• Ski oder Snowboard fahren nach Kreuzband OP?

    Wollte diesen Winter in Skiurlaub, die OP ist nun sechs Monate her. Hat jemand von eucht schon erfahrungen damit gemacht?
  • 125 Antworten

    hey du,


    sooooo ich bin auch mal wieder da... wollt eigentlich im urlaub auch mal rein und was schreiben aber bin iwie net so wirklich dazu kommen! menno ab mittwoch muss ich wohl auch wieder in schule! schade urlaub war zu schön um des noch länger zu haben *gg*


    ja die lauferei am strand war ganz ok, aber allein ließ mich mein bruderherz noch net gehn und zum meckern hat er auch immer was ghabt, wie z.B. net so schnell, net so langsam, mach kleinere schritte, usw ...


    und was einfach des geilste war ich hab wieder n bissle gekickt ... auf jeden fall schon wieder n bissle mehr als daheim davor. aber meine mannschaft war au vorsichtig und hat aufgepasst.


    Physio war auch ganz in ordnung, aber mein bruder hat auch immer noch was zusätzlich gemacht, er hat wohl gmeint es wär net ausreichend genug.


    am we war dann n spiel von meiner mannschaft, und sie haben gewonnen und mir ham voll gefeiert weil mir jetzt tabellenerster sind und höchstwahrscheinlich meister werden *freu* und wenn ich glück hab darf ich beim meisterspiel auch n paar minütchen spielen *freu*


    wie war die party noch bei dir?!?! also unsre gestern war bestimmt zehn mal besser ... gab ja auch soo viele gründe zu feiern, bayern hat verlorn und bremen und schalke un mein geliebter VFB STUTTGART ist jetzt 2. hammers geil...


    also dann machs mal gut und viel spass an der uni


    soll auch noch n liebes grüßle back von meim brudi sagen


    hdggggggggdl


    bussi


    xander

    Hi kleiner,


    erstmal Willkommen zurück *fg* Das Wetter is ja momentan au in Germany so geil, da braucht man Italien scho gar nimmer *lach*


    Spass, freut mich, dassde heil zurück bist un Spass hattest..


    Ja der VFB geht ja ma voll ab, ich hoff die wern noch Meister.. des wär sooo geil.. Hab gestern einen getroffen, der is EintrachtFan *totlach* der hatte dann kein schönen Abend mehr *hihihi*


    Anyway, was macht dein Knie? wenn du scho wieder kicken kannst, hört sich des scho ma gut an.. Ich hab absolutes Sportverbot, darf rein gar nix machen..is echt bissle blöd, aber hab mich ja au etz am handgelenk verletzt un da is des wahrs. sinnvoll.. Fahr trotzdem bissle rad un war au gestern beim baseballl (aber des mach ich nimmer, danach gings mir gar net gut)


    Naja un sonst? Jetzt is der Martin au echt noch im Finale *ahhhh* Ich bin jetzt für Mark! der muss einfach gewinnen!! ;-)


    Ich hab glei Uni, hätt eig scho früher gehabt, aber ich war dann zu müd nach gestern abend um heut früh so früh rauszugehen un wir ham da 2 Fehltage von daher passt des scho..


    Allora, dann wünsch ich dir jetzt schon mal ein sonniges und schönes Wochenende un morgen schön Daumen drücken für unsre Stuttgarter ;-)


    Also machs gut, liebe Grüsse an den Bruder un au an dich ;-)


    Hdagggggggdl,


    Küsschen, Vroni

    hey süße,


    ja des wär echt hammers geil wenn meine stuttgarter jungs meister werden würden! ich würd glaub ne woche urlaub brauchen um zu feiern *gg*! mal sehn wie sie spielen! aber ich denk n sieg is fast schon vorprogrammiert *hoff*


    mein knie is so naja ... also fußball geht schon bissle aber doch noch sehr beschränkt und vorsichtig! mein bruder findets net so gut wenn ich jetzt schon wieder bissle kick aber des is alles kopfsache .. oder größten teils zumindest ... ok naja bissle instabil bin ich schon noch, aber man kann ja schließlich als kreuzbandopfer jederzeit aufhören wenns net so gut geht is ja alles noch im rahmen und ich denk ich bin schon ziehmlich weit!


