Blanca,

stimmt, da habe ich mich komplett geirrt.

Ja ich hatte auch direkt nach der OP gleich das Gefühl, das es dtl. stabiler ist. Deshalb ging es auch sofort ohne Orthese.

Wann wirst Du mit dem Skifahren wieder beginnen? Fährst Du auch Tiefschnee/Tour oder nur Piste??? Bei mir hatte die Bindung auch nicht ausgelöst, da ich sie verriegelt hatte. Glaube aber, das das VKB schon bei dem Überstrecken in dem Versuch, den Ski aus der Bruchharschplatte zu reissen, gerissen ist.

Bin übrigens Ärztin

@ all

so nach langer zeit melde ich mich nun auch mal wieder zu wort:-). ich bin jetzt 10 monate post op nach vkb-ersatz mit der semi-sehne. soweit ist alles gut. hab im juni wieder mit dem handballtraining begonnen und auch schon meine ersten spiele hinter mir. schmerzen habe ich soweit keine mehr aber nach grosser belastung wie spiel oder training spür ich schon ab und an mein knie noch man merkt das es irgendwie anders ist als das andere hm genauer kann ich das garnicht beschreiben. naja ich hoffe das weiterhin alles so gut läuft und ich mich nicht wieder verletzen tu. ich denke auch das grösste problem ist halt der kopf:-),vorallem bei der bewegung bei der ich mir die verletzung geholt habe bin ich noch ziemlich vorsichtig.

so ansonsten wünsch ich euch allen gute besserung und es wird schon wieder werden:-)

gruss treffer1

Puh,bei dem Wetter frag ich mich auch immer,wie lange ich die Schiene noch brauche...Ich kann die wegen der Hitze im Moment echt nicht gut umhaben,nach einer gewissen Zeit ist dann immer das ganze Bein angeschwollen und man sieht sehr deutlich,wo die Riemen der Schiene waren;-)

Ich erwisch mich auch immer wieder dabei,dass ich sie zu Hause weglasse...