Zusammenprall - Schienbein seit einem Monat an einer Stelle dick

    Moin, ich hatte im Fußball vor 4 Wochen einen brutalen Zusammenprall, wobei sich mein Gegenüber leider das Kreuzband gerissen hat....


    Mich hats am Schienbein erwischt, die Stelle tat extrem weh und war rot.


    Jetzt, 4 Wochen später ist an der Stelle eine Beule, die genausohart ist wieder Knochen. Bei starken Druck tut es weh, sonst spüre ich es aber nicht.


    Ist ein so langer Heilungsverlauf noch normal?

  • 4 Antworten

    Hatte sowas auch als mein Schienbein geprellt war. Arzt sagte dass diese Wölbung / Beule mit der Knochenhaut zu tun hat und - bei Nichtbehandlung - so bleiben würde. Hab dann ein paar Ultraschallanwendungen bekommen und es hat sich zurückgebildet..


    Also ab zum Arzt

    Hallo! Ja, leider hast Du nichts über die bisherige Behandlung geschrieben. Den Gang zum Arzt und ein Röntgen halte auch ich für dringend erforderlich!

    Alles klar. Habe in 1-2 Wochen eh Termin zum Impfen (vor dem 18. Geburtstag nochmal). Reicht das, oder ist es richtig dringend?