gelber Schweiß

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das mein Schweiß wesentlich gelber ist, also bei anderen Menschen.


    Das heißt ich hab große gelbe Flecken auf meinem T-Shirt.


    Kennt jemand die Ursache dafür?


    Grüße


    silver_med

  • 4 Antworten

    Die gelbfärbung liegt an der Reaktion deines Schweißes mit dem Stoff. Um festzustellen, ob Dein Schweiß wirklich gelb ist, solltest Du Dich zum Schwitzen bringen und dann die Achselhöhle mit einem Zewa, weißem Klopapier oder einem Taschentuch abwischen. Zum Test kannst Du in dein T-Shirt mal eine Slipeinlage unter die Achsel kleben. Dann geht der Schweiß da rein.

    Ist bei mir auch so- obwohl ich kaum schwitze und nicht rieche, wenn ich schwitze.


    Womit man mal experimentieren kann: Deo. Bie mir hängt es deutlich mit dem Deo zusammen. Spray macht weniger Flecken als Roll-On oder Deo-Stick. Und auch die Sorte selber hat bei mir Einfluss.