Leistenbruch oder etwas anderes? Schmerz Unterbauch / Nähe Narben, Angst vor OP
Hallo
ich hoffe das passt hier rein. Die anderen Leistenbruch Themen lagen auch im Sportmedizinbereich.
Ich habe seit ein paar Tagen einen recht unspezifischen brennend pickenden Schmerz am rechten Unterbauch. Es ist relativ schwer zu lokalisieren, fühlt sich aber an wie wenn man zum Beispiel eine feine Schnittwunde am Finger hat. Der Schmerz kommt pulsierend, die Position ist relativ egal. Mal ist er zwei Stunden weg, dann wieder längere Zeit da.
Wenn man vom Bauchnabel so etwa drei bis vier Finger nach rechts geht dann drei bis vier Finger runter, ist man in dem Bereich (also noch mindestens zwei Finger über den Schamhaaren). Ich hab knapp über der Stelle eine 30 Jahre alte Blinddarmnarbe und mittig im Schamhaarbereich eine 5 Jahre alte Leistenbruchnarbe. Damals war ein Knubbel knapp über den Schamhaaren zu sehen gewesen.
Heuer ist nichts zu sehen, auch ein tasten tut nicht weh und ich fühle nichts. Wie gesagt die Position ist auch egal und auch husten oder niesen verstärkt nichts.
Sehr komisch finde ich, dass ich wenn ich mit den Fingern über die Haut streiche (vom Schamhaar hoch bis auf Höhe Bauchnabel) ich diesen brennenden Schmerz sich provozieren kann (aber da reicht wirklich ein ganz sanftes streicheln aus, fast wie bei einer Feder).
Meine Freundin meint da sind Hautnerven gereizt. Aber ich bin da doch etwas unsicher weil es eben pulsiert und immer wieder auftaucht und wieder geht.
Ist das ein Bruch oder etwas anderes?
Ich habe leider tierische Angst vor einklemmen und Darmverschluss.
Viele Grüße!