• Ski oder Snowboard fahren nach Kreuzband OP?

    Wollte diesen Winter in Skiurlaub, die OP ist nun sechs Monate her. Hat jemand von eucht schon erfahrungen damit gemacht?
  • 125 Antworten

    @ dancingsun

    der war 2 monate .... leider bisschen lang ... kam mir zumindest wie ne ewigkeit vor ... aber war wohl auch durch des dass ich in den USA operieren lassen hab ...


    was hast du


    frohe weihnachten


    greez


    xander

    @ Xander,

    bist du Ami oder halbami? oder findest nur die Ärzt dort besser?! ;-)


    Wenn wir scho grad bei USA sind, also ich hab mich net dort operieren lassen, hab mich aber dort an Silester 05 beim Snowboarden verletzt..


    Mir is einer draufgesprungen un ich konnt danach des Knie eig net bewegen..


    So war dann im Krankehaus, die meinten is nix, ich soll zum Orthopäden.. als ich dann wieder in VA war, bin i mit meinem Gatsvater zu einem- der die DC fussballmanschaft betreut- und der meinte glei MRT,


    gut auf dem war dann zu sehen, dass es nen Teilbruch des Knies gab, Aussenmeniskus war grissen un des Aussenband.


    Vom kreuzband hamse nix gsagt un dewege wurd i au net operiert.


    war dann Ende Aug. wieder in Deutschland- war in Heilbronn- un bin au recht zufrieden. die ham dann glei an den alten MRT bildern gsehen, dass au des kreuzband was abbekommen hat.. Des warn zu dem Zeitpunkt 9 Monate nach der Verletzung..


    Wurd jetzt am 11.12. operiert..


    Ich glaub dir dass 2 Monate lang vor kamen, ich war 1 Monat auf Krücken un sollte sie dann weglegen.. Naja un das ganze hat anfangs wehgetan, aber i dacht der weiss scho was er macht..


    Un irgendwann gings bei mir wieder.. Nur is des natürlich net so gut fürs gelenk..


    wie lang is des bei dir jetzt her? also die OP un bist jetzt wieder fit?


    Wie isn des bei dir passiert? Fussball?? kannst jetzt wieder spielen?


    Grüssle!

    @ dancingsun

    nee ich bin kein ami ... bin halb spanisch ...


    hab mir des kreuzband un den meniskus beim fußball gerissen ...


    bin am 28.11.06 operiert worden .. in den USA bei Dr. Steadman .. sagt dir viell was .. hört man in der bundesliga oder championsleague beim fußball öfters mal .. wenns um kreuzband geht ...


    ich bin deshalb zu ihm weil er der absolute knie spezialist ist ... und ich durch meine eltern die möglichkeit hab .. zu ihm zu gehen ..


    wo hast du dich operiern lassen???


    leider is jetzt noch nichts im moment mit sport in jeglicher art ...


    auch wenn ich gerne schn wieder würde ...


    aber es geht voran auch wenns langsam geht ... aber schritt für schritt ...


    liebe grüße


    xander

    @ Xander:

    Ey, hablas espanol? ;-) Lol, ich studier spanisch, is ja lustig ;-))


    Dr. Steadman- jepp der sagt mir natürlich was, is ja scho hoch angesehn, wobei man ihm ja au den einen oder andern Pfusch reinschiebn möcht! Aber da hast dir ja echt nen feinen ausgesucht, ich wusst net, dass man da so leicht nen Termin bekommt..(?)


    Aber freut mich für dich ;-)


    Ich hab mich hier bei uns operieren lassen- in Heilbronn vom Dr. Eckhardt. Der is au sehr gut un bin eig scho zufrieden. War grad wieder bei ihm ;-)


    Er meinte au, dass es gut ausschaut. Würd natürlich au gleich loslegen.. Zieht sich ja im endeffekt echt! Wobei ich halt erst 2wochen post-OP bin. aber wenn ich noch an die weitere zeit denk *ahhh*


    Bei dir is des ja au net soo lang her, musst eig ma wieder rüber zwecks nachuntersuchung oder wie regelst des jetzt?


