Ja aber ohne Muskulatur knickst du immer weiter um, da beißt die Katze sich in den Schwanz. Sowas muss man schon länger machen, 6 Termine kann man sich auch schenken wenn man dann nicht weiter macht. Und wieso nur 4x Ultraschall und nicht auch 6x? kann der Physio ja jedes mal mitmachen ...

ultraschall mach ich bei meinem orthopäden...

und wie gesagt geht es jetzt im Moment halt irgendwie nicht um das Umknicken sondern um das andere Problem da und die Entzündung, wenn das eh nicht weg geht muss eh erstmal operiert werden und dann kann man anfangen sich um das andere gedanken zu machen.

Ist halt deshalb weil das schon so lange ist und auf dem weg ist chronisch zu werden....

Ne ich weiß das nicht hab das jetzt nur geschrieben wie es der Orthopäde mir gesagt hat und dem vertraue ich eigentlich. Der hat bisher bei mir und meiner Mum und meiner Sschwester etc. ganz gute Arbeit geleistet, wenn nicht sogar sehr gute :)

Deshalb hoffe ich das er weiß was er tut bzw. glaube ich auch.

Und Ultraschall/Iontophorese hat bis jetzt eh noch gar nichts gebracht.

Na ja ich halte da ja nichts von das beim Orthopäden zu machen mit dem Ultraschall. Da bekommt man den Schallkopf ind die Hand gedrückt und soll es selber machen, ich bekomme dafür eine Verordnung für die Physiotherapie. Aber dann kann der Orthopäde daran ja nichts mehr verdienen :=o

Das mag sein, aber mein Physio hat mir erklärt das das so nicht so optimal ist sondern das besser ist wennd as jemand macht der auch variieren kann mit der Stärke. Mein Physio macht das auch nie in einer Stärker, der ändert das immer je nachdem wann ich wie was merke. Aber geholfen hat es mir auch nicht ...

@ april45:

welche bänder sind denn bei dir betroffen ??? ich bekomme keine bandplastiken, weil das risiko bei mir dafür zu groß ist – deshalb will er die bänder mit ankern wieder am knochen befestigen (sind ja direkt am knochen abgerissen)... hoffe, dass es klappt ;-)

@ NoName93:

ultraschall hat bei mir auch noch nie wirklich geholfen :-/ weiß nicht, ob man daran auch "glauben" muss ":/ steht im MRT-befund denn was über die bänder ??? sind durch das ständige umknicken welche gerissen oder hattest du bisher glück im unglück ??? steht sonst was "aussagekräftiges" im befund ??? würde dein orthopäde dich operieren ??? ist er auf sprunggelenke spezialisiert oder macht er alles "quer beet"??? sorry für die vielen fragen :=o

Kein Thema wegen der vielen Fragen :)

Über die Bänder stand nichts drin und sie waren meines wissens auch noch nie gerissen :)

Ja, mein Orthopäde würde mich operieren, wenn es jetzt nicht bald besser wird.

Er ist spezialisiert auf Fußgelenk,Knie und Schulter. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und bei den OPs übernimmt jeweils einer die OP der mehr Spezialist dafür ist als die anderen.

(Haben auch eine Art privates Mini-Krankenhaus)

Wobei es bei der angesprochenen OP ja erstmal nur um die osteofibröse Koalition geht und nicht um die Bänder.

Kann ich dir so weiterhelfen? ;-)

@ NoName93:

wenn ich es richtig verstehe, zeigt das MRT nur diese "osteofibröse koalition"?!?! hat dein arzt denn gesagt, woher diese instabilität (also das ständige umknicken) kommt ??? irgendeine ursache muss es ja haben... denn auch wenn dein doc jetzt die "osteofibröse koalition" im vordergrund sieht, sollte man doch den kompletten fuß beurteilen (macht die behandlung insgesamt eigentlich "einfacher")... willst du dir denn überhaupt noch eine weitere meinung einholen oder vertraust du da deinem arzt komplett und lässt die OP machen, wenn er es sagt ???

Also...das Umknicken hat er vorher schon geäußert kann nur an 2 dingen liegen 1. die Bänder sind zu lang oder 2. sie sind zu dehnbar, denn auch Knie und ellbogen lassen sich bei mir deutlich überstrecken.

Und zum Orthopäden ja ich vertraue dem Mann sehr. Er ist soweit ich weiß auch der Beste hier in der Umgebung (von allem was man so von Freunden hört) und bin auch schon lange bei ihm, eigentlich schon immer :)

Wie das mit der OP dann ist wird man sehen. Kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Was ich sagen kann ist das einfach langsam was passieren muss. Das geht nun schon lange so und wird zusehends Woche um Woche schlechter, seit den Herbstferien und das geht langsam echt überhaupt nicht mehr.

Und ja soweit ich das verstanden hab zeigt das MRT in erster Linie die Koalition von mehr hat der Ortho nicht geredet.