Knöchel nach Bänderriss immer noch dick

    Hallo


    Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen Bänderriss (Außenband). Vor ca. 2 Wochen war ich zur abschließenden Untersuchung beim Arzt. Dieser meinte ich kann die Aircastschiene entfernen - noch zwei Wochen langsam machen und dann wieder mit dem Sport anfangen. Die zwei Wochen sind nun um aber mein Knöchel ist immer noch sehr angeschwollen. Er sieht fast doppelt so dick aus wie der linke.


    Da das mein erster Bänderriss war nun die Frage - ist das normal das der Knöchel immer noch geschwollen ist? Wie lange dauert so etwas in der Regel bis es zumindest halbwegs so ist wie früher? Soll ich einfach noch mal abwarten oder gleich noch mal zum Arzt rennen?


    Besten Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    D. Müller

  • 4 Antworten

    Re:

    hi ich hatte vor knapp 8 monaten ein bänderriss im sprunggelenk und eins kann ich dir sagen mein knöchel ist auch noch recht dick und ich habe starke schmerzen ich stelle mir immer die gleiche frage was mach ich falsch ich hatte kg und let laufe ich wieda mit ner schiene rum der doc meint das es von mensch zu mensch verschieden ist wie es heielt

    Habe auch nen Bänderriss. Vor 3 Wochen zugezogen und mittlerweile ist der Knöchel wieder völlig normal, wie vorher, und ich fühle mich als könnte ich wieder sport machen.. Vielleicht ist das von Typ zu Typ unterschiedlich..

    oh ja lefti34

    mach dir keine sorgen, das ist normal!


    hatte im fj 04 laut ärzten einen bänderanriß im rechten sprunggelenk, es hat ca 9 monate gedauert bis ich mich beim sport (laufen/fußball) wieder unbeschwert gefühlt habe, an untersuchungen ist auch röntgen, kernspin gemacht worden und es war nix!! drauf zu sehen, also ich denke, das heilt sehr individuell, und wenn die sportler von bayern etc nach 4 wochen wieder spielen, liegt das wohl daran, daß die 3x am tag anwendungen haben...und otto freizeitsportler 2x die woche


    gruß

    also ich hatte meine bänder im linken fussgelenk 3 mal angerissen, ist aber schon etwa 4 jahre her doch ich merk heute noch beim stiefelkauf dass mein linker knöchel ein gutes stück dicker ist..wird wohl auch nie wieder ganz weggehn:-| kann den knöchel aber gottseidank genauso ohne schmerzen belasten wie den rechten:)^*:)