Heftige Gesichtsfärbung beim, vorallem nach dem Joggen

    Hallo ihr !


    Ich habe eine dringende Frage und zwar verfärbt sich mien Gesicht zur Zeit bei Anstrengung sehr auffällig ,was bei mir noch nie der Fall war !! Ich war immer sehr sportlich bin erst 18 jahre alt 1,65m groß wiege 50kg und bewege mich viel ...


    nur seit kurzem erschreckt es mich jedes Mal wenn ich nach ner halben Stunde joggen zu Hause in den Spiegel schau .... ein knallrotes Gesicht ... und zwar nicht nur rot sondern rot-weiß gefleckt aber richtig übel !!! Und das hält auch noch so eine ganze Stunde nach dem joggen an ...


    ich muss dazu sagen dass mich das Joggen gar nicht angestrengt hat deswegen bin ich jedes Mal so verwundert wenn ich in den Spiegel schaue ... eigentlich schwitz ich nicht mal richtig ! Und mit der Atmung auch alles top ! Nur ich merke eben wie sich mein Schädel kochend heiß anfühlt und eben die Gesichtshaut ...


    habe dann heute nach dem Joggen mal getestet wies mit Blutdruck und Puls aussieht ... direkt nach dem Joggen hatte ich einen Puls von 120 und knappe 5 Minuten später 85 .... ich meine das ist doch ganz in Ordnung . Kann mir jemand sagen von was das kommen kann ??


    vieln Dank schonmal,


    liebe grüße

  • 11 Antworten

    naja alo ich habe eigentlich kein Untergewicht . Im Gegenteil hab nen rechten "Wampen " bekommen und will den halt auch weg kriegen . Seh normal aus ! Und war ja auch shcon immer so... die Gesichtsfärbung aber nicht !

    achja viell ist es auch relevant zu sagen dass ich vor einem Jahr eine schwere Urticaria hatte über mehrere Wochen lang , die Ursache konnte leider nicht geklärt werden . Kann das damit was zu tun haben ?

    Mit 50kg bei 1,65 hast Du Untergewicht!


    In anderen Threads hast Du geschrieben das Dir manchmal auch schwindlig ist, auch das kann man auf das niedrige Gewicht zurückführen.

    Mit 50kg bei 1,65 hat man doch kein Untergewicht!Ich bin 1cm kleiner und wiege auch ca 50kg(kann jetzt bisschen mehr sein,da ich im Moment Muskeln aufbaue,und die sind bekanntlich schwerer als Fett)!


    Ok,wenn dir schwindlig beim Laufen sein sollte is das natürlich nicht so gut,aber das ist laut deinem beitrag ja nicht der Fall,oder?


    Gruß


    Jumpy

    Nein beim Laufen wird mir nicht schwindelig !


    Das ist eine andere Sache ! Das stimmt schoon dass mir manchmal schnell schiwndelig und schlecht wird ist abe rimmer so phasenweise ... liegt event auch am wetter ?!


    Naja aber das ist ein anderer Threat hier frage ich eigentlich nur wegen dem komisch bleich-gerötetem gesicht .... ist schon merkwürdig oder ?!

    ja wenn man anch dem BMI geht sind die die fett aussehen und schon relativ mast sind also nen ordentlichen speckmantel am ranzen haben normalgewichtig !! nach dem komischen BMI kann man doch nicht gehen ...kein Wunder dasss die Bevölkerung immer dicker wird wenn das als normal angesehen wird

    @ cussi :)^

    Halte auch nicht viel von diesem BMI,das Wichtigste is doch dass man sich wohl fühlt!Also,ich fühle mich nicht untergewichtig und esse auch ganz normal!


    Zu deiner Gesichtsfärbung kann ich dir leider auch nix sagen!Geh auch viel joggen,bei mir gibt sich das nach paar Minuten,aber ich kenne Mehrere die nachm Joggen ein rotes Gesicht haben!Ich glaub nicht,dass es schlimm ist!


    Gruß


    jumpy

    Ich halte auch nix vom BMI, weil Menschen die Sport treiben und eine Menge Muskeln haben, meist dadurch ein höheres Gewicht haben als Nichtsportler. Ein Sportler ist nach BMI nicht selten übergewichtig.


    Ich halte Dein Gewicht für zu niedrig, nicht nach BMI sondern nach gesundem Menschenverstand. Dir ist häufing schwindlig, das ist nicht normal.


    Ich wollte Dir auch nur einen Tip geben, Du kannst natürlich glauben und machen was Du willst.


    Magersüchtige meinen auch das sie absolut gesund sind.

    ja ich danke euch allen für eure Antworten !


    Viell geh ich mit dem Gesicht mal zum Hautarzt oder so viell hat das ja noch was mit meiner Urticaria zu tun ! Dass das Gesicht durch die Wärme wieder so rote Flecken bekommt und es solange anhält !


    Also Magersüchtig bin ich auf keinen Fall .... was ich alles esse... und trotzdem habe ich einen speckwampen und den werd ich auch los kriegen, ich denke ich werde dadurch dann eher zu als abnehmen da ich durch gezeilte Muskelübungen und mehr Sport die Muskeln aufbaue und dadruch dan auch mehr wiege ...


    ih stelle mich eigentlich selten auf die Waage ich schau eher danach wie ich mich fühle und wie fit ich bin .