Wir haben aktuell Probleme mit unsern Servern.
In ein paar Minuten wird ein neues Update eingespielt, welches die Probleme lösen wird.
Wir bitten um Entschuldigung!

    Hey!!


    Ich hatte einen schweren Knorpelschaden und ein totales Malleur mit den Bändern. Dazu kam noch, dass eine Knochenabsplitterung nicht gescheit verheilt war und noch gescheuert hatte,... Ich hatte mich dann für eine umstrittene OP in den Staaten entschieden. Es gab 2 Möglichkeiten: Entweder es klappt, oder alles wird viel schlimmer. Dabei wurde der kaputte Knorpel entfernt und ein künstlicher eingesetzt. Der Knochen, der scheuerte wurde korriergiert und das ganze Knie auf Vordermann gebracht. Danach eine Woche Krankenhausaufenthalt und ganz viel KG. Massig Schmerzen un zwischenzeitliche Gewissheit, dass es ein riesen Fehler war. Mittlerweile kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, ich es aber nicht mehr machen lassen würde. Das Problem war aber auch, dass das andere Knie und die rechte Hüfte gleich mitgemacht wurden... Ende diesen Jahres wird sich dann zeigen, ob es sich gelohnt hat. Wenn bis dahin alles ok ist, hat es geklappt. Bisher sehen die MRT- und Röntgenbilder ganz gut aus, auch wenn ich immernochmal Scmerzen habe.


    Bei Fragen, frag einfach *g*


    LG

    Hi!


    Also muss auch sagen, dass ich es den Italienern nicht gönne!!!


    Aber Frankreich auch net so richtig. Die waren das ganze Tunier über net so stark fand ich. Ich find Deutschland hätte es schon irgendwo verdient gehabt!!! Hoffen wir, dass Klinsi weiter macht!


    @vany:Was für eine Schiene bekommst du denn? So lange es noch net richtig geklärt ist, was da in deinem Knie los ist, wär ic mit Sportauch etwas zurückhaltender! Beim Schwimmen solltest du auf Brustschwimmen im algemeinen verzichten, da die Beinbewegungen GIft fürs Knie sind. rückenschwimmen oder Kraulen hingegen ist gut!

    @ sabrina:

    Wie läufts im Moment bei dir so?


    lg Dana

    @ black-shark

    Sage ma du bist doch 1986 geboren oder? UNd daNN schon solche Schäden , dass auch die Hüfte und das andere Knie gemacht werden mussten ? oh je oh je , ich dachte schon ich wär kaputt mit den vielen Sachen die ich ständig habe^^

    @ Dakri aka Dana

    Danke für den Tipp , die Erfahrung das es weh tut hab ich gestern beim Schwimmen auch gemacht :-( Aber hab dann nen Wettschwimmen gegen meinen Freund gemacht und dieses auch gewonnen :D


    Und na ja richtig Schiene ist es nicht keine Ahnung als was man es bezeichnen kann , also es/sie heißt Kasselere Bandage und soll meine Kniescheibe unterstützen , soll sie so oft wie möglich tragen , aber irgendwie merk ich nur ,das mein Bein schwer wird xD


    Und sonst bekomm ich immer so Gibney Verbände , die helfen auch , damit das bein nicht so belastet wird , aber ich will jetzt auch nicht zum Arzt , fahr nämlich nächsten Donnerstag für 3 Wochen an die Cote d´azur und mir reichts schon das ich mir Sorgen machen muss , ob ich nu Spritzen mitnehmen soll und dann da zum Arzt geh oder mich mit Tabletten eindecke ( muss alle 3 Monate für 1 1/2 Spritzen wöchentlich nehmen , sonst klapp ich weg xD )


    Na ja schönen Abend euch noch lg vany

    Hey!

    @ Dana:

    Bei mir läuft es im Moment ganz gut. Da es auf Vorlesungsende zu geht ist auch nicht mehr so viel Stress dahinter und ich habe ein bisschen Zeit das Traumwetter zu genießen *g*. Heute war ich auch wieder einmal im heimischen Pool schwimmen... Das hat voll gut getan...