    Was machen denn deine Eltern wenn ich fragen darf *g*


    Hoff es heilt bei dir au weiterhin so gut, wünsch es dir echt! Is immer sch.. wenn man dann aufn Sport von heut auf morgen verzichten muss *heul*


    Schönen Tag noch und Liebe Grüsse,


    dancingsun

    hola,


    is ja cool .. ich sutdiers nich ... is glaub au besser so .. grins ..


    hab nur über meine eltern n termin bekommen ..sonst bekommt man da glaub kaum einen ...


    bin aber echt froh dass ich zu ihm konnte ... ist echt ein klasse typ und hat alles bestens geklappt ...


    ja bei mir sind es ja jetzt knappe 4 wochen .. noch nicht ganz ...


    und ich hab jetzt schon keine lust mehr auf den sch ..


    naja was bleibt einem anderes außer geduld ... ?


    muss in 3 wochen wieder fliegen zur 1. nachuntersuchung .. bin ich mal gespannt ... was da so gemacht wird!?!?!?


    sonst bekomm ich ganz normal KG und noch bissle zusatz durch den verein .. physio ist echt gut ...


    meine eltern haben eigenen verein ... deshalb .. die hängen auch irgendwie in der bundesliga mit drin ... kp wie genau!?!?


    ich hoff auch dass es bei dir gut weiter voran geht ...


    was machst du eig so für sport????


    lieber gruß


    xander

    @ Xander,

    hihi, naja ob das bei mir so sinnvoll mit dem spanisch is weiss ich au net *lol* kannst denn bissle was? dann könnt ich dich ja bei problemen ma fragen ;-)


    Asoooooooooo, die ham nen Verein, naja ich glaub anders is es bestimmt echt fast unmöglich, aber schön, dass es bei dir geklappt hat.. :)^


    Also bei mir hat er heut nur ma gschaut wie die Beweglichkeit so ist un die Streckung, die is bei mir so der Problemmacher... aber anscheind ja bei vielen..


    Wünsch dir da ma viel glück, wo is denn die Praxis genau? in Texas? ich weiss es grad net... Bleibst dann da nur für den Termin oda scho bissle länger?!


    Naja man braucht schoooo viel Geduld, aber ich bin net so der Mensch für- ham sowohl die ärzet als au die therapeuten scho festgestellt .. Hmmm.. will mich aber bessern!


    ;-)


    Also, ich mach eig fast alles.. Spiel aber hauptsächlich Volleyball un mach Aerobic un Leichtathletik..Mach aber noch viel nebenbei- radfahren, inliner, schwimmen, joggen, skifahren (snowboarden), tennis und hab au Fussball gespielt- bis ich mich verletzt hab.. danach dann aber eher auf fussball verzichtet, wobei ich trotzdem noch paarmal gespielt hab..


    Machst du neben Fussball noch was?! Ich mein Fussballer machen ja meist noch Tennis oder so *g* Tennis find ich voll cool, spiels halt nur freizeitmässig, aber wenn ich die wahl jetzt hätt, würd ich glaub tennis als Nummer1 sport wählen...


    Danke un dir nochmals au weiterhin gute Genesung!


    Liebs Grüssle,


    dancingsun

    ja ich kann schon sprechn aber leider nich so arg schreibn ... des is mein problem ... sprechen is kein prob ..


    ja is in texas ... ne ne ich bleib schon bisschen länger da ... des wär zu schade gleich wieder abzureisen und vor allem auch zu stressig .. is schon immer recht anstrengend .. auch wegen der zeitverschiebung ...


    ja ich glaub bei der verletzung is geduld und wille/ehrgeiz des beste ... naja des eine hab ich ja eh aber des mit der geduld is bei mir auch so ne sache ... es kann nicht schnell genug gehn ...*gg*


    ich will wenns geht natürlich nicht auf mein allzeit geliebten fußball verzichten is ja ganz klar ... ohne fußball bin ich nur noch ein halber mensch!


    ich spiel nebenher auch tennis ... und hab glaub sogar auch talent *fg* ... sonst wär ich kaum an 1 im verein ... naja aber des is bei mir nur nebensache irgendwie ...


    dir auch weiterhin alles gute


    grüße


    xander

    @ xander:

    HIHI....


    ja, Geduld- immerwieder ein Knackpunkt ;-) Nehm mal an dass du noch net so alt bist,oder?! Viell. kommts ja im Alter- darauf hoff ich jetzt, wenns heuer net klappt *g*


    Kann ich mir schon gut vorstellen, so ein Xander wie er aufgeht im Fussball und dann durch die Verletzung leidet ;-( is scho hart!


    Aber hallo, entweder dein Verein is schlecht oder du hast echt Talent ;-) aber war ja fast klar, dass tennis spielst, macht ja wirklich fast jeder fussballer *LOL*


    Wenn die Knie wieder fit sind, forder ich dich mal heraus ;-)


    Hmm, wünsch dir ne schöne Zeit in den Staaten- hab dort 2 jahre gwohnt und war echt supi *heuuu* In TX war ich aber net.. Aber *michselbstmalob* dass ich glei richtig grate hab... hatte des nur so im Hinterkopf, war mir aber fei net sicher!!!


    Grüss mir die Amis un den Doc, der soll ma schö lieb sein zu dir!!!!!


