Fußballspielen nach Kreuzbandriss

    Hi Leute,


    wollte nur mal wissen wie lange man warten muss nach eine KB OP um wieder mit Fußballspielen anfangen zu können. Es ist mir auch klar das dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wollte daher nur mal so eurer Erfahrungen hören.


    mfg Tobias

  • 7 Antworten

    fußball is schon nen ganz schön harter kontaktsport.


    ich würde min. 8 monate warten, wenn nich sogar 10.


    ich habs damals falsch gemacht. nach 5 monaten war bei mir alles fit auch ok vom arzt und dann beim schulsport knack und es war durch....


    im wievileten monat stehste jetzt postoperativ und wie sieht die heilung aus...


    tschöö und gute besserung

    Hi!


    also bei mir hats fast n jahr gedauert, bis ich wieder gescheit sport machen konnte. und gerade bei fußball wäre ich besonders vorsichtig, genauso wie bei handall oder basketball. joggen und sowas geht aber schon nach kürzerer zeit.


    gruß


    dirk

    also OP hat ich noch keine für KB aber ich hatte schon eine für meinen Miniskus. Die KB OP steht erst in den Sommerferien an und ich wollte halt mal wissen wie lange so etwas geht.Aber 8 Monate isch schon ziemlich lange Zeit. Danke für die Mitteilungen.


    mfg Tobias

    mein doc (kniespezialist von unter anderme schalke 04) hat mir gesagt, dass nach spätestens 9 monaten alles wieder fit sein müsste. dann is das band bombenfest. Jedenfalls bei semi-grazilis implantaten. Nach 6 Monaten ist die Festigkeit wie beim standardband da. Weswegen im 6. oder 7. monat begonnen werden darf. Ich hab zwar noch deutlichen Muskelrückstand(6cm Oberschenkel), da er baer tortzdem recht stark ist, hoffe ich doch bald wieder ins Training einsteigen zu können. Bin jetzt 18 wochen post op. Vorm Training müssen allerdings noch die 7 kilo speck weggejoggt werden, die ich leider in der Zeit vor und nach der op zugelegt habe. Naja. Trotz 3 stunden eap pro tag zugenommen. Geht doch nix übers mannschaftstraining