    naja bei uns is es wetter grad net so toll find ich ... keine sonne .. viel zu kalt .. will wieder weg hier ... am besten in meine zweite heimat ... florida!!! aber da gehn wir leider erst wieder ende juli hin! aber warten lohnt sich .. dann gehn wir wenigstens gleich 7 wochen ... aber muss dann auch nochmal zu Dr. Steadman reisen! aber wird schon schief gehn .. ich bin guter dinge!


    joah sonst is net viel los grad .. bin daheim im moment und surf bissle durchs net .. und bei dir!?!?


    also am we bin ich die ganze zeit unterwegs


    viele grüße


    xander


    hdgggggggggggggggdl bussi

    Hi sweety,


    hmm, also hier is des Wetter noch supi, komm langsam wolken auf, aber trotzdem noch schön.. bei euch wirds bestimmt au bald besser ;-)


    Florida gehste ende juli hin? ich flieg im August nach DC. un bin wahrs. au paar tage in FL, viell. könn wir da ja was mache ;-)


    Ich bin au viel unterwegs, wobei ich eig grad soo müd bin, weiss au net, war gestern dann doch zu lang un zuviel.


    Morgen spielt ja au die deutsche HockeyMannschaft gegen die US. Bin scho ma gespannt, eig ein gaaanz sportreiches Wochenende *fg*


    Naja ich denk du kannst des wahrs. gut einschätzen mit dem Knie oder net? wie lang isn die OP bei dir her? au Dez oder? Aber pass trotzdem bissle auf, net so wie ich ;( ;-)


    Hoff au dass Stuggi morgen gewinnt, aber eig is des ja echt drin, spielen gegen Mainz, ne? na des kann man schaffen.. Schalke soll verlieren un dann passt des scho *fg* Viel Spass scho mal beim Feiern!!


    Ich schau noch bissle TV un geh nachher noch bissle weg..


    Also ein schönes Weekend un bis nächst week dann ;-)


    LG un hdagggdl, 1000 Bussis ;-)

    hey süße,


    sooooo jetzt bin ich auch mal wieder da ... naja schalke hat ja leider net verlorn aber mein VfB hat ja au gwonnen! *juhu*


    also noch mal zum wetter .. weiß ja net wie s bei dir grad is aber bei mir regnets was runter kann! da wär ich jetzt schon lieber im süden in der sonne bei 30° oder ähnlichen temperaturen! naja bis juli is ja nimmer so lang ... wir fliegen am 19. juli ab frankfurt. wird bestimmt wieder n lustiger flug mit meim bro. *gg*


    ja die OP war mitte dezember, aber fußball spielen dürft ich definitiv noch net! aber ich denk immer ich merks selbst, aber mein bro sagt halt wenn man s merkt is es meistens schon bissle zu spät! meine mannschaft hat am sonntag 2:0 gewonnen *freu* aber ich durfte leider noch net spielen, auch wenn ich so gern hätt! aber mein trainer und mein physio ham da net mitgmacht *heul*


    hab sonst am we net viel gmacht .. war mit kumpels vom fußball in unsrer stammkneipe abends nach den spielen und sonst eben auf m sportplatz und beim physio .. und wie war dein we so!??! ich hoff n bissle vielseitiger wie meins *gg*


    wünsch dir noch n schönen tag


    bussi


    hdggggggggggggggggdl


    xander

    Hi Sweety


    Jaaa, sie ham gewonne, besser wärs halt echt wenn Schalke verloren hätt ;-) aber naja noch ist ja immer net alles entschieden, nich?! ;-)


    Jaa, mein weekend war saugeil.. Hab zuerst Icehockey geschaut un war danach bowlen.. SO im Kinderland un bissle Basketball gespielt..zwischendurch un danach au was essen und trinken.. ;-)


    War echt gut.. Aber der sieg deiner mannchaft is ja echt gut, un das au ohne dem topspieler ;-))


    Wir fliegen am 16.August.. viell. trifft man sich ja mal ;-)


    Muss scho wieder los.. hab noch latein *abkotz*


    Viele liebe Grüsse,


    Vroni

    hey du,


    jaaaa endlich we .. war auch zeit dass des kommt ... hab keine lust auf schule .. hab aber eh kaum stunden weil ich noch bis august mindestens kein sport mitmachen darf an der schule ... naja .. hab eben mathe und englisch und deutsch und sportwissenschaft und so kram!


    nee entschieden is gottseidank noch nix mit der meisterschaft! aber bei uns im team haben wir auch noch chancen auf die meisterschaft ... und viell darf ich beim meisterschaftsspiel in 3 wochen auch schon ne viertel stunde spielen, wär echt genial wenns klappen würd; wenn ich dann noch n tor schießen würd wär ich total glücklich!


    was machst du noch so am we!!?!?! ich geh heut noch auf ne hochzeit, und morgen auf nen geb ... wird voll des party wochenende *grins* aber au mal net schlecht ...


    viel spass dann noch


    kussi xander


    hdgdl

    Hi Sweety,


    hey- geiles WE oder? stuggi gwinnt un Schalke verliert- WAHNSINN!!! ;-))


    Freu mich soooooooo!! Man hab ich gfeiert ;-) also net nur deswegen, aber des is ja dann immerhin ein grund mehr *g*


    Du darfst bis August kein Sport machen?! hammer.. also ich find des scho lang,wenn bei mir des net wieder alle kaputt wär dürft ich bestimmt scho alles machen.. is ja ma echt scheisse.. Dann halt dich au beim fussball noch a weng zurück, sicher is sicher ;-)


    Aber ich drück euch die daumen!!


    wie war die hochzeit?! ich werd viell. au demnächst mal auf eine gehen, mein exfreund hat sich verlobt ;-)


    weiss net ob des gut is oder net..


    Hoff du hattest ein schönes Wochenende und hast Stg Sieg gefeiert so wie sichs gehört ;-)


    Also du, dann noch ne schöne woche, lass dich net so stressen von der schule, sin ja au bald wieder ferien ;-)))


    LG, un hdaggggggggggggggggggdl,


    Küsschen,


    Vroni

    hey süße,


    au mann war ich lang nimmer da ... bin grad in florida .. is total schön hier! jetzt sind ja endlich ferien ... nur leider is des mit meim knie noch net so ganz wie es sein sollte aber es geht voran! fußballtraining is in kleinen mengen und vorsicht schon erlaubt! *freu* werd hierauch gezielter dazu kommen drauf zu achten dass es nich zu viel wird. .. da ich hier ja nich mit der mannschaft bin! ich denke des ist ein großer vorteil für mich wenn ich dann wieder ins mannschaftstraining einsteige!


    ja meine stuttgarter hab die schale ... des hat mich riesig gefreut und gefeiert haben wir bis in die morgenstunden bei uns im sportheim! war echt ne klasse party bei uns!


    soooo ich hoff dir gehts auch gut!

    !?!


    dann werd ich jetzt mal wieder öfter hier sein und hoff dass du mir zurückschreibst nachdem ich solange nix von mir hören lassen hab!


    kussi und hdgggggggdl


    Xander

    @ xander,

    sorry, wenn ich mich in Euern Dialog mal einmische...;-)


    Wollt gern mal wissen, wie es Deinem Knie so geht. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du im Nov.2006 operiert worden (Patellasehne ?), hattest aber zwischendurch kleine Problemchen und von einem weiteren Eingriff war auch mal die Rede.


    Wie ist denn so der Stand bezüglich Belastungsverträglichkeit, Beweglichkeit (volle Streckung/Beugung ohne Einschränkung?) usw.


