wenn ich sage, ich habe ein problem mit meinem gewicht, dann stimmt das. ich nehme auch konstant zu und esse nicht soviel, dass davon zunehmen könnte. ich habe auch hashi, 2 knoten und mein gewicht steigt und steigt. und ich habe einen bmi von weit über 30. noch fragen? ich leide sehr, schlage einladungen aus, weil ich mich schäme etc. alle denken man frisst zuviel, ist aber bei mir nicht der fall. momentan bekomme ich schlecht luft, habe wasser in den beinen etc. das ist wirklich ein problem, aber deins!?

abnehmen funktioniert nicht, da kann ich mich anstrengen wie ich will. ich habe keine ahung wo das enden soll, denn meine lebensqualität ist so extrem eingeschränkt und auch mein sohn wird darunter leiden, da mama nicht so kann, wie sie gerne möchte. aber sterben würde ich deswegen niemals freiwillig wollen....

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Lenz

Von Hashi zu Hashi: :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Es ist nahezu unmöglich abzunehmen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kriegt die SD mit einer konstanten Zufuhr von künstlichen Hormonen nun mal nicht taggenau optimal eingestellt. Ein normaler Stoffwechsel ist nicht möglich. Alles ist durcheinander. Das Einzige, was hilft ist, sich nicht ausschließlich über das Gewicht zu definieren. ICH bin NICHT mein Gewicht !!!

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ Stadtschamanin:

Ob Kