Online Fitnesskurse für Mamis gesucht!

    Hallo zusammen!


    Mein Baby ist nun 2 Monate alt. Mein Rückbildungskurs sollte Mitte Januar starten, aber fällt wohl Corona bedingt ins Wasser, da es ein Präsenzkurs sein sollte.


    Ich bin Dank beschwerlicher Schwangerschaft und viel Schonen körperlich ein Wrack. Ich fühle mich wie 90 und möchte dringend was daran ändern.

    Ich bin also auf der Suche nach einem Online-Rückbildungs- bzw. Post-Geburt-Fitnesskurs, da ich mich aufgrund der Rektusdiastase-Gefahr nicht traue, meine normalen Fitness-DVDs zu verwenden (beispielsweise Shred für Anfänger).


    Bei Gymondo habe ich einen Pilates Kurs für junge Mütter gefunden. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen (evtl. auch kostenlose)?


    Ich freue mich auf eure Tipps! @:)

  • 3 Antworten

    Diverse Fitnessstudios bieten onlinekurse.


    Du kannst auch mal die hebamme deines vertrauens fragen. Meistens machen die kurse und zZ auch mit zoom online. Und wenn nicht, wissen die sowas in der regel, da die vortragenden der kurse natürlich über die hebammen oft empfohlen werden.


    Alles gute dir.

    Beckenboden von Gaby Fastner auf YouTube :)^

    Die hat ganz viele tolle Videos, auch zur sanften Ganzkörper Mobilisation!


    Viel Erfolg!

    Will es schaffen schrieb:

    Beckenboden von Gaby Fastner auf YouTube :)^

    Die hat ganz viele tolle Videos, auch zur sanften Ganzkörper Mobilisation!


    Viel Erfolg!

    Danke. Genau sowas habe ich gesucht. Ich hab eben mal reingeschaut. Ihr YouTube Channel bietet ja massig Videos mit vielversprechenden Titel. Die Videos sind auch perfekt von der Länge her :)^

    Die werde ich ausprobieren.