    So schön es in der Hinsicht läuft, umso schlechter läuft es mit meinem Freund... Aber naja, was solls


    Meinem Knie geht es im Moment echt super. Nur an hohe Schuhe traue ich mich noch nicht...


    Und bei dir

    @ vany-merci

    Ja, ich bin noch 1986 geboren. Ich hatte jahrelang Leistungssport ohne Rücksicht auf Verluste gemacht und nicht auf meinen Körper gehört, als dieser Aua gesagt hatte, sondern habe mich immer schmerzfrei spritzen lassen.


    LG, Sabrina

    ihhh Dping^^ Was hast du für Sport gemacht ?? War heute auch im heimischen Pool ganze 28 Grad im Wasser xD


    Der Stress mit deinem Freund legt sich schon wieder ;-)


    Wieso hast du dich eigentlich in Amerika operieren lassen und nicht in Deutschland , denn hier gibts auch gute Ärzte??


    Ich sage euch , trinkt niemald 5-6 Eiskaffee , danach müsst ihr nur kotzen -_-


    lg Vaaaaaaaaaaaaaaaaaaany

    Hey!!!


    Wir hatten schon 30°C im Wasser. Eine echte Badewanne *g*


    Ich hatte Prellball gespielt und wollte nach oben an die Spitze, was ich auch fast geschafft hätte. Aber eben nur fast. Dann hat mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung gemacht.


    Ich habe die OP in den Staaten machen lassen, da sie in Deutschland nicht praktiziert wird. Sie steckt selbst da noch in den Kinderschuhen, war aber die einzigste Alternative zum künstlichen Knieegelenk. Von daher habe ich es halt einfach mal riskiert.


    Das mit dem Eiskaffe glaube ich dir und hätte es mir auch schon fast gedacht. *g*


    Wie geht's euch so?


    LG

    Halli hallo!

    @ vany:

    Achso, son Teil ist das also! Hab Bilder davon im I-net gesehen. Dan hoffen wir mal, dass die hilft.


    Oh Chttp://te d-azur *auch will*. Da wird man ja richtig neidisch!!! Dann wünsch ich dir dafür schon mal nen erholsamen Urlaub.


    Also ich würde es an deiner Stelle vorziehen Tabletten mitzunehmen anstatt Spritzen, wenn es überhaupt sein muss. 1. Tabletten kannst du selber nehmen ohne nen Arzt aufzusuchen. 2. Bei den Spritzen besteht immer die Gefahr einer Infektion, und wer weiß, wie die Hygiene im ausland da so ist!

    @ sabrina:

    Ach mit deinem Freund das wird sicher irgendwie. So lange alles andere gut läuft....


    Bei mir läufts mit meinem Freund auch im Moment nit ganz so wies sollte, eben wegen der Entfernung. Aber wir wollen beide daran arbeitenuns mehr zu sehen.


    Naj aundKnietechnisch: Bin immer noch fleißig im Fitnesstudio am trainieren. Ich ha imMoment wirklich so gute Muskulatur, wie noch nie. Aber ich denke es reicht immer noch nicht! Das dauert total lage bis ich da immer auch nur den kleinsten Fortschritt sehe.


    Ab August mach ich so ein-zwei Wochen ne Art Praktikum in meine rPhysiopraxis. Mein Physio hat mir angeboten ihm ein bisschen über die Schulter zu schauen, bevor ich die Ausbildung beginne. freu ich mich total drüber.Vielleicht kann er dann auch hin und wieder mal auf mein knie schauen, wenn er zeit hat.


    So ich hoffe das Wetter spielt jetzt noch mit, dann gehts heute nachmittag mit meinem Freund ins Freibad.


    lg dana

    Bei uns waren es heute morgen 24 Grad im Pool noch recht kalt , aber schön erfrischend nach der Hitze , die ich im Zimmer habe...


