• Kreuzbandanriss (Anmeisselung VKB)

    Hallo, ich hab mir bereits im Oktober Kreuzbananriss und Innenbandanriss beim Fussballspielen zugezogen. Leider hat mein erster Orthopäde trotz MRT nur den Innenbandanriss diagnostiziert. Im Januar wollte ich jetzt wieder mit Lauftraining anfangen doch leider war mein Knie relativ Instabil. Also ging ich noch mal zum Kniespezialisten nach Straubing. (Kann…
  • 39 Antworten

    sooo....geschafft ! alle 2 Fäden ganz vorsichtig raus und gut drübergesprüht zur Desinfektion....und das noch unter Migräne !


    Ich hab anscheinend den Beruf verfehlt !:-D

    und ich dacht immer die in straubingen wüssten was sie tun :-/ also ich mein jetzt dass das de nun kein neues vkb hast....

    Keine Angst die wissen schon was Sie tun :-)


    Hab da keine Bedenken. Die Praxis zählt ja zu TOP Adressen in Deutschland...

    Hallo, ich wurde am 19.11 in kölner Eduardus-Kh von Dr. Bruhns operiert. Meine Diagnose lautete VKB-Ruptur+ Innenmeniskusschaden. Zum heutigen Zeitpunkt geht es meinem Knie wirklich gut, ich bin seit 2 Wochen locker am laufen auf weichem Untergrund und habe keinerlei Beschwerden, nun wollte ich mal fragen ob das wirklich so früh ist nach 3 Monaten locker laufen zu gehen? Mein behandelnder Arzt hat mir dazu geraten. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meiner beweglichen medi schiene laufen gehe, beim normalen gehen trage ich sie schon seit 6 wochen nicht mehr. Mein Arzt meint wenn ich so weitermache, könnte ich im August fußball spielen, wie seht ihr meinen HEilungsprozess?


    gruß

    glückwunsch :)^


    ja du kannst froh sein, dass es so schnell bei dir geht :-)


    ich glaube habe nach meinem letzten auch nach 3 monaten angefangen locker zu joggen jedoch ohne schiene, und war auch nach 5 1/2 monaten komplett geheilt und dem knie geht es bis heute wunderbar :-D


    wurdest du mit patella, oder mit semi-sehne operiert?


    und im august fußball spielen ist denke ich relistisch, aber immer vorsichtig und bissl vorsichtig dann am anfang ;-)


    sportliche grüße *:)

    @ flo..

    hi, ich hatte am Montag die gleiche OP wie du mit Anmeisselung des vorderen Kreuzbandes, da es bei dir ja schon ne weile her ist, wollt ich mal fragen wie das bei dir dann verlaufen ist?


    würd mich supi feuen!! hab nämlich zZ scho schmerzen! un bin noch recht unsicher mit allem!!


    danke scho mal.


    Vroni

    Hallo an alle Kreuzbandgeschädigten,


    wie ist Euere Heilung nach erfolgter Operation verlaufen?


    Alle zufrieden damit?


    Grüße jimbo33