muskel oder sehnenschmerzen in der wade bzw am schienbein?

    hallo, für den muskelaufbau und um meine fitness zu erhalten jogge ich. seit einiger zeithabe ich in den waden schmerzen. ob das jetzt muskelschmerzen oder sehnenschmerzen sind, kann ich nicht sagen. sie sind auf jeden fall direkt am schienbein lokalisiert. manchmal auch vorne (?) am schienbein. wenn ich eine zeit lang gelaufen bin, dann gehen die schmerzen weg. kommen dann aber verstärkt wieder. gibt es da eine andere möglichkeit der behandlung als mit pferdesalbe oder voltaren? bzw. was könnte die ursache der schmerzen sein? sonja

  • 5 Antworten

    mh, danke für eure antworten. vit d und magnesium kann ich so aus dem stehgreif nicht sagen. hätte das einen einfluss auf die schmerzen? sonja

    sonja2001 schrieb:

    mh, danke für eure antworten. vit d und magnesium kann ich so aus dem stehgreif nicht sagen. hätte das einen einfluss auf die schmerzen? sonja

    Kann...