    Tja Knieprobs sind schon echt scheiße und das in dem jungen Alter xD


    Hmm na gut meld mich later nochmal cu und schönen Tag euch noch


    lg Vany

    Hey!!


    Naja, das hat zu werden. Er verbringt halt einfach fast den größten Teil seiner Freizeit im Training... Wir sehen uns zurzeit einfach nur noch am WE und auch dann immer nur ein paar Stunden...


    LG

    Hi!

    @ sabrina:

    Ja das mit dem Training ist echt son Problem. Das ist bei uns ähnlich. Mein Freund hat auch 3 mal die Woche Training, dann am Wochenende noch nen Spiel.Naja und ich muss halt auch arbeiten und bald auch noch total viel lernen und habe Schule bis 4 uhr nachmittags. Ich weiß auch noch nicht wie das dann werden soll. Ich muss mich dann eben für das wichtigere entscheiden...


    Meine Ausbildung darf jedenfalls nicht darunter leiden.


    lg Dana

    Was für eine Ausbildung machst du denn??


    Mein Freund hat vor ca. nem Monat aufgehört mit Fussball , damals hatte er auch 3x die Woche und dann hatte ich auch noch fast 5x und dann gabst nur Stress , aber er hat ja nu aufgehört und ich muss Pause machen xD Aber wenn man sich zu oft sieht kann das auch nervend werden...


    UNd ich hab Sommerferien und muss nicht arbeiten^^


    schönen Tag noch und immer das Knie schonen^^


    lg

    Hi!

    @ vany:

    Ich mache eine Ausbildung als Physiotherapeutin!!!


    Naja das stimmt schon, wenn man sich nicht so oft sieht, geht man sich auch nicht so auf die Nerven.


    Man muss halt das richtige Maß finden, denk eich, as oft nicht so ganzleicht ist. Bei meinem freund und mir ist es zum beispiel auch so, dass wir nicht mal spontan was machen können, weil wir immer so ca 1 Stunde Fahrt vor uns haben, wenn wir uns sehen wollen.


    So ich geh heute Nachmittag mal wieder ins Studio ein bisschen trainieren.


    Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch!!!!


    lg Dana

    asooo Physioo


    Ich hab ma ne Frage , denkt ihr ich sollte ma meinen Arzt wegen kG FRAGEN ; DENN WEGEN den Schmerzen im Knie lauf ich mit dem linken Bein immer sehr O mäßig also nur einseits , also so like Schonhaltung und wenn ich nun versuch grade zu laufen , tut es in der Hüfte und im Knie weh , schaff ich das alleine wieder hinzubekommen oder sollt ich den Arzt mal nach Hilfe fragen , denn es sieht 1. doof aus und 2. Auf Dauer kann ich ja auch nich so schief laufen..


    Have a nice day..

    hi!


    Denke du solltest da auf jeden fall nen Arzt aufsuchen. Denn 1. Kann die Schonhltung janetgut sein und 2. Muss das ja auch irgendnen Grund haben. Also KG könnte dir da sicher helfen. allerdings sollte erstaml der Grund für die Schonhaltung gefunden werden.


    lg dana

    Na ja hab ja diese tolle Schiene bekommen , aber irgendwie hilft die nich , wenn ich die abmache und normal laufe , dann tuts wieder ziemlich weh und na ja nach dem MRT Bericht is ja mein Knie total fit , aber im Gegensatz zum anderen Knie sieht es schon anders aus und die Ärztin meinte ja auch es fühlt und fässt sich durch Bewegungstest nicht gut an und na ja keine Ahnung nach meinem Urlaub geh ich mal zum anderen Arzt , denn alleine wegen der Kniescheibe und den Sehnen kann es ja nicht immer wehtun und das mit der Kniescheibe is links am Knie unten und es tut rechts oben weh xD also irgendwie werd ich da ma nachhacken xD


    Nach einem Test den ich machen sollte/musste ( in die hocke gehen und entengang) tats ziemlich weh , man sagte es könnte der meniskus sein ,aber auf den Bildern war nix , kann man da auch irgendwas übsehen?


