Hey!!


    Was ich schon wieder zuviel an KG habe, bekommst du zu wenig. Schon verrückt...


    Sie wollen keine Schmerzmittel geben um kein getrübtes Bild davon zu bekommen, was das Knie macht . So bekommen sie halt genau und nicht was du unter Schmerzmittel sagst. Bis Silvester will ich dann wieder so fit sein, dass ich wenigstens in das neue Jahr reinfeiern kann. Wollten in einen Club gehen und da will ich mit. Hoffe mal, dass das klappt...


    Zumal es gibt ein paar ganz tolle Übungen mit dem Teraband, nach denen du hinterher jeden Muskel spürst. Da brauchste aber noch ein paar Sachen mehr teiweiße...


    Wenn du willst kann ich dir ja mal das ein oder andere sagen...


    LG und gute Besserung, Sabrina

    Hey!


    Achso! Naja ist ja auch gut, dass die wissen wollen, wies dir wirklich geht, bevor sie dich auf den langen Flug nach Hause schicken.


    Mit dem Feiern geht das bestimmt irgendwie. Suchste dir halt nen Plätzchen, wo du dich hinsetzen kannst.


    Hatte bisher wegen den Knien auch im Vergleich zu anderen weig KG!


    Nach der OP für jedes Knie einrezept mit je 6 Einheiten und dann nochmal fünf Einheiten für beide Knie.


    Vorher hatte ich auch nicht sehr viel KG.

    Zitat

    Da brauchste aber noch ein paar Sachen mehr teiweiße...

    Zitat

    Das hab ich nicht ganz verstanden.


    Aber wäre nett, wenn du da irgendwelche brauchbaren Tipps hast. kenne bisher zwei Übungen für die innere Oberschenkelmuskulatur.


    lg dana

    Hey!!


    Das ist echt wenig was du bisher hattest...


    Denke ich auch, dass ich das gebacken bekommen werde. Man kann sich überall mal hinsetzen...


    Naja, für manche Übungen brauchst du eben einen Kreisel oder so ein weiches Wackelkissen. Welche Übungen kennst du denn?? Kann dir dann ja mal noch ein paar andere schicken. Für irgendwas muss meine KG ja immer gut gewesen sein und mein Sportstudium jetzt.


    Werde jetzt erst mal schlafen gehen. Habe morgen eine Fußball-Prüfung vor mir.... *grrr*


    LG und gute Nacht, Sabrina

    Hey!


    So habe jetzt auch die Prüfung hinter mir. Eine Zwei. Kann also nicht meckern... Hätte zwar besser laufen können, aber unter den gegebenen Umständen ist es schon ok. Heute kommt nämlich echt alles zusammen. Zug zu spät und somit schon ein einzigstes gerenne zur Sporthalle. Dann natürlich schon mit einem schmmerzenden Knie angekommen und die Prüfung gemacht. Und dann bei der Technik und dem Spiel halt nicht so blendend gewesen. Und dann hat mich der Prüfer auch noch angemeckert, dass ich immer nur den rechhten Fuß genommen hätte. Als ich es ihm erklären wollte, meinte er, dass es nicht sein Problem sondern meins wäre. Naja, irgendwie hat er ja recht... Jetzt kann ich kaum noch auftreten, darf aber auch nichts gegen die Schmerzen nehmen und mich auch sonst nicht abreagieren....


    Werde mich dann mal in Mathe machen...


    LG, Sabrina

    hallo!


    ja ich werd dann wenn ich vom arzt heim komm gleich mal berichten was der so gsagt hat....hoffentlich kommt da was gscheits raus...


    glückwunsch zu den bestandenen prüfungen!naja ich hab auch mal geraucht(ned so viel zum glück) aba rauch jez nur merh selten mal eine wenn ich fortgeh am woende....aba mehr würd gr end gehn wegen nationalteam und kondi un so...


    naja muss jez lernen(englisch wie ich das nur hasse)


    lg

    Hey!


    Also ich habe noch nie geraucht. Noch nie eine einzige zigarette, worauf ich sehr stolz bin. Hab nur einmal Wasserpfeife geraucht, als wir in London waren.

