• Ski oder Snowboard fahren nach Kreuzband OP?

    Wollte diesen Winter in Skiurlaub, die OP ist nun sechs Monate her. Hat jemand von eucht schon erfahrungen damit gemacht?
  • 125 Antworten

    @ Hanna- Neu:

    Ich weiss die Nachricht ging zwar an Xander, aber ich hab die LK- Wah l schon hinter mir und hab leider den Fehler gmacht, dass ichs vom Lehrer abhängig gmacht hab und das is NICHT zu empfehlen! Würd auch deiner Tochter empfehlen, das zu machen was ihr Spass macht, damit tut sie sich im Endeffekt leichter!


    Nur so als Tip ;-)


    Schöne Grüsse,


    dancingsun

    @ Xander:

    Ich hab ab heute offiziell Semesterferien *yeeeaaaahhh* un kann erstma relaxen.. naja muss halt Praktikas machen, aber s geht scho!


    Mein grosser Bruder hat heut Bday un werd noch bissle feiern ;-)) Freu mich auch!!


    Ich meld mich demnächst noch ausführlicher, muss glei noch DSDS schaun *zwincker* un lach jeztt net- find des toll!! *fg*


    Liebe Grüsse,


    dancingsun

    hey dancingsun,


    warum sollt ich lachen ich schau des auch ab und an mal an und finds au nich schlecht *LOL* vorallem die mädls *grins*


    naja man hört ja dann von sich


    du haschs schöne ferien ich nicht!


    naja bis danne


    liebe grüße


    xander

    @ Xander,

    LOL... Ja, ich find zwar die Jungs bessr als die Mädels, aber versteh dich da schon *lach*


    Du bist bestimmt so en kleiner dieter *fg*


    Naja, aber du hattest ja au jetzt lang "fast" Ferien un habt ihr net nächste Woche au Faschingsferien?! freu mich so auf Fasching, au wenn man noch net sooo voll feiern kann ;-)


    Wie wars bei dir gestern abend?! Hoff du hastet spass, mein kleiner Bruder war gestern au noch unterwegs un kam erst heut früh um 7h..


    Ich dacht du bist gut im Tennis un Fussball? wieso bist denn doch net gut?! wg schulsport oder was? ;-)


    Ich freu mich schon auf unser Match..


    Was sagtn eig dein Bruder zu dir als Patient? braucht er viel geduld mit dir oder bist ein einfacher fall *fg*


    Also, wünsch dir trotzdem en schönen MO morgen in der Schul.. weisst was ich morgen machen darf? Praktikum im Kindergarten *ahh* bin scho mal gspannt ;-)


    Also, bis bald un geniess den Sonntag ;-)


    Viele Liebe Grüsse,


    Vroni

    hey vroni,


    ich und n kleiner dieter!??!?! wie kommsch da drauf .. also aussehn tu ich net so *grins* ...ja is irgendwie logisch dass du die jungs besser findest ... aber ehrlich gsagt am geilsten singen immer noch die zwei brüder Thomas und Jonathan ... des könnt doch fast ich und mein bro sein *LOL*


    naja so ferien warn des ja jetzt nun auch wieder nicht! aber hab nächste woche auch ferien ... da geh ich am we ma schön auf n fasching. gehst du auch!?


    ja bei mir wars auch ganz gut ... war recht luschdig. und was hast du so getrieben!?!?


    ja ich freu mich auch dich dann als verlierer vom platz gehn zu sehn *LOL*


    mein bro sagt da nich viel dazu ... aber ich glaub ich bin n angenehmer patient weil er sieht des ab und zu au nicht ganz genauso wie die ärzte mit dem warten. also so wie ich. *grins*


    ich halt mich ja nicht ganz immer so an alles. aber er kann auch rummotzen wenn ich mal keine lust hab oder nur rummecker!


    aber is ja auch mein bro und net "nur" mein physio!


    is ja verständlich oder?!?!?!


    naja dann mal viel spass beim praktikum oder besser gesagt wie war dein tag so?!?!?!


    liebe grüße


    xander

    Hey Joni ;-) Lach,


    ab sofort bist du der Jonathan bei mir, hast dir des selbst eingebrockt ;-))


    Wenn net Dieter dann eben Joni.. Stimmt ich find die beiden au am besten, wobei der Marc ja au gut singt, aber des "GesamtPaket" stimmt bei ihm net *fg*


