WIE BEKOMM ICH SCHWABBEL WEG!?

    Also leute, ich gehe seit paar wochen ins fitness studio ich bin 170 groß u. wiege 62kg


    also einen richtigen "bauch" habe ich nicht...aba ich werde diesen verdammten Schwabbel nicht los!! egal wie ich trainiere, ich trainiere meine bauchmuskel u. wenn ich sie anspanne merk ich sie auch, aba da ist immer eine schicht fett,schwabbel davor.


    wie werde ich ihn los?!


    und außerdem empfiehlt mir mein Vater Eiweiß zu nehmen, soll ich das?!


    oder ist das wieder schlecht für mein schwabbel!?


    bitte schreiben leute ist mir echt wichtig!

  • 8 Antworten

    Hallo,


    wie oft gehst du denn in der Woche trainieren?Und was heißt ein paar Wochen?Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?Im Allgemeinen denke ich,dass man nach ein paar Wochen keine Wunder erwarten darf:)z

    Also ich geh seit ungefähr 4 wochen u. 5x in der Woche. Also ich gehe Samstags und Sonntags nicht. Einen Tag trainiere ich Bauch und Beine, und am nächsten trainiere ich


    Arme und Brust, weil ich gehört hab, das man einen Tag pausieren sollte damit sich die Muskel aufbauen sollten

    Das Fett kriegt man durch richtige Ernährung weg. Am besten zu gleichen Teilen Eiweiss, Fett (ungesättigte Fette) und Kohlenhydrate zufügen.


    Spezielle Übungen für den Bauch werden nicht viel bringen, es geht ja darum dass Fett verbrannt wird, und es ist nicht so dass es dort weggeht, wo man die Übungen macht.

    Ich habe dasselbe Problem, ;-)


    bin nur etwas kräftiger - 186 und 89kg .


    Zum Thema:


    Es liegt eindeutig daran, dass du Muskeln aufbaust.


    Dadurch drücken die Muskeln das Fett nach vorn. Du merkst den Fettverlust nicht.


    Schönen Gruß!

    eiweiß ist gut nach dem sport - einerseits als nährstoff für die muskeln und andererseits zur förderung der fettverbrennung.


    dann gibt es noch etwas: deine ernährung. du isst sicher noch normal, denke ich. versuche vllt etwas die kalorienmenge zu reduzieren, denn das hilft sicher etwas gegen dein bauchfett.


    oder: gehe 10 min aufs laufband in deinem studio und nachher an das bauchmuskelgerät. dann bist du schon einige energie los. und dann kannst du die restliche energie voll auf den bauch konzentrieren:)*

    Hallo,


    nur durch das normale Training wirst du den Schwabbel nicht los. Du musst dich jetz entscheiden auf was du du Wert legst. Diät oder Muskelaufbau. Beides gleichzeitig geht nur in gewissen Maßen. Auch wenn du dich auf das Laufband schwingst, wirst du deinen Six Pack nicht freilegen können, wenn du normal weitertrainierst und isst. Erst durch eine Nahrungsumstellung und viel Ausdauersport kannst du den "letzten Bauchspeck" verbrennen. Dadruch vernachlässigst du allerdings deine Energiezufuhr, da du weniger isst und baust weniger bzw. keine Muskeln mehr auf und wirst bei langfristiger Diät auch schlechter trainieren.


    Klar kannste Eiweiß nehmen, bei einer Diät würde ich es dir sogar raten und dem Muskelabbau entgegen zu wirken.


    Mfg