• Kreuzbandanriss (Anmeisselung VKB)

    Hallo, ich hab mir bereits im Oktober Kreuzbananriss und Innenbandanriss beim Fussballspielen zugezogen. Leider hat mein erster Orthopäde trotz MRT nur den Innenbandanriss diagnostiziert. Im Januar wollte ich jetzt wieder mit Lauftraining anfangen doch leider war mein Knie relativ Instabil. Also ging ich noch mal zum Kniespezialisten nach Straubing. (Kann…
  • 39 Antworten

    Danke @Sommermädel:


    Finde unter GOOGLE nichts viel zu Chondromalacie oder unter rezidivierende Polychondritis.


    Hat mir niemand was gesagt das irgendwas schlimmes kaputt ist oder so wie du es sagst ! Da bin ich jetzt verwirrt !


    Darf ich mir nach 11 Tagen die Fäden selber ziehen ? Die müssten doch jetzt langsam raus.

    @ Eishackler,

    laß lieber mal die Finger von den Fäden !


    haste denn keinen Termin beim Arzt zum Fädenziehen ?


    Nach 11 Tagen können die wirklich langsam raus...

    nö, der Doc hat jetz schon zu und hinfahren könnt ich eh nicht.


    also müsst ich selber machen.........hab ja ne gute Nagelschere und desinfektionsspray

    mmh also ich würd auch dir finger davon lassen...


    aber komischer doc, der fäden nach 11 bzw dann am montag 14 drin lässt :-
    mein wurden nach 8 tagen entfernt...


    haste keinen krankenschwester oder arzthelferin im näherin bekanntenkreis, die sowas machen könnte??

    nö hab da keinen, Hab jetz mal die Pflaster ab gemacht. Da is ziemlich viel schwarz........d.h. ich kann schlecht unterscheiden was der Faden und was der Riefer ist. Wie wird den genäht ?


    a) - es wird am Fadenende ein Knopf reingemacht dann durchgezogen und auf der anderen Seite auch gespannt und dann verknotet oder


    b) der Faden läuft nochmal oben drüber ?


    Man kann das so schlecht unterscheiden !


    Bitte um info........sitz grad noch mit offenen Knie auf der Couch und hab Hunger........hoffentlich kann ich a Antwort abwarten......


    thanx

    wie genäht wird liegt am operateur...


    bei mir wurde teils genäht, teils getackert und teils geklebt...


    sind bei dir nur athroskopische narben, oder auch ne längere?

    ja aber........i sitz hier immer noch und weiß ned wie die Fäden laufen.......dürfte pro narbe einer sein, wo muss ich aufschneiden? Wie sinds genau vernäht. so viel unterschied kannst von einem doc zum anderen a ned sein.......HELP !!

    also mein doc hat den faden mit ner pinzette angehoben und dann mit nem kleinen messer aufgeschibbelt und rausgezogen...


    ich hoffe du erwischt auch den faden und reßit dir da nicht sämtlichen schorf runter ; )