Weber-B-Fraktur

Es hat mich ereilt, beim joggen ausgerutscht und jetzt ist mein Sprunggelenk gebrochen. Laut Röntgenbildern und meinem Unfallchirurgen eine Weber B Fraktur, die auch noch verschoben ist. Montag soll ich ein CT bekommen, damit man die OP planen kann, die dann am Dienstag oder Mittwoch erfolgt.

Im Internet finde ich alles zwischen vier und sechs Wochen Gips, danach Physiotherapie.

Bin selbstständig und hab den Popo voller Termine. ??Mist-Kacke-Dreck-weiß-nicht-wie-ich-alles-unter-einen-Hut-bekomme-Mist-großer??

Vor Aufregung hab ich heute vergessen, ein paar Sachen beim Arzt zu fragen: Kann man mit dem Gips nach der OP fliegen? Wie ist dann das Thromboserisiko? Wann kann ich wieder laufen? Und wann wieder Sport machen?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Aus Erfahrung sprechen?

• 45 Antworten

Danke!

Morgen werde ich operiert und darf dann wahrscheinlich schon am nächsten Tag wieder nach Hause.

Ob ich fliegen kann/sollte/darf kann mir auch so richtig keiner sagen. Ich werd also noch mal googeln.

Und, ich hasse diese Thrombose-Spritzen.

Hallo,

wegen dem Fliegen, ich weiß, dass viele Fluggesellschaften das Mitnehmen solcher Passagiere ablehnen aufgrund des erhöhten Thromboserisikos. Im Zweifel würde ich direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen.

viele Grüße

Hallo KMoody

Da siehst Du: SPORT IST MORD! ]:D

Spass beiseite, das war nicht ernst gemeint.

Erstmal alles Gute und gute Besserung.