• Fotos von (toten?) Frühgeborenen

    Hallo! Letzte Woche habe ich mir im Internet eine Seite über Sternenkinder angesehen, weil mich dieses Thema sehr berührt und traurig macht. Ich finde es schön, dass Sterneneltern im Internet einen Platz zum Trauern und Austauschen haben. Aber mich hat doch sehr geschockt, dass da auch Bilder von Frühgeborenen im Sarg oder kurz nach der Geburt zu sehen…
  • 46 Antworten

    Auf vielen Seiten wird zu dem noch gewarnt, das man solche Bilde drauf hat. Ich finde Bilder von totgeborenen Kindern (Frühchen) überhaupt nicht schrecklich, oder abstoßend. Ich selber habe noch keine Kinder zur welt gebracht, lebend oder tot, aber ich fühle immer wieder mit den Leuten mit, denen sowas passiert. Ich liebe Kinder über alles und finde es schrecklich, das immerwieder solche Sachen passieren