• Ski oder Snowboard fahren nach Kreuzband OP?

    Wollte diesen Winter in Skiurlaub, die OP ist nun sechs Monate her. Hat jemand von eucht schon erfahrungen damit gemacht?
  • 125 Antworten

    @ xander,

    was meint denn Steadman woher diese Schublade kommt ? Und was schlägt er vor dagegen zu machen ? Mit nem nicht ordentlich sitzenden Band wirst Du auf Dauer keine Freude haben. Und wenn man schon bei 'nem Spezi in Behandlung ist, sollte man auch das Beste erwarten dürfen, oder ?

    @ xander:

    hmm, naja das mit dem schubladeneffekt hört sich echt net gut an, was sagt denn der arzt dazu bzw dein brother?!


    Wieso nervt er dich?!


    Jepp, ich war auch beim Arzt und der ist mit dem Verlauf sehr zufrieden, darf jetzt dann au krafttraining machen und auch der therapeut is sehr zufrieden! *freu*


    wie lang bist jetzt noch in den USA? hoffentlich hast net ein zu grossen jetlag, dann kommt des schlafproblem wieder.. ;( ;-)


    Gute Genessung weiterhin, stress dich jetzt ma net wg dem Tennismatch, des kann au bissle warten *lol*


    Bekommst eig was mit von den Australian Open?!


    Liebe Grüsse (au an den Bruder, der soll dich net so so neven)


    dancingsun

    @ wiesel

    er meint es sei normal dass es anfangs noch ist .. wäre zwar bisschen mehr als normal aber mit der zeit würde dies auch zurück gehn... was meinst du dazu!?!?!

    @ dancingsun

    mein bruder meint auch es sei normal .. allerdings wenn es in paar wochen nicht weg sei müsste ich nochmals danach schaun lassen ...


    sind jetzt noch eine woche hier ... hab gehört bei euch hats schnee ... grins .. da will ich ja ma gar nich dran denken!!! *gg*


    und mein schlafproblem lässt grüßen *lach*


    ja bekomm recht viel mit vom tennis in australien weil des hier einfacher is mit der übertragung wegen der zeit als in germany...


    soll noch grüßen von meim bruder


    liebe grüße


    xander

    hall an alle,

    also das mit der Schublade nach der OP verstehe ich nicht ganz?


    z.B. Xander hat auch nach der OP noch eine, ich dachte immer, mit der OP muss das alles in Ordnung sein - muss die nicht sofort danach weg sein

    Hi Xander :-)


    Ja, bei uns hats geschneit ;( ahhhh, aber is schön sonnig un dementsprechend fast skiurlaubmässig *lol* Würd am liebsten glei wieder boarden!


    Aber glaub ich, für dich nach dem StrandUrlaub is des wohl net soo berauschend ;(


    JA klar stimmt, da haste au nen Vorteil, ich bleib immer so lang wach oder schau halt die Wiederholung *lach*


    Ich hab grad meine Daten gecheckt- flieg am 16. Aug. wieder hin ;-)


    Viell. musst ja da nochma zufällig zur Nachuntersuchung, dann mach ich dich auf amerikanischem Tennisboden platt *lol*


    Naja wenn dein Bruder sagt des stimmt so, dann wirds wohl au net so dramatisch sein, der hat ja sicherlich au bissle ahnung ;-)


    Trotzdem alles Gute!!


    Schöne Grüsse back an dein Bruderherz ;-)


    Un Liebe Grüsse an dich!


    *dancingsun*

    @ dancingsun

    sooooooo jetzt bin ich auch wieder auf deutschem boden ,..


    der flug war recht luschtig .. musste fast ununterbrochen lachen ..


    jaajaa auf amerikanischem tennisboden wirste schon sehn da spiel ich noch besser *gg* ... also des mit deutschland oder amerika würd ich mir gut überlegen *grins*


    na klaro muss ich noch mal zu ner untersuchung .. ob des jetzt da ist weiß ich noch net ...


    hier in deutschland is es mir eindeutig zu kalt ... ich glaub ich wandere aus ... will wieder nach florida ...


    was hast du die tage so gemacht!?!?!


    liebe grüße


    xander

    @ Xander,

    hey, Deutschland hat dich wieder *yeah* aber man, ich trauer au mitn Amis mit.. die sin bestimmt tottraurig dich un dein bruder nimmer zu sehen.. der beach is jetzt bestimmt au sauleer ;-))


    Also ich hab net so viel gemacht, war bissle unterwegs un sonst was gelernt, schreib morge die 1. Klausur! bin scho voll aufgeregt ;(


    wieso musstest denn so lachen?! jetzt erzähl mal ;-) war die luft zu dünn da oben?! ;-))))


    Naja ich bin fei au gut auf amerikanischen Boden, hatte 2 Jahre lang Übung *fg* Mir is des egal wo du weinst, hat Vor- un Nachteile für dich:


    in den USA können dich net soviele trösten, aber andrerseits bekomm au net soviele deine niederlage mit *LACH*


    Glaub ich dir, dass wieder zurück willst, würd ich au an deiner stelle!!!!!!!


