oha... @caro

    Hui...


    da kann ich nicht ganz mithalten... :-(


    spiele selber nur kreisliga am bodensee...und zwar seit nun mehr knapp 12 jahren.


    Bin jetzt ehrlich beeindruckt von dir... :-o


    da du U18 spielen darfst bist ja noch nichtmal 18 und schon Bundesliga ...uiuiui.


    Respekt kann man nur sagen! @:)

    @dräger

    dankeschön|-o


    na ja...diese saison werd ich wohl kaum bundesliga spielen, erstmal wieder spielen (letzte saison wie gesagt gar nicht gespielt, bis auf die deutsche, weil ich an meinen kreuzbandriss laborieren musste *seufz*).


    aber übernächste saison vielleicht! *hoff*


    kannst ja mal vorbeischauen!;-)


    stay true to the game!!


    PS hast du ein trainerschein?

    @caro

    hab ne Oma in Dortmund...ist glaub nicht ganz so weit weg von Oberhausen :-)...vielleicht schau ich mal vorbei...kannst mir ja mal den Spielplan zukommen lassen.


    Würd dir ja auch anbieten mal bei uns vorbei zu schauen, aber ist wohl doch ein wenig weit... ;-)


    Ja ich habe im Moment die D-Lizenz und werde aber auf jeden Fall noch die C-Lizenz machen. nur im moment mach ich eine berufliche weiterbildung und habe daher zu wenig zeit, vor allem da ich im moment Abteilungsleiter,Schiedsrichter, Herren-, U18- und U16-Trainer bin.... *stress* wobei die U18 eigentlich mit den Herren gleichzusetzen ist...bei uns ist quasi nächste Saison "Jugend forscht" angesagt...bin mit 27 weit der älteste :-(

    @dräger

    joa..ich hab bisher auch nur die D-lizens...nächstes jahr gehts weiter zum C-Trainer ;-)


    ja, wenn ich den plan hab bzw aus dem urlaub bin und nicht so viel stress habe, bekommst ihn dann auf jedenfall!8-)


    schönen abend noch!

    @caro

    na dann viel spass im urlaub :-D


    ich muß arbeiten :-(


    darf ich noch fragen welche position du spielst?? bin neugierig ;-)


    wenn du lust hast können wir ja mal email austauschen...


    nicht das wir unsere konversation auf dem rücken von lord16's Sorgen austragen (sorry an der stelle :-))

    @caro

    aahh..ein guard :-)


    bin 1,84 cm groß und bin im normalfall (jetzt aber nicht lachen) auf der 5 bzw 4 zuhause ...bin quasi der kleinste center im bodenseeraum und darf mich immer mit den großen kerls rumärgern oder die sich mit mir ;-D


    ich spiele aber auch auf der 1-3... die 1 ist eigentlich meine Lieblingsposition...aber irgendeiner muß ja die drecksarbeit machen ;-) und da ich mehr von meiner kraft als von meiner schnelligkeit lebe fühle ich mich am brett wo's rund geht recht wohl...


    meine email wäre d_dragheim@hotmail.com


    kannst ja mal schreiben wenn du lust hast...würd mich freuen :-D

    @lord16

    ach quark....parnterbörser;-D ja ne ist klar....*vor lachen fast vorm stuhl fällt* sorry, dass dein thema darunter leiden musste.


    aber ich hoffe doch, dass ich (wir) dir trotzdem helfen konnte(n).*:)

    TAPE :-)

    bin auch der meinung das tape eigentlich die beste waffe ist aber wenn du skatest hast du wahrscheinlich keinen verein oder trainer der das tape sponsort wie bei uns (bzw. eigentlich bekommen wir es immer im vorratspack :-) weil ein großer verschleiß für hände (blasen) finger (gelenke) und füße besteht)


    für dich würde ich sagen da es ja doch nicht nur kurzfristig ist würde ich mir an deiner stelle mal einen termin bei einem sportarzt machen der dich dann zu einem orthopäden weiterleitet der sollte dir dann einlagen machen dies sollte er dann so anpassen können das du bei jedem schritt was für deine muskel tust


    mfg

    es gibt so eigene übungen um die muskeln in dieser "kritischen zone" zu stärken...z.B. auf einem trampolin mit nur einem fuss leicht hüpfen und daneben koordinative übungen machen wie sich z.B. einen ball zu werfen lassen