    @ viki:

    viel Glück beim Arzt. Stell ihm ganz viele fragen, damit du auch ales erzählt bekommst.


    Schreibe morgen auch Englisch. Muss da aber nicht groß lernen. Wir schreiben über romeo und Julia. Vier Stunden. Wirklich Lust hab ich ja auch nicht.

    @sabrina: Glückwunsch zu der Prüfung.

    Gibt bestimmt immer mal den ein oder anderen Prüfer, mit dem man nicht so gut klar kommt. Aber was solls da muss man drüber stehen.


    Is natürlich irgendwie blöde, dass ihn das net so wirklich interessiert hat, warum du nicht deine volle leistung zeigen konntest.


    Also ich kenne zum beispiel die Übung, wo man das Teraband zusammenknoten muss und an irgendeinen festen Gegenstand bindet. Dann muss man das Band ums Fußgelenk machen und das Bein zum anderen Bein nach innen hin bewegen. Find die Übung ganz gut. Aber ich glaube mein Teraband ist auch nicht das beste, werd mir mal nen neues zulegen. kosten ja sicher nicht die Welt.Muss morgen eh in de Stadt zum friseur.


    Son kegel oder so hab ich leider nicht. Mein Sportlehrer hatte ir da auch schon mal ne Übung mit gezeigt.


    Wenn du noch andere tole Übungen weißt, würd ich mich riesig freuen.


    Muss jetzt erst mal zur Arbeit.


    Liebe Grüße Dana

    Hey ihr zwei!!


    Ich weiß ja selbst, dass es nicht so die tollste Überlegung meines Lebens war. Eigentlich eher sehr unsinnig. Und mittlerweile habe ich es ja schon bereut. Die Kondition hat eigentlich nicht mal sonderbar gelitten... Es ist halt das, was von meiner "bösen" Zeit hängen geblieben ist. Nunja, jatzt ist auch damit Schluss.

    @ Viki:

    Ne, ich will oder muss ja jetzt ganz davon weg. Und wenn ich das jetzt die zwei Wochen durchziehe, dann aber auch für immer... So halbe Sachen mag ich eigentlich nicht so. Wenn ich was mache, dann ganz oder gar nicht... Und da jetzt eh der Zwang da ist. Zumal ich mich eigentlich auch zu nix zwingen lasse.


    Hat der Arzt denn gar nix gesagt?? Oder eine echte Vermutung geäußert. Wann musst du zum MRT??


    Und wegen Englisch Kopf hoch, das packste schon. Über was schreibst du denn??


    Hast du vielleicht einen Tip für mich, was ich morgen in der Hocky-Prüfung beachten sollte?? Ich hatte es ja bisher so gut wie noch nicht und muss gleich eine Prüfung machen...

    @ Dana:

    Darauf kannst du auch stolz sein, dass du die Selbstdisziplin hast


    *g*. Nicht mit ihm auskommen ist milde ausgedrückt. Ich hoffe einfach, dass ich ihn nicht mehr habe...


    Ein Terraband kostet glaube ich um die 13 €. Ich habe auch so eins zuhause rumgammeln...Eine Übung wäre schonmal, dass du das Terraband irgendwo fest knotest und es dann um dein Fußgelenk wickelst. Danach legst du dich auf den Bauch und winkest das Bein Richtung Körper an.


    Eine andere wäre, dass du dich auf den Rücken legst und das gestreckte Bein nach innen, also wenn es links ist leicht nach rechts anhebst. Beim hochnehmen sollte die Fußspitze abgehoben werden und beim Absenken wieder gelöst werden. Außerdem sollte man eine Rotation nach innen Einhalten und beim Runterlassen nach außen...


    Noch mehr

    Wenn ja kommen heute abend noch welche... Muss nämlich auch erst mal Mathe, Chemie und Psychologie machen...


    Viel Glück ihr zwei morgen in Englisch...


    LG, Sabrina

    naja ich bin in englich echt ne null....noch dazu hatte ich auf die letzte schularbeit nen fetzn(schlechteste note in ö)...es geht um irgendwas geschichtliches und multicultural britain.


    naja er hat das alte mrt angchaut und hat halt da das mim meniskuseinriss glesn und so...und hat halt so rumdrückt und an der innenseite hats weh tan u da hat er gmeint naja er braucht ein neues aktuelles mrt nachdems mir ja auch erst seit nem monat oder so ärger weh tut..uhd seit 2 wochn bei fast jedm schritt...


    naja kommt drauf an was für ein hockey ihr spielt...mit plastik schlägern die wie eishockeyschläger nur kelienr sind oder echte felödhockeyschläger? und habt ihr fuß regel?


    ein tip is auf jedem fall hockey spielt man unten und in den knien und nicht aufrecht...


    lg u good luck

    Hey!


    Wie Eishockey-Schläger sind sie eigentlich nicht... Was ist Fuß geregelt?? Wie gesagt ich hatte es bisher so gut wie nie und soll jetzt eine Prüfung machen, da die Uni eben auf Nummer sicher gehen will, wenn ich doch länger ausfallen solltg. Und ich hatte mich drauf verlassen, dass es mir mein Freund heute abend erklären kann, da er Eishockey spielt. Aber scheinbar gibt es dabei Unterschiede, dass er es nicht kann... Mh?? Werde mich wenn nicht nochmal heute wo einlesen oder so... Von meinem good luck brauche ich glaube ich schon meinen ganzen Jahresvorrat.


    Ein kleiner Tip für Englisch. Springe egal was passiert keinen Fall in den Zeiten... Das ist ganz wichtig...


    Wünsch dir auch für deinen Arztbesuch alles Gute...


    Lg, Sabrina

    naja bei landhockey mit holzschlägernbzw heutzutage kunststoff(so wie ichs spiel) darf man den ball end mim fuß berühren außer der goalie aba der hat ne spizielle ausrüstung...also mein tip is flach spielen hoch gewinnen*gg*...na jez im ernst mal...schläger runter dann kommt keiner so leicht bei dir vorbei und beim torschuss scharf in ne ecke(wenn möglich hoch aba flach is auch gut scharf muss halt sein) ansonsten pässe so spielen wie du sie selber auch bekommen möchtest....und ja nie die nerven weghaun!!!!


    ja glück brauch ich zurzeit auch mehr als genug...hab dieses woende wieder 2 spiele...und am di u do auch jeweils eins...und dann next woende gleich 3...wird ne anstrengende week!


    lg


    Viki

    Hey!


    So da bin ich wieder. Arbeiten war heute wieder super anstrengend.Meine Knie fanden es jedenfalls nicht so toll.


    Werde mir morgen nen neues Teraband holen nach der Schule.


    Danke schon mal für die Übungen. Ich glaube erst mal wird das reichen. Hab hier zu Hause nen Buch, da stehen auch die ein oder anderen Übungen drin. Dann versuch ich das ma da mit. So ist das ja kein Zustand im Moment. Hab echt schiss, dass mir die Kniescheiben noch ganz rausfliegen. Da hab ich kein Bock drauf.


    Aber im Momnt fehlt da manchmal nicht viel.


    Mit dem rauchen aufzuhören is dann ja so ziemlich die beste Gelegenheit. Ist ja auch teuer genug und ungesund.

    @ viki:

    Das schaffst du schon morgen. Genau in den Zeiten zu springe ist auf jeden Fall ne Sache, die man auf gar keinen Fall machen sollte.


    Ich hab mit Englisch keine Probleme. Hab da immer so meine zwei.


    Hab ich ja auch als LK. Deswegen 4 Schulstunden schreiben.


    Die Lehrer werden im Moment echt grausig wos aufs Abi zu geht. Mag gar nicht dran denken.


    liebe Grüße


    Dana

    Hey!


    Danke Viki. Werde jetzt nochmal zu meinem Freund gehen, da er sich auch für mich mal schlau machen wollte. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, da ich gerade mal Chemie beendet habe. Und einfach total im Stress bin. Ich weiß echt nicht mehr, wann ich das alles machen soll. Ich nehme an, dass Fouls generell nicht gestattet sind. Nur wenn noch fragen zu den Regel kommen sollten. Muss ich da eigentlich was wissen oder einfach Ball ins Tor??


