• Muskelkater gut?

    hallo, die frage ist vielleicht böd, aber es interessiert mich echt, ich spiele noch nicht so lange volleyball 2x 2 std pro woche. das training ist ziemlich hart, dementsprechend hab ich auch des öfteren muskelkater. jetzt zu meiner eigentlichen frage, ist muskelkater gut für den körper bzw die muskeln ? oder schadet es ihnen ? zeigt muskelkater dass…
  • 34 Antworten
    Zitat

    Die Superkompensation findet ja im Bereich von 2 -3 Tagen statt, vielleicht auch 4,

    oder sogar mehr, denn du schriebst ja selber

    Zitat

    niemand kann das so genau sagen

    womit du auch recht hast.

    kommt halt auf den Trainingsreiz an, wenn der nicht zu heftig war, dann kanns gut sein, dass die superkompensation in 2 Tagen auftritt:)^

    na siehst du, das meine ich doch auch. Wenn ich natuerlich 3 Saetze a 20 Wdh mache kann ich auch 2-3x die Woche trainieren.