Kleiner werden?

Hallo zusammen ich habe eine Frage ich bin 27 Jahre alt und mache Sport genau gesagt mach ich seit ungefähr 6 Jahren Kraftsport und habe viel Muskeln aufgebaut auf natürlichem Wege , ich bin ungefähr 1,74 m und meine Frage ist kann man kleiner werden?, meine Familie behauptet das ich kleiner geworden bin ist das möglich, oder ne optische Täuschung?

• 9 Antworten

Mit zunehmenden Alter wirst du kleiner. Das bringt das Alter mit sich ;-D

Zitat

habe viel Muskeln aufgebaut

Das wird dann eher ein optischer Effekt sein, weil du mehr in die breite gehst

dehnst du ausreichend? viel Kraftsport verkürzt ansonsten die Muskeln, vl ist deine Haltung nicht optimal

und je breiter desto kleiner wirkst du auch, miss doch mal nach

Hyperion schrieb:

Zitat

Mark2727 schrieb:
    Hyperion schrieb:

Zitat

ok also meinst du das es ne optische Täuschung ist

rr2017 schrieb:

Das kann man durch Messen doch herausfinden!?

Man wird im Alter kleiner durch Verschleißprozesse in den Bandscheiben.

ich habe mich gemessen und bin gleich groß 1,74 aber die Menschen behaupten das ich kleiner aussehe

Mark2727 schrieb:

ich habe mich gemessen und bin gleich groß 1,74 aber die Menschen behaupten das ich kleiner aussehe

Ja das ist dann eine optische Täuschung. Da du durch die Muskelmasse breiter wirst, wirkst du optisch kleiner.

Madame Charenton schrieb:

dehnst du ausreichend? viel Kraftsport verkürzt ansonsten die Muskeln, vl ist deine Haltung nicht optimal

und je breiter desto kleiner wirkst du auch, miss doch mal nach

wenn ich ehrlich bin habe mich seit längere Zeit nicht mehr gedehnt , ich habe mich gemessen und gleiche Größe aber ich höre ständig von den Menschen das ich in der Breite mehr geworden bin aber in der Länge kürzer.

vl gehst du gebückter, der Hals ist nicht mehr gerade, die Nackenmuskulatur verkürzt etc.

es wäre vl hilfreich einen Physiotherapeuten aufzusuchen der hat einen anderen Blick auf deinen Körper und kann dir sagen ob alles in Ordnung ist

dehnen ist wichtig, auch um späterer Gebrechlichkeit und Immobilität vorzubeugen!