    Naja du, ich muss mich noch bissle vorbereiten, drück mir morge die daumen!!


    un erhol dich vom jetlag ;-))


    Liebe Grüsse,


    dancingsun

    haha ... sehr witzig .. deutschland hat mich wieder *LOL*


    wär lieber bei den ami´s gebliebn...


    und wie ist deine klausur gelaufen!??!?! hoffentlich gut!


    muss ab nächster woche auch wieder zur schule ... *grins*


    mal wieder normalen unterricht ... auch net schlecht ... freu mich irgendwie schon bissle drauf ... keine ahnung warum!?


    ja der flug war total lustig weil da n paar jungs auch so um die 18 oder 20 warn und neben uns saßen ... und die warn so lustig drauf und mir ham uns total gut verstanden ... sonst war der flug und des drumrum echt klasse!


    aber mir is es hier jetzt viel zu kalt ... ich renn mit 2 jacken und warmen klamotten rum solang andere normal anzogen rumlaufen *grins* .. naja was will man machen ... ich werd mich wohl wieder dran gwöhnen müssen .. *leider*


    liebe grüße


    xander

    hallo xander06,

    in welche Schule und welche Klasse gehst du denn eigentlich? Denn ich könnt mir bei meiner Tochter nicht vorstellen, dass sie nach längeren Pausen ohne weiteres wieder so Anschluss findet???!!! Vor allem nicht bei uns in Bayern, wo es doch teilweise schwieriger abläuft als in anderen Bundesländern, haben Bekannte in Nordrhein-Westfalen und deren Kinder am Gymn. werden nicht täglich in jedem Fach abgefragt so wie bei uns ins Bayern.


    Schön, wenn du dann so ohne weiteres wieder Anschluss findest, stoffmäßig meine ich jetzt.


    Wie geht es eigentlich deinem Knie und wie sind die Therapeuten und Ärzte zufrieden damit??

    @ Xander,

    die Klausur verlief bestens- hatte wohl mit deiner Präsenz in Germany zu tun. Am Mo geht´s weiter, also au dann net wieder ausfliegen ;-)


    Kann dich schon verstehen, als ich wieder zurückkam aus den Staaten hat es ewig gedauert bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte. USA hat halt scho seine Seiten und wenn du halt grad vom warmen ins kalte kommst- uiui! Dann zieh dich ma warm an ;-) Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass in der Schule, wird sicherlich gut nach so langer Zeit mal wieder hinzugehn. Wär aber au aufgeregt.. du packst des scho!


    Hi, nehm mal an ihr hattet nen Übernacht-Flug,ne? Mir tun die anderen Passagiere ja scho a weng leid, kann mir vorstellen wies bei euch abging- 4 Kerle, die ausm "Urlaub" zurückfliegen und gut drauf sin *Lach*


    Aber besser sorum, als spiesser neben sich zu haben *fg*


    Wünsch dir nen guten Re-Start ins Schulleben am MO! Hoff du hast net gleich Sport *lach* darfst ja wahrs. noch net machen, oder?!


    Also denn.. Liebe Grüsse,


    dancingsun

    @ hanna- neu

    ich besuche n sportgymnasium und bin in der 11. klasse ...es ist auf jeden fall nicht leicht wenn man längers gefehlt hat aber ich habe solang ich in den usa war jeden tag gelernt und per e-mail den stoff aus dem unterricht erhalten ...


    ja des mit in bayern is natürlich nochmals anderst als hier in BW.


    ist auf jeden fall nicht ganz einfach aber ich pack des normal schon ...


    meinem knie geht es recht gut mittlerweile ist es wieder besser geworden ... gab ma paar tage da war es nicht so doll ... aber des kommt vor ....


    bin super zufrieden mit meinem physio und meinem bruda herz natürlich auch ... und die ärzte sind echt alle klasse. ..


    wie geht es ihrer tochter denn?!??


    liebe grüße xander

    @ dancingsun

    freut mich zu hören dass es gut lief bei dir ... muss wohl wirklich an meiner präsenz liegen ...*grins* ....


    bei mir war heute auch ganz ok ... war noch mehr oder weniger kaum richtiger unterricht weil ich in jeder stunde des ganze erzähln musste .. meine stimme is jetzt total am arsch *LOL*


    aber war echt klasse tag insgesamt ...


    morgen wird bestimmt wieder n bissle normaler .. hoff ich zumindest ...


    ja die staaten haben schon ihre schönen seiten ... find ich.


    ja hatten n übernacht- flug war ganz ok so echt ... ging aber schön ganz schön ab bei uns in der ecke *gg* ... aber die anderen haben sich irgendwie net aus der ruhe bringen lassen ... haben nur ab und an mal mitgelacht *lol* war echt klasse.


