• Muskeln bei Frau: Zu schnell und zu viel

    Boah, mich nervts: Immer wenn ich ein paar Wochen trainiere im Sportcentrum,Fitness dh, laufen und diverse Übungen für Po & Co bau ich so nach nur drei Wochen so ne Hammermuskeln auf dass es mich nervt :-( Ich will schon trainiert aussehen aber doch nicht SO! Dabei trainier ich schon mit leichteren Gewichten, also so, dass ich es nicht schwer finde, und…
  • 21 Antworten
    Zitat

    verwandelt sich eins zu eins in muskeln. genauso verhält es sich mit den oberarmen,

    Das ist auch mittlerweile mein Problem. Ich mache sehr gerne Sport und brauche das auch zur Ablenkung, aber wo einige Monate trainieren geht das bei mir ganz schnell. Ich finde es nicht schlimm, aber irgendwie kommt die Umgebung damit nicht klar.


    Kennt ihr das auch?

    Ich betreibe momentan Muskelaufbau. Ich denke Ende Oktober wird dann erstmal Schluß sein mit Gewicht steigern, da sonst meine Oberschenkel/Schultern/unterer Rücken/Arme zu wuchtig werden würden. Ich mach dann noch ein paar Übungen für die Schwachstellen (Waden, untere Oberschenkel) und dann ist Schicht im Schacht.


    Vom Radfahren, Klettern usw. habe ich nie so aufgebaut und werde es deshalb dann wieder vermehrt machen.

    Kann es sein, dass es nicht so sehr das Muskelwachstum ist, sondern der Fettabbau, durch den die Muskeln deutlicher definiert hervortreten? Fettabbau geht eigentlich oft schneller als Muskelaufbau, vor allem wenn es ich um dünnes Unterhautfettgewebe handelt.

    Hallo,


    ich stimme Herman_the-German zu. Am Anfang des Trainings ist es oft so das gerade die großen Muskeln wie am Oberschenkel, der Bizep und Trizep ein wenig "aufblähn" wenn sie neue Reize durch das Training bekommen. Ausserdem wie schon gesagt durch den Verlust von Fettgewebe erscheint dann eher der Muskel und man sieht definierter aus. Ich persönlich finde es eher gut aber das ist echt Geschmacksache. :)z

    Also nicht falsch verstehen mir ist schon klar das der Bizep und der Trizep nicht am Oberschenkel sitzen. Sollte ne Aufzählung sein. :-D :-D :-D

    Also ich habe genau Buch geführt über meine Veränderungen. Zugenommen hab ich seit Trainingsbeginn 1 kg.


    Hier mal Beispielhaft die Beine in cm nach 40 Trainingseinheiten:


    Oberschenkel oben 49 – > 52


    Oberschenkel Mitte 42,5 – > 46


    Knie 34,5 – > 35


    Waden 30,2 – > 32


    Knöchel 19,5 – > 19,5


    Wie gesagt ich denke noch 20 x Training und meine Beine sind mir muskulös genug. Vielleicht mache ich dann noch was für die Waden.

    Zitat

    Diese Probleme hat glaub ich jede Frau :=o

    *grmmm*


    Ich geh auch ins Fitnesstudio (2-3x pro Woche) und ich mach zusätzlich noch anderen Sport und ich muss schon echt viel tun. Das einzige was bei mir "schnell" aufbaut ist die Rückenmuskulatur, da muss ich auch aufpassen.


    Aber sonst...


    Derletzt hat mich wieder jemand gefragt ob ich den Führerschein schon habe (ich bin 23...) und ob ich überhaupt 50 Kilo wiege. Toll :-| Und das obwohl ich schon ein wenig an Muskelmasse zugelegt habe.