Fragen zum Training Fitnessstudio

Hey,

ich bin absoluter Neuling in dem Bereich und da kommen natürlich einige Fragen auf ;)

Angemeldet hab ich mich zunächst, weil der Doc sagte, ich solle Fahrrad fahren. Beginnende Verkalkung des rechten Knies (außen).

Hab also auf dem Ergometer angefangen. Gerne 45-60 Minuten bei 40-60 Watt. Puls zwischen 120 und 135 (mehr Watt mehr Puls :) )

Nun hätte ich auch nichts dagegen das ein oder andere Kilo loszuwerden.

Also Training erweitert.

Es gibt den sogenannten Milon Zirkel.

1 Runde dauert 17 Minuten und läuft wie folgt ab. Je 1 Minute Gerät Bizeps, Trizeps, Bauch, 4 Minuten Fahrrad, Je 1 Minute Rücken, vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, 4 Minuten Crosstrainer -> und von vorne

Vorteil für mich "Fauli", die Geräte stellen sich beim Einstecken der Karte komplett automatisch ein. Wenn ich 2 Runden absolviere bin ich auch erstmal platt wie ein Turnschuh.

Nun hab ich gelesen das der Crosstrainer nicht gut ist, wenn man Kilos verlieren will. Man verliert Muskulatur??? Ich dachte, für die Fettverbrennung ist es ganz gut wenn man in einem bestimmten Bereich trainiert?

Hab die Woche Urlaub und so trainiert

Sa -> Zirkel

So -> Ergo

Mo -> Zirkel

Di -> Ergo

Mi -> hab Zirkel geplant

Macht das überhaupt Sinn oder hab ich außer leichten Muskelkater nichts davon? ;)

Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muss, wird sich das Training automatisch reduzieren. Ca 1-2 Mal in der Woche und Sa + So

Habt ihr Tipps?

Ach so, ich kenne es so, dass man nach dem Training essen sollte, weil dann der Stoffwechsel angeregt ist. Vorher eher unpraktisch weil einem schnell schlecht werden kann.

Kollegin sagte, man isst vorher, nachher ist schlecht weil man ja gerade was abtrainiert hat?

Hoffe auf den ein oder anderen Tipp von den Sportprofis hier :)

• 9 Antworten