    hatte heute noch keinen sport ... au recht .. dann muss ich schon net rumsitzen, hab erst morgen sport. aber darf des eh nicht mitmachen. darf nur unter aufsicht von physio oder meim bro was machen! aber schulsport is ja eh nich so der knaller.


    wie war dein montag so heute???


    liebe grüße


    xander

    @ Xander

    Hey, freut mich au, dass dein Tag gut war- LOL, man das glaub ich dir, ist ja nicht jeder für so ne lange Zeit in Miami ;-)


    Hab übrigens gestern bissle vom Superbowl gschaut un da hats dort ja ma übelst geregnet ;-) hast also glück, dass wieder hier bist ;-) Hoff du hast wenigstens etwas von der Sonne mitbracht ;-)


    Sportgym? Tja des erklärt den Körper, aber sagt net, dass im Tennis besser bist ;-)


    Ja is scho doof, dass net mitmachen kannst, wobei hast ja natürlich recht, Schulsport is net soooo dolle..


    Also wenn ich des nächste Mal flieg un da hocken so kirchernde Jungs drin, frag ich mal ob einer davon viell. du bist *LACH*


    Meine 2. Klausur war au ok, glaub die hab ich au bestanden, jetzt noch 3 und da bau ich VOLL auf dich ;-)


    Wie gehts deim Bruder? habt ihr eig en Jetlag?!


    Wünsch dir für morgen nochma en supi Tag und net allzuviel Langeweile!!


    Viele Liebe Grüsse,


    dancingsun

    hallo xander06,

    danke, danke der Nachfrage, meiner Tochter geht es eigentlich sehr ut, hat Gott sei Dank nie Schmerzen oder ähnlich Anzeichen eines Rückschlages. Jetzt muss sie halt Muskeln aufbauen, ich mein halt, sie könnte ruhig mehr bzw. länger ihre Übungen machen, aber dass muss sie selber rausfinden. Sie geht übrigens auch in die 11. Klasse. Außerdem wäre es mir lieber, wenn du mich duzen würdest, wie ich so sehe, ist das hier im forum eh üblich, ist mir ehrlich gesagt auch lieber.


    Hoffe halt, dass es so weitergeht wie bisher, natürlich auch für jeden hier und irgendwie hofft man auf den erlösenden Satz bei der Abschlussuntersuchung, dass alles bestens ist, alles genau dort sitzt, wo es sitzen soll und die Bänderlänge passt, sprich, dass das Band nicht zu lange ist usw. usw.

    @ dancingsun

    ja war echt klasse ... jetzt ist schule schon fast wieder wie immer, aber so richtig stressig ist es gottseidank noch nicht.


    ja hab auch n bissle was davon gesehn, des mim regen hat perfect gepasst, bei uns hats nur am vorletzten tag bissle geregnet aber sonst jeden tag traumwetter.


    ja ich weiß deshalb bin ich au net besser im tennis und fußball.


    grins ... gut gelaunte oder welche die voll den schaden haben *LOL* des könnten dann viell wir sein.


    nee spass so schlimm sin wir 2 dann au wieder nicht!! oder!?!?!? meim brudi gehts recht gut, er arbeitet wieder ganz normal und is heut auf ner weiterbildung, aber was genau .. keine ahnung.


    hatten nur in frankfurt noch 6 stunden aufenthalt aber sonst nur mal so 2 stunden aber nicht weiter ... war echt klasse. würd ich sofort wieder machen.


    was machst du noch so heute?


    ich geh heut abend noch bissle mit kumpels weg, freu mich schon total drauf. *lol*


    also dann,


    liebe grüße


    xander

    @ hanna-neu

    das ist ja echt klasse dass alles so wunderbar läuft, freut mich zu hören. bei mir gehts grad auch recht gut.


    bin jetzt wieder richtig im schulalltag langsam, ist auch nicht schlecht bissle was anderes und ablenkung von allem.


    auf was für einem gym ist sie denn? normal oder besonderes?


    ich hab heute schon meine erste arbeit geschrieben ... englisch ... aber des war kein problem für mich ... weil englisch kann ich eigentlich schon recht gut. da war auch florida gut zum lernen *grins*


    dann hoff ich mal dass es so weiter geht bei deiner tochter, und auch dann schon mal viel glück bei der schule!


    liebe grüße


    xander

    hallo xander06,

    also sie besucht ein ganz "normales" staatliches Gymnasium - wie gesagt - in Bayern. Sie hat den Sprachenzweig gewählt und bei uns ist Schule schon ziemlich stressig, d.h. tägliches Abfragen in jedem Fach ist an der Tagesordnung. Englisch gefällt meiner Tochter auch ganz gut, leider klappt es heuer gar nicht so mit der Lehrerin in diesem Fach und das wirkt sich ja meist auch auf die Note aus. Jetzt weiß sie echt nicht, ob sie Englisch eigentlich als LK wählen soll? Gleich ist wieder KG angesagt und da werden ihr heute vd. Übungen im Wasser gezeigt!