• Ski oder Snowboard fahren nach Kreuzband OP?

    Wollte diesen Winter in Skiurlaub, die OP ist nun sechs Monate her. Hat jemand von eucht schon erfahrungen damit gemacht?
  • 125 Antworten

    @ wiesel

    also der doc hat von anfang an gesagt (also nach der OP) dass es nicht 100% ganz schmerzfrei sein wird ... schon auf grund des festgestellten knorpelschadens der schon etwas fortgeschritten ist! hab eben ständig ne entzündung im knie noch zusätzlich!


    ja ich gesteh es ja ein ... aber unterschätzt würd ich nicht unbedingt sagen! da ich ja fußballer bin wusste ich einen kreuzbandriss eigentlich schon einzuschätzen! denk ich mal!


    ne typisch fußballer bin ich net was die muskulatur betrifft ... des is alles OK ... es liegt eben am knorpelschaden und daran dass meine kniescheibe schon mal übel rausgerutscht ist und seither die bänder gelockert sind!


    er hat aber auch gemeint dass es etwas zu früh war mit ins mannschaftstraining wieder einzusteigen!


    naja das wegknicken ist im alltäglichen eigentlich nur seltenst passiert seither ... ist meist in nem spiel ... oder im training .. eben bei fußball hauptsächlich oder beim tennisspielen letztens!


    aber warum weiß ich auch nicht so genau!??!?!


    greez


    Xander

    Hallo Xander

    wann hast Du denn mit dem Training wieder begonnen? Wiesel ist immer 'n bissel direkt, wenn er meint, der Sportbeginn sei zu früh gewesen, da bekommt man schnell sein Fett weg. Bin auch schon ganz vorsichtig geworden...


    Entsprechend dem Logo des threads...wie wollt ihr es denn handhaben, die ebenfalls auf den 2 Brettern, die die welt bedeuten vor dem Unfall unterwegs waren


    Wann wieder einsteigen und wie wieder einsteigen? Langsam wird es ja nun doch wieder etwas interessanter.


    Grüssle allerseits

    hey du sorry war jetzt längere zeit nicht hier gwesen und weiß nimmer so genau wann ich wieder angfangen hab leicht zu trainiern ... aber jedenfalls wars zu früh .... werd am freitag nochmal operiert ... hab total panik aber naja mal abwarten wie es so klappt! ich hab eigentlich n recht gutes gfühl. was hast du so?! wie gehts dir so?!


    Liebe grüße Xander

    Xander

    meintest Du mich...


    Warum musst Du noch einmal operiert werden? Bist Du wieder beim Steadman? Warum sagst Du so allgemein, Du hättest in jedem Falle zu früh mit dem Training begonnen?


    Ich selbst hatte im Mai 2007 VKB-Plastik (ganz in Deiner Nähe-Markgröningen). Geht eigentlich ganz gut, hab noch leichte Beschwerden bei voller Streckung und voller Beugung, das geht nach Belastung auch oft nicht so gut.


    Grüssle

    Hey Xandi,


    jetzt war ich selbst länger nimmer da... hasch ja wahrs. au gmerkt ;-)


    war aber au im urlaub un wurd zwischenzeitlich au an der Hand operiert..


    du hast dei 2.OP am Knie scho hinter dir,richtig??? hoff es is gut verlaufen..


    ich werd au nochma operiert werden müssen am Knie. aber ich lass des im Dezember machen ;(


    gib ma bericht wies nach ner 2.OP so verheilt?!

    @ all the rest:

    ihr habt net gstört....... also net schlecht fühlen ;-)


    hoff euch un den Knien gehts gut?!


    Liebe Grüsse