• normaler Puls beim Treppensteigen?

Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde: wie hoch ist bei einem normalen Menschen (kein Sportler) der Puls, wenn er eine Treppe hochgeht? Bin gespannt :)
  • 32 Antworten
    • Neu

da hast du recht Barrio...

trotzdem für jemanden der sich sorgen macht ist es ein Trost wenn er sieht das auch andere Menschen die gleichen Zahlen bzw ähnliche haben.

• Neu

:)^:)z

• Neu
    Land_Kind schrieb:

Ich finde es interessant solche Infos auszutauschen...

Verstehe ich, aber es kann einen auch verwirren oder verunsichern.

• Neu
    Zwergelf2 schrieb:
    Land_Kind schrieb:

Ich finde es interessant solche Infos auszutauschen...

Verstehe ich, aber es kann einen auch verwirren oder verunsichern.

Naja... Bei einem 180 Puls bei normalen Treppensteigen ist Sorge gerechtfertigt...

• Neu
    Land_Kind schrieb:

Naja... Bei einem 180 Puls bei normalen Treppensteigen ist Sorge gerechtfertigt...

Gerade war es noch 100/min ..

Zitat:

"Bei mir sind es ruck zuck 100"

• Neu
    Barrio schrieb:
    Land_Kind schrieb:

Gerade war es noch 100/min ..

Zitat:

"Bei mir sind es ruck zuck 100"

Nein... Das sage ich ja nicht...

• Neu

Mein Puls liegt in Ruhe bei ca. 70/min. Die Herzfrequenz beim Treppen steigen habe ich noch nie gemessen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, so lange du beim Treppen steigen nicht des öfteren unter Atemnot leidest und auf Grund dessen andauernd stehen bleiben mußt. Dann könnte das ein Verdacht auf eine Herzinsuffizienz - Herzschwäche sein, zumindest auf eine beginnende, welche diagnostisch abgeklärt werden sollte.

• Neu

Ja... Sorgen mache ich mir keine... Ist halt mal interessant Werte zu hören...

Ich sage mal so es kommt natürlich auch drauf an wie lange die Treppe ist... Wenn man in den 8. bzw 9. Stock gehen muss, dann ist es normal, dass man schnaufen muss ;-D

Das ist klar... :)z

• Neu

Mein Ruhepuls liegt bei 80. Laufe ich in der Wohnung umher, bin ich schnell bei 100. Laufe ich die Treppen in die zweite Etage bin ich bei 120. Und wenn ich bei meiner Mutter bin die im 5. Stock wohnt, bin ich am Ende bei 150.

Ich bin Mitte 30, schlank aber unsportlich.

• Neu
    EdenRose schrieb:

Mein Ruhepuls liegt bei 80. Laufe ich in der Wohnung umher, bin ich schnell bei 100. Laufe ich die Treppen in die zweite Etage bin ich bei 120. Und wenn ich bei meiner Mutter bin die im 5. Stock wohnt, bin ich am Ende bei 150.

Ich glaube das entscheidene Wort hier ist unsportlich ;-)

• Neu
    Land_Kind schrieb:
    EdenRose schrieb:

Definitiv:=o

• Neu
    EdenRose schrieb:
    Land_Kind schrieb:
    EdenRose schrieb:

Definitiv:=o

Ist bei mir ähnlich seit ich nicht mehr jogge... Der böse Rücken lässt es aktuell nicht zu... :=o

• Neu

Meine Werte sind auch so nur das mein Ruhe Puls auch oft niedrig ist um die 60...

Aber Treppen ein Stockwerk kann ich schon 120 auf der sehen...

Vor 4 Monaten sah das dass noch ganz anders aus da hätte ich 16 Stockwerke hoch und runter laufen können.