    Klang auch so als wolltest Du bald wieder in den Spielbetrieb einsteigen ???


    Ihr spielt aber höherklassig, nicht wahr ?


    Gruss


    Wiesel

    @wiesel

    Ach wieselchen, stör'doch nicht die 2 Turteltäubchen, die kümmern sich doch schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr um's Knie..........;-Dx:)x:)x:)


    *:)

    @ muckele,

    naja, eigentlich wollt ich mich ja auch nicht reinhängen.


    Aber wenn jemand von 'nem "Kniehalbgott" operiert worden ist, wär's schon mal interessant zu erfahren, wie die Heilung so verläuft...8-)

    @Wiesel

    Siehste, was du jetzt angestellt hast. "Süße" und "Sweety" sind jetzt so verschreckt, daß sie gar nix meht sagen. Wer weiß, was der "Kniegott" ihnen noch alles operiert hat...?:-o


    Ein Wiesel schleicht sich an, beobachtet und schlägt im entscheidenden Moment zu, das heißt er verbeißt sich in die Beute. Wen haste dir denn ausgesucht, Süße oder Sweety? Oder hast du die Leitungen durchgebissen? Aber das macht doch eigentlich die Konkurrenz, der Marder.:-/


    Gruß

    @ wiesel

    sorry ... nee so isch es net ... kannst ruhig stören! kein problem!


    war nur längere zeit nicht hier da ich im urlaub war in florida 4 wochen und anschließend noch 2 in der nähe von Steadmans klinik! joah und davor war ich eben ziehmlich viel unterwegs.


    ja also im moment bin ich doch recht zufrieden auch wenns noch net so is wie ich es gern hätt. aber bei wem is des schon so!?


    "halb-kniegott" wie sich des anhört! er is auch nur n mensch und eigentlich sogar n recht netter und sympatischer typ! find ich!


    hab noch etwas mit der beugung probleme ... knick öfters weg und die üblichen schmerzen halt!


    eigentlich hätte ein 2. eingriff stattfinden müssen aber daran war ich selbst schuld: hab schon zu früh wieder angefangen zu trainieren und durch die überlastung entstand ein knorpelschaden 2.grades und der sollte weitesgehend behandelt werden! jedoch fand steadman es ersteinmal besser abzuwarten und die kreuzbandverletzung vollkommen ausheilen zu lassen! naja der eingriff steht mir dann noch bevor! *heul*


    durch den höherklassigen Spielbetrieb kams auch dazu dass ich so bald eingestiegen bin ins training!


    Aber man sieht ja auch bei einem "knie - Guru" verläuft nicht alles perfekt!!!


    und wie geht es euch so?!?!?!


    ganz viele grüße


    Xander

    @ xander,

    Zitat

    hab noch etwas mit der beugung probleme... knick öfters weg und die üblichen schmerzen halt!

    nach gut 10 Monaten muss man doch nicht von "üblichen Schmerzen" sprechen. Ich denke, das liegt eher daran, dass Du (wie Du selbst eingestanden hast) zu früh wieder angefangen hast. Hast Du die Geschichte vielleicht etwas unterschätzt ?


    Ich behaupte, wenn Du öfters mal mehr auf Deinen Bruder gehört hättest, wären die Problemchen jetzt weniger. Dass es auch noch an der Beugung hapert, sollte eigentlich nicht sein.


    Woran liegt's denn ? Verkürzte Muskulatur (typisch Fussballer ;-D) oder blockiert was ?


    Wie hat denn der Doc die Sache eingeschätzt ? Woher kommen seiner Meinung nach die Defizite (abgesehen vom leichten Knorpelschaden) ?


    Ach ja, und das mit dem "öfters wegknicken" klingt auch irgendwie komisch. Dahingehend sollte es doch zum jetzigen Zeitpunkt keine "Aussetzer" mehr geben. In welchen Situationen kommt es denn dazu ?