    Na ja ich geh jetzt tennis spielen und dann ma sehn xD


    cu

    Hi!


    Also MRT-Bilder sind zwar das beste Verfahren, was es bisher gibt aber leider auch nicht 100%ig.


    Also die beschwerden können schon von der Kniescheibe oder den Sehnen kommen. Das kann mehr beschwerdenausmachen, als man glaubt. Habe durch mein Kniescheibenproblem auch Schmerzen mal über der Kniescheibe mal unter der Kniescheibe und manchmal auch in der Kniekehle. Gereizte Sehnenansätze können ebenfalls sehr sehr schmerzhaft und nervig sein. Also das sollte man schon net unterschätzen. Sehnenansatzreizungen können manchmal die gleichen Symptome anzeigen wie ein kaputter Meniskus.


    Also auf jeden Fall nochmal nach dem urlaub zum Arzt!


    lg Dana

    Danke ;-)


    Das mit den Sehnen wusst ich ja gar nicht , aber nun weiß ich ja mehr :D


    Na ja werd euch dann mehr mitteilen , wenn ich auch mehr weiß ...


    Aber erstmal fein die Ferien genießen und dann wieder fein für die Schule Latein und franni pauken xD


    Morgen is die Love Parade :-D Na ja ich muss nu wieder mein Buch lesen , sonst killed mich meine Oma^^


    have a nice day lg vany

    hey ihr!


    bin auch wieder zuhause.getsren am abend angekommen aber da kam ich nimma zum pc.also mal über die EM


    also erfolgreich warn wir leider ned ham alle spiele verloren u ich hba kein einziges tor geschossen(insgesamt ham nur3 leute von ö n tor geschossen)die gegner warn aber auch alle allein schon körperlich sehr überlegen und wir haben voll gekänpft u alles.


    aber es war n geiles gefühl und ne super erfahrung.das gefühl wenn du am platz im dress stehst u die hymne gespielt wird is einfach zu geil sowas von unbeschreiblich....


    die wochge war aber auch ziemlich anstrengend weil gleich am tag wo wir ankamenhatten wir training und dann ahlt an den tagen an denen wir match hatten auch immer morgenlauf und sowas und am freien tag auch trg.


    und bei dem trg hat auf einmal mein knie voll an der innensete zum stechenangefangen bin gleich zum physio,der meinte halt dass es sehr nach meniskus klignt u hat mir ne sowas draufgesschmiert u ich hab weitertrainiert.dann am abend u nexten tag hats auch wehgetan u ich war halt immer wieder mal bei ihm u er hats immer eingeschmiert u dann am do nach m match am abend war ich ebn auch bei ihm weils immer noch wehtat und dann hat ers auch so massiert u so herumgedrückt u das hat halt etwas wehtan u ich sag das zu ihm u er meinte naja das schaut nach seitenband aus...hat dann das stromgerät(kA wie das wirklich heißt) ausgepackt und damit behandelt,daswar das voll arge gefühl u es hat voll gezuckt;-) am fr beim letzten spiel hab ich dann nicht gespielt...muss halt jez noch mit meienr mum reden u sollte zum arzt...der physio meinte es könnte auch wegend er extrem,en belastung in letzter zeit sein...aber ich sollt vlt doch zum arzt.


    tja...soviel zur em außerdem wurde ich noch paar ml abgeschossen u hab ne narbe u viele blaue flecken mehr...aber insegasmt wars saugeil


    lg


    viki

    Is doch goil wenns dir da so gefallen hat ;-)


    Man muss ja nicht immer gewinnen , dabei sein ist alles ;-)


    Aber das Gefühl mit der Hyme is schon geil , waren zum Wettkampf ma in Frankreich...


    MIt deim Knie Kopf hoch wird schon und guuute Besserung ;-)


    lg vany