• Schwarz vor augen beim sport

    Hallo ihr lieben! Ich jogge seit ca. 3 wochen regelmäßig etwa 30 min, alle zwei tage. heute konnte ich wieder beobachten, das ich nicht weit komme, schon wird mir schwarz vor augen und mein herz rast so unglaublich schnell, mein kopf wird rot...richtig schlimm. Da ich ansich einen niedrigen blutdruck habe, dachte ich er müsste nach dem sport ja…
  • 37 Antworten

    Das sieht man doch aber auch schon am urin, oder nicht? Wenn er farblos ist, haben die Nieren gut zu tun und man trinkt ausreichend. umso dunkler er ist umso mehr sollte man trinken, oder?

    @Amacone

    Also ich habe gerade mal Dein Erstposting gelesen. Wie ich sehe bist Du noch recht jung, deshalb finde ich Deine Schilderungen etwas komisch. Solltest Du nicht gerade drastisches Übergewicht haben oder statt Joggen Sprinten, würde ich das ganze mal bei einem Arzt abklären lassen. Wenn einem beim Joggen schwarz vor Augen wird, kann das eventuell auch einen Krankheitswert besitzen. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber ich glaube, dass selbst einem völlig untrainierten Menschen ein lockerer 30 Minuten Lauf nicht an seine Grenzen bringen kann.

    Ich hatte auch mit diesem Problem zu kämpfen - bei mir hat man festgestellt, dass ich total falsch atme bzw. sobald es mir zu streng wurde, sogar die Luft angehalten habe...


    Grüsse aus Italien *:)

    hey

    hab dasselbe problem... bin 14 und relativ sportlich, hab kein Übergewicht, fast eher schon Untergewicht, aber bei mir half eine kontinuierliche magnesiumeinnahme für den kreislauf, und eisentabletten, da ich zudem noch an starkem eisenmangel leide,.. und immer viel trinken!!!!! also würd dir mal magnesiumtabletten empfehlen!! *:)

    Trinken

    morgen ;-),


    das problem kenne ich, wenn ich dann morgens sport mache passsiert dasselbe mir auch manchmal (morgens trink ich nicht viel)


    doch im laufe de tages trink ich run 6 liter sprudel (sprudel/wasser)


    als ich dann die gleiche tätigkeit mit ordentlich wasser im körper durchgeführt hab liefs ohne probleme

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ab einer bestimmten Menge Wasser gefährlich bzw ungesund wird.


    Wie machst du das? Ich müsste da jede halbe Stunde aufs Klo rennen...