    Und wegen Englisch mach dich mal nicht so verrückt. Wenn de jetzt schon einen zuviel bekommst kann es in einer Klausur nix werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es umso besser wird, je entspannter man bleibt. Mein Tip nimm dir Schokolade als Lückenfüller mit. Habe ich immer gemacht. Ist immer ein gutes Gefühl, wenn man wenigstens was essen kann, wenn einem nix mehr einfällt. Aber wirkliche Probleme hatte ich eigentlich nie mit der Schule.


    Und Dana, das Abi wird immer schlimmer geredet als es ist. Auch ich hatte totalen schiss und nach der ersten Klausur wusste ich, dass alles no matter ist. Jetzt im Nachhinein verstehe ich gar nicht mehr warum ich überhaupt Angst hatte... Kann deine Angst aber verstehen. Kann dir aber auch sagen, dass bei uns manche normalen Klausuren schlimmer waren als das Abi.


    Was dein Knie betrifft ist das natürlich weniger schön. Ich kann mir vorstellen, wie doof das ist. Aber meins meckert heute auch wie sonst was. Komme durch die Prüfungen aber auch nicht dazu was dafür zu machen. Ich kann mich in den Staaten ja nochmal umhören. Liegt es bei dir mit der Kniescheibe an den Bändern oder an der Führung???


    Ja, du hast ja recht...


    So, dann bis später


    LG, Sabrina

    Hi!


    Bei meinen Kniescheiben liegt es sowohl an den Bänder, die viel zu locker sind als auch an der Führung.


    Dazu kommt noch, dass meine Kniescheiben auf Grund einer Dysplasie nicht ins Gleitlager passen. Da kann auchkeine OP was dran ändern. jedenfalls noch nicht. Vielleicht wird da ja schon was erforscht.


    Naja viel Glück morgen!!!


    lg dana

    naja bei hockey wie ichs spiel gibt es einen schusskreis und ein tor gilt nur dann wenn innerhlab von diesem halbkreis geschossen wird....


    ja das mit schoki mach ich eh auch oft..oder halt traubenzucker oder so....*gg*aba das wird schon irgednwie gut gehn...hoff ich halt nmal....


    morgen werd ich dann mal so nen richtigen chiller tag machn..weil das is dann eh die öletzte möglichkeit für länger...hoffentlich macht mein knie die nexten 2 wochn mit...weil sonst wärs echt shit


    lg


    Viki

    Hey!!


    Wird morgen schon irgendwie gehen. Ein paar Tips habe ich schon bekommen...


    Und ich muss nicht alleine in die Staaten fliegen. Mein Freund konnte sich frei nehmen und kommt mit. *freu* Einen Menschen der deutsch spricht und den ich kenne.


    Ich werde jetzt nochmal das Knie kühlen, in der Hoffnung, dass es ein bisschen besser wird. Sonst gehen ich noch an die Decke...


    LG, Sabrina

    hallo!


    und hast du die hockeyprüfung geschafft? ioch hab dir ganz fest die dauemn gedrückt....


    ich hab mir heute gleich nen termin für ein MR ausgemacht und glücklicherweise sehr schnell einen bekommen...10.12.05 16uhr...wir zwar bissl knapp weil ich schon um 18uhr match hab aba meine mum hat gm,eitn sie fürht mich...


    is ja super dass dein freund mit dir mitkommt...der kann sich dann wenigstnes um dich kümmern und wenn du was brauchst bist du end ganz alleine....


    lg

    Hey!


    Supi dass dein Freund mitkommt. Echt gut. Ich glaube alleine,wär das richtig heftig gewesen.


    Super dass du so schnell nen termin bekommen hast. Nen Mrt dauert ja sicher nich lange. dann schaffste das doch.


    Hab mir heute son Bandgekauft und werde gleich mal ein paar Übungen machen.


    Das war so ziemlich das einzige, was ich auf meiner Shoppingtour gekauft habe. Dabei brauche ich ganz dringend sneakers, wo meine Einlagen reinpassen. Aber hier in Minden habe ich einfach keine schönen gefunden.


    Also wietersuchen. Denn wenn ich mir Schuhe kaufe, müssen mir die auch 100% gefallen und richtig toll sitzen.


    lg Dana