    Aber mein Favorite is ROMAN, der hat ja leider aber net mitgesungen letzte woche ;(


    Ich glaub ich muss dich soooowas von enttäuschen, natürlich werd ich net als Verlierer vom Platz gehen, musst dich scho drauf einstellen, dass Tempos mitbringen musst- zu deinem Gebrauch *fg*


    Mein Praktikum war gestern soooo anstrengend, echt! ich war voll plat danach, heut wars aber scho besser! Hab nachher noch Krankengym. find ich gut, is a kleiner ausgleich, aber gestern hätt ich da nix mehr hinbekommen!!


    Un bei dir? wieder in Alltag reingekommen?! Ich hab jetzt gestern mein Flug gbucht in die USA, flieg am 16.8. freu mich scho soooooo drauf!


    Mein therapeut motzt zum glück nie rum *fg* auch wenn ich des mit dem warten au net so seh wie die Ärzte, aber naja die mache des au immer so pauschaul, während der therapeut des knie ja bestens kennt, naja un als bruder hat man da ja noch viel mehr möglichkeiten *fg*


    Ja, ich geh au Fasching feiern, heut hab ich im KiGa scho Hexe gmacht, ma schaun was ich morgen bin- hab nur des eine Kostüm hier.. naja, ma rumsuchen ;-))


    Also, pass auf dein knie auf un aufn Thomas *gggggggg*


    was singstn am SA?! ;-)) kann dir ja dann scho ma sagen obs a guter song is oder net ;-)


    Liebe Grüsse und nen wunderschönen Abend noch,


    dancingsun

    hoi du,


    ich und joni naja haarfarbe würd passen aber sonst seh ich schon bissle anders aus!aber gut dann bin ich eben jonathan.


    ja der roman konnt ja leider net singen gestern! voll schade für ihn irgendwie!


    weißt was, ich bring ganz viele tempos mit aber ganz allein für DICH. *LOL*


    bin eigentlich schon wieder ziehmlich in meinem normalen rhythmus von schule und so, gottseidank ging des so schnell.


    im sommer bin ich auf jeden fall auch irgendwann nochmal in florida ... gehn normal im sommer immer in unser haus!


    also mein richtiger physio motzt schon ab und an mal rum aber er verstehts dann auch! ich kenn den auch ziehmlich gut! naja aber so ganz ohne gemecker kann ich mir des glaub au nich vorstelln oderß!?!? geht des überhaupt?!?!?! so brav!?!


    grins hexe im kindergarten... wo ham se dich denn losgelassen!??!


    ich geh als cowboy +grins*


    ja ich pass ganz bestimmt auf mein brudi auf ... der is mir doch heilig *lach* net immer aber oft!


    und du pass auf dich auf!


    lieber gruß


    xander

    hallo xander06,

    heute melde ich mich wieder mal bei dir, bei mir kommen eher immer die ernsteren Themen, aber das macht wohl auch mein Alter aus. Euch jungen Leuten steht das Rumalbern ja besser und die Jugend gibt euch ja das Recht.


    Also wieder mal was ernstes:


    Wie geht es eigentlich deinem Knie, Schwellung, Schublade, Belastbarkeit usw. Was kannst du schon wieder so an Sport machen? Du hattest ja Partellasehnen-Plastik und nicht wie hier die meisten ne Semin.. . Ist deine Schublade jetzt kleiner geworden und hast du Beschwerden bei der KG? machst du schon wieder Lauftraining und ähnlichens, nimmst du schon wieder am Schulsport teil?

    @ hanna

    schön mal wieder was von dir zu hören ... freut mich!


    ja des rumalbern liegt mir wohl irgendwie .. keine ahnung *grins*


    aber ich kann auch ernst sein!


    mein knie ist soweit schon recht gut, die schwellung ist eigentlich ganz weg; ab und an ist es noch etwas angeschwollen nach irgendwelchen sporttätigkeiten eben etc. die schublade ist natürlich noch immer fast genauso aber ich merk es nicht mehr eigentlich.


    also bei krankengym hab ich ab und zu bei paar übungen noch schmerzen aber da muss ich wohl durch (was man net alles fürs fußball tut?) aber sonst eigentlich alles ganz ok!


