Knieschmerzen nach Sturz

    Hallo :-)


    Ich hätte mal eine Frage an alle Kniespezialisten!


    Ich bin vor 3 Wochen auf Glatteis ausgerutscht und bergab mit voller Wucht auf mein rechtes Knie gefallen. Ich hatte nun zwei Wochen lang einen wunderschönen Bluterguss auf der Innenseite rings um die Kniescheibe, der ist auch noch nicht ganz weg. Laufen etc. geht alles super, nur das Hinknien ist die Hölle. Egal ob weicher oder harter Untergrund – es ist jedesmal ein stechender Schmerz vorhanden, der auch bisher nicht besser geworden ist. Eine leichte Schwellung ist so ca. in der Mitte des Knies auch noch zu sehen.


    Muss ich einfach Geduld haben, weil es eben dauert bis das alles wieder in Ordnung ist, oder könnte ich irgendetwas mehr verletzt haben? ":/


    Danke :-)

  • 11 Antworten

    Da hilft wohl nur der Gang zum Arzt...


    könnte alles von der Prellung die du im Gelenk haben wirst kommen, kann aber auch mehr passiert sein, das wird dir jetzt keiner beantworten können.


    Gute Besserung in jedem Fall :)*

    Erstmal Danke Ihr 2 :-)

    @ Frau Dingens:

    Und was hattest Du da? Also, welche Diagnose?

    @ NoName93:

    Danke für die Besserungswünsche @:)


    Ich habe nächste Woche sowieso einen Arzttermin, da werde ich das dann mal ansprechen. Die wird sich auch langsam denken, dass ich mir für jedes Mal wieder was Neues einfallen lasse ;-)

    Zitat

    Ich bin vor 3 Wochen auf Glatteis ausgerutscht und bergab mit voller Wucht auf mein rechtes Knie gefallen.


    Laufen etc. geht alles super, nur das Hinknien ist die Hölle.

    Mein Beileid, da könntest du noch länger was von haben.


    Ich bin auch mal mit dem Knie auf die Kannte eine Steintreppe gefallen und konnte mich 6 Monate nicht hinknien, nicht mal auf dem Sofa.


    Ich würde dir auch empfehlen, dass du damit doch mal zum Arzt gehst, wenn du so starke Schmerzen hast.

    Zitat

    Das war eine starke Prellung mit blutiger Flüssigkeitsansammlung im Schleimbeutel.

    Ah, ja, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass man sich sowas zuziehen kann. %-|


    Na, ich denke mal lieber nicht soviel darüber nach sondern lege nächste Woche eben einfach auch noch mein Knie auf den Arzttisch 8-)

    Zitat

    @ Schneehexe:


    6 Monate lang nicht?! Oje... Warst Du damit denn mal beim Arzt?

    War dann erst beim Arzt als es schon fast wieder gut war, da konnte der aber nichts mehr feststellen und hat nur zu mir gesagt, dass ich selber Schuld wäre wenn ich so lange gewartet hätte.