    Guts Nächtle un *viiiieeelGeduld*

    @ dancingsun

    ja hey erstmal .. bin ganz gut angekommen ... bin aber immer noch bissle verschlafn


    ja bin erst 17 ... naja ... vom körperbau her seh ich aber nicht wirklich so aus .. mein arzt hat gmeint ich hab so n körper wie n 24-25 jähriger


    haha .... au ja forder mich ma raus ... aber kann ja leider grad nich


    liebe grüße aus florida


    xander

    @ xander:

    Frohes Neues erstma ;-)


    Bist scho in FL?! Awesome ;-) mensch, da beneid ich dich ja richtig... bestimmt schönes wetter, bei uns regnets heut ;(


    Naja, man kann ja net alles haben ;-)


    Im Moment lieg ich ja auch flach, aber hey wenn ma wieder fit sin, dann zeig ich dir mal wie man tennis spielt *fg*


    Hammer, kann mir schon vorstellen wie dein Körper aussieht, wennde mich im Tennis schlägst dann aber nur weil ich abgelenkt war *lol*


    Gut du, dann wünsch ich dir mal Alles Gute für die Nachuntersuchung und für 2007!!


    Und natürlich ganz viel Spass in den Staaten!!!


    Liebs Grüssle!

    @ dancingsun

    dir auch noch n gutes neues jahr


    ja ich bin schon in florida ... hier is schönes wetter ... dass in deutschland grad nich so doll is hab ich auch schon gehört .. hab bissle mit meim schatzi telefoniert ... ich weiß alles!!!!!!!!!!!!


    au ja zeig mir mal wie man tennis spielt ,... ich kanns doch gar nich *fg*


    lol abgelenkt ... du bist witzig ... wenn ich so gegen die herren auch mal gwinnen könnt ... grins ... wär auch nicht schlecht ...


    heut chill ich noch bissle rum ... und geh noch bissle an strand .. bissle gegen den ball treten und bissle baden *gg*


    was machst du heut noch so?!?!


    sonnige grüße


    xander

    @ Xander,

    jaja, gibs mir ma so richtig.. sonne, strand, baden *ahhhh*


    Ich komm grad von der Krankengymnastik, das wars aber au schon ;( Werd nachher noch bissle was trinken gehen, aber hoffentlich ergatter ich nen Platz am kamin.. ;-)


    Wie du kannst scho wieder kicken? yeah, geht ja voran.. ich hab noch krücke ;(


    Hoff dein schatzi hat schön gejammert un du nimmst dir das zu Herzen un bringst bissle Sonne un Temperaturen mit *g*


    Hihi, klar zeig ich dir wie man spielt, muss dir aber jetzt scho sagen, dass du wahrs. kei chance hast ;-) *binechtgut* *lol*


    weiterhin viel spass un enjoy the sun ;-)


    LG,


    dancingsun

    @ dancingsun

    grins .... klar bring ich sonne mit .. aber erst in paar wochen dann ..


    ich kick auch mit krücken .. hab klaro auch noch welche ... wie solls auch anders gehn ..leider ...


    war auch bei physio heut .. und mein englisch is noch so perfekt wie s schon immer war .. hab da so meine zweifel ghabt! ...


    des sehn wir ja dann wer keine chance hat von uns zwei *lol*


    ich muss jetzt schon lachen ... aber lieber kick mer mal *grins*


    sonniger gruß


    xander

    @ Xander,

    hmm,naja du kannst ja jetzt scho mal per Luftpost welche schicken- so als Vorgeschmack ;-)


    Mit Krücken kicken- wow! Net schlecht, viell. sollt ich ma versuchen tennis zu spielen mit Krücken ;-)


    Ich werd dich übrigens im Tennis platt machen und net im Kicken.. (aber wenn ich merk, dass du gar nimmer kannst, halt ich mich au a bissele zurück..man soll ja net gleich alle Hoffnunen zerstören) LOL


    Kannst dich dann au ruhig auf englisch auslassen- kanns glaub au ganz gut *fg*


    Nee ma ernsthaft- machst au in FL Physio? net schlecht.. Alles Gute wünsch ich dir mal!!


    LG, dancingsun

    @ dancingsun

    ich kanns ja mal versuchen ..die sonne ist aber leider grad nicht da. .. dunkel ...


    ja mit bin eben n talent un kick auch mit krücken .. spass .. hab nur mim andern fuß bissle hin und her gspielt mit meim bro.


    ja dann gewinnst eben du beim tennis *fg*


    meine physio hier ist echt klasse ... die die es macht is echt ne ganz liebe person .. und ich komm super mit ihr klar ...


    lieber gruß aus dem sonnigen teil der welt


    xander