• Schmerzen in der Leiste beim Laufen

    Ich habe seit ein paar Jahren schmerzen in der rechten Leiste, die manchmal Wochen anhalten, nach viel bzw. schnellem laufen. Wobei was heißt viel, 1h unter 10km/h langen schon. Im Fitnessstudio auf dem Laufband kann ich das stark abmildern indem ich die Steigung auf 1-2° stelle und nicht länger als 20min laufe. Laufschuhe sind passen(Laufstil von einem…
  • 15 Antworten
    Zitat

    Jetzt habe ich nochmal gegoogelt, nen Leistenbruch glaube ich nicht.

    Meine Leistenbrüche äußerten sich genau so und nicht anders. Ich konnte nicht mehr laufen, habe deshalb mein Jogging aufgegeben. 5 Jahre haben Ärzte einen männerfaustgroßen Leistenbruch übersehen :(v ":/ :-( .


    Inzwischen bin ich in jeder Leiste 3 x operiert. Und kann zwar nicht mehr joggen, aber völlig schmerzfrei NOrdic Walking machen.