Kapselverletzung im Daumen?

Hallo Zusammen,

war am Wochenende vor ner Woche im Snowboarden. Bin leider unglücklich gestürzt.. weiß nicht mehr genau wie es genau dazu gekommen ist, auf jeden fall hat er letztenlich höllishc wehgetan als ich vorm Lift stand, konnte ihn kaum noch bewegen. Als ich dann wieder in den Sessellift gestiegen bin, hab ich mich nochmals unglücklich abgestützt, sodass ich richtig gemerkt habe, wie alles im Daumengelenk kracht.

Bin letzte Woche nicht zum Arzt, da ich es dann nicht mehr für so schlimm gehalten hab. Allerdings knicke ich seitdem immer mit dem Daumen weg, sobald ich mich wo abstützen muss. Und immer hört man krachen im DAumen und dann sind die Schmerzen wieder extrem und es ist dann wieder geschwollen. Habe also wenig Halt im Daumen.

Werde heute schauen dass ich nen Termin schnellstmöglich bekomme, aber könnt ihr mir sagen, auf was ich mich einstellen könnte??? Nach welcher Verletzung sieht es aus?

Danke im Voraus!

• 7 Antworten

Könnte auch ein Skidaumen (Seitenbandverletzung) sein.

Kannst du noch eine Flasche greifen und hochheben?

Ich hatte so eine Verletzung und musste operiert werden und anschließend hatte ich noch 6 Wochen Ruhigstellung im Gips.

Wünsche dir dass es nur etwas Harmloses ist.

Mittlerweile kann ich sowas schon wieder greifen. Eine Flasche zu öffnen ist schwierig.

Und immer wennich mich wo abstützen will, knickt mein Daumen weg und alles da drin kracht :-(

Habe heute nen Termin beim Hausarzt, damit der mich zum Facharzt überweist...

Also war jetzt beim Chirurgen.

Der hat festgestellt dass es eine starke Zerrung ist und hat meinen daumen jetzt für 3-4 wochen ruhig gestellt.

Hab Sie noch gebeten von meinem Handgelenk ein Röntgenbild zu machen, da mir dies seit über nem Jahr immer noch ab und zu schmerzt.