Ich gehe mittlerweile regelmässig ins Fitnesstudio...und muss Nippon wieder sprechen.


    Zu den Fitnesstrainer:


    Ich habe die erfahrung gemacht, das die fitnesstrainer die in dem laden arbeiten eingentlich sehr kompetent sind.Hier muss man sagen das sie beide keine ausgebildeten Fitnesstrainer sind sondern Sportlehrer und Physiotherapeutin... wissen schon wie man einen Laien die Übung so nahe das man sie richtig ausführt.


    Meine damit sie zeigen wie man die Geräte richtig einstellt und wie man sie ausführt.


    Ich habe auch erstmal eine woche Probe gemacht bevor ich einen Vetrag unterschrieben habe... vor allen erstmal aus zu testen ob daß das richtige für mich ist.


    Nagut sicher es gibt sicher gelegentlich wartezeiten an manchen Geräten aber man kann ja auch varierren zwischen den Geräten.


    Besten Dank für die Links für die Home Übungen.

    Zitat

    Ich habe die erfahrung gemacht, das die fitnesstrainer die in dem laden arbeiten eingentlich sehr kompetent sind. Hier muss man sagen das sie beide keine ausgebildeten Fitnesstrainer sind sondern Sportlehrer und Physiotherapeutin... wissen schon wie man einen Laien die Übung so nahe das man sie richtig ausführt.

    Hat schon mal gar nix zusagen!


    Ausserdem kommt es darauf an wie tief du in dem Fach bist.


    Wie willst du als jemand der durchschnittlich Ahnung hat merken ob sie wirklich RICHTIG Ahnung haben ?!


    Es gibt sicher ein paar wenige die wirklich gut sind aber das sind wirklich wenige und genau das selbe ist bei Sportaerzten usw der fall......

    @ Celecao

    Das wird du es als Laie schwer haben.


    Ich denke du brauchst ihn nur mal paar Fragen stellen.


    "Was halten Sie von Kniebeuge und Kreuzheben?"


    "Warum nicht?"


    "Welche alternativ Uebungen gibt es ?"


    "Brauche ich Proteinpulver fuer den Muskelaufbau?"


    "Warum brauche ich das umbedingt?"


    Vielleicht noch ein paar andere.


    Dann kommst mit den Antworten zu mir(oder postest es im Forum) und ich werde gegebenfalls was dazu sagen......


    Am besten laesst dir auch mal einen Trainingsplan erstellen der sagt schon was aus bzw wenn sie dir die Uebungesausfuehrung zeigen bei Kniebeuge/Kreuzheben.