    zu schulesport: nein ich mach noch nicht mit ist zu unkoordiniert! mein physio sagt außer laufen und radfahrn soll ich nichts in der art machen. und ohne aufsicht vom physio sowieso nicht!


    also im moment geh ich jeden 2. tag entweder laufen oder radfahrn ... aber kommt auch mal vor dass ich jeden tag in einer woche gehe! der physio meint wenn ich richtig laufen geh kann nichts passieren!


    wie geht es deiner tochter??? was darf sie im moment so machen!?!


    lieber gruß


    xander

    hallo xander06,

    bei ihr sind es jetzt fast 9 Wochen post OP. In der KG macht sie Koordinationsübungen, also Kreisel u.ä., dann Beinpresse für den Muskelaufbau und schnelles Gehen und ca. 5 min. leichtes Traben auf dem Laufband. Schwellung hat sie nie - Schmerzen eigentlich auch nicht. Wenn ihr das Traben auf dem Laufband Schmerzen bereiten würde, dann müsste sie das einstellen. Nächste Woche wollen wir mal vermehrt ins Schwimmbad und Gymn. unter Wasser machen, denn wir haben Gott sei Dank eine Woche Ferien, bevors in der Schulen nochmals richtig losgeht.


    Zur Zeit zerbricht sie sich eh den Kopf wegen der LK, sie würde so gerne Sport wählen und es wird sich ja wohl auch ausgehen bis Sept. wegen des Knies aber wahrscheinlich kommt der Kurs an ihrer Schule gar nicht zusammen. Dann schwankt sie noch zwischen Latein und Deutsch, sie könnte auch die Schule wechseln. An einem anderen Gym kommt Sport zusammen aber ob das immer so gut ist????


    Wann bist du wieder zur Nachuntersuchung in Amerika?


    Liebe Grüße und bleib so wie du bist, das Alter macht einen sowieso ernster!

    @ Xander,

    mano das war ja ma knapp für den Joni, was? ;-) Lach, dacht mir schon, dass ihr net soo viel gemeinsam habt, der Joni sieht net wie en fussballer oder tennisspieler aus ;-) der schauts aber bestimmt trotzdem gern *lach*


    Ja, finds au total schad für den Roman! Der war eig richtig gut!


    Naja, viell. noch bissle zu jung..


    Die Tempos werd ich net brauchen, ich bin bis dahin sicherlich topfit un da dein 1. Sport Fussball is, konzentrierst du dich natürlich net so aufs Tennisspielen, dementsprechend hab ich dann leichtes Spiel *lol*


    Mein Therapeut hab ich dann immer von überzeugt das des gut war was ich gmacht hab, dann hat er nimmer meckern können ;-)


    Die Hexe kam sooo gut an, anfangs warn se bissle verschreckt aber des ging dann im laufe des Tages- voll süss!!


    Cowboys hatten wir au viele *Yiiipiiiee* Lach... weisst scho, dass Cowboys un Hexen sich net soo verstehen ;-)


    Übrigens bin i au in FL im Sommer, weiss nur noch net wann, wahrs. erst im Sept un au nur für ne Woche wahrscheinlich... aber dann musst du ja scho fast wieder in die schule, oder??!!


    Alsooooo, dann vieeel Spass aufm Fasching ;-) un klar pass ich auf mich auf... un die andern tuns au ;-)


    wie gehtsn deim "heiligen" Thomas? *fg*


    Liebs Grüssle

    @ dancingsun

    hallo erst mal jetzt hab ichs auch mal wieder hierher gschafft *lach* nach langer zeit. naja schon voll schade für n roman aber immerhin der joni und thomas sind weiter und heut abend naja mal schaun. was glaubst du???


    ja s fußball ist schon mein 1. sport aber ich denke ich bin auch n guter tennisspieler und feg dich kurz und schmerzlos vom platz *gg* (oder viell au nich?) *LOL*


    jetzt noch zum fasching ... also bei mir wars echt voll geil und bei dir? ging voll die party die ganze nacht ... und bei euch im ort is da au was losgwesen?


    warst da auch noch ne hexe ... arg verkleiden musst dich da bestimmt net *spass* *lach* also ich war als cowboy unterwegs und hab leute erschreckt bei uns in der nachbarschaft.


    also man hört (liest) von sich


    hdl


    gruß xander

    Hola,


    mensch du, das ging ja nochma gut ;-) Also für nächste Woche nimmst ma en song von westlife (tip vom dieter) ;-))


    Also dass Laura rausgeflogen is find ich voll doof, ich wollt eig dass Martin rausfliegt! Aber naja viell. nächst woch ;-)


    Naja, ich bin au gut im Tennis, kann scho sein, dass du besser bist, aber Frauen gewinnen eh meistens *lach* lass dann einfach mein ganzen Charme spielen *fg*


    War gestern Billard spielen un da hat des au geklappt *fg*


    Bei uns am Ort.. hmm, also ich wohn ja jetzt bei WÜ, da ging scho was.. bei uns daheim is nur ein Umzug un des wars, aber sonst au ganz gut un lustig.. Un aber Hallo, du glaubst gar net wie ich mich verkleiden muss damit ich erst ausseh wie ne Hexe.. Braucht viiiiiieeeeel Arbeit *zwincker*


    Hasch au en Cowboyhut ghabt?! Cowboys ham scho was.. *g*


    Also, wünsch dir a schön Woch (ferien sin scho wieder rum,oder?)


    Trotzdem viel Spass un net zuviel Stress...


    hdal,


    dancingsun

    @ dancingsun

    hola,


    hehe ja klaro nächste woche kommt dann westlife *gg* aber ich fand der thomas hat net schlecht gesungen und der joni natürlich auch. naja ich war auch für laura weil die ja au spanisch ist! kann man nix machen!


    jaja immer die frauen und ihr charme ... des is mal wieder typisch ... machsch des in der physio au so?!?!?! *gg* dann wundert mich nix mehr.


    bei mir gehts grad eigentlich recht gut vom knie und schulstress her. ja ferien hätten schon länger sein können! was hasch denn so gmacht außer fasching??? und hexe sein *LOL*


    ja wie gesagt ich bin als cowboy gegangen. war am einfachsten.


    also machs auch gut ...


    liebe grüße


    hdgdl


    xander

    Hey Xander-boy ;-)


    sooooooory dass ich solang gbraucht hab. Wie gehts dir denn? Wie war die Woche?!


    Man, weisst was? ich hab mich am Samstag soooooo gfreut auf dein Westlife song un dann lief des noch net a mal.. MANO.. hallo, kannst mir sagen was da los war oder fällt des unter die verschwiegenheistklausel ;-))


    Ja, die Laura war echt gut un ich fand die au sonst ganz süss von der Art, schade.. Aber naja, Joni der Teddybär is noch dabei un ich drück alle Daumen ;-)


    Ich war krank ;( aber mir gehts jetzt was besser.. Musste doch Praktikum machen, konnt mich net wirklich auskurieren, aber jetzt hab ich ne Woche frei un des geniess ich au erstma so richtig!


    Nächstes Wochenende fahr ich nach Freiburg, freu mich scho, besuch da ne freundin.. des wird ne mordsgaudi ;-)


    Alsooo zum weiblichen charme- klar setz ich den au in der Physio ein, verbring da soviel Zeit dass des gar net anders geht *lol* Naja un ausserdem freuts au den Therapeuten *fg* bin ich mir gaaaanz sicher.. Na jetzt hast aber angst vor unserm Spiel oder net?! ;-)


    Also Xander.. wünsch dir nen guten start in die woch, lass dich net stressen von der schul un allem andern *g*


    Schick dir mal bissle von meinem charme rüber ;-)


    Hdl,


    dancingsun

    hola dancingsun


    soooo macht nix ich war auch ne ganz schöne zeit nicht da bis ich geschrieben hab s letzte mal .. aber jetzt werd ich wieder öfter hier sein! war bissle stressig mit schule aber geht schon!


    mir gehts sonst eigntlich recht gut ... darf schon beim training (fußball) bissle mitmachen aber nur laufen und dann hab i paar pässe gspielt; aber tat echt gut! und wie gehts dir so?


    was geht an der uni so???


    also noch zu Joni ... da sag i besser mal nix dazu *gg* aber die francisca fand ich echt klasse! mal schaun wie´s am sa. so läuft!


    hast nen tipp wer gehn muss!??!


    hey ich zitter ja schon jetzt vor unserem spiel *LOL* aber au nur in deinen träumen *gg*


    also danke für den vielen charme *g*


    und machs gut


    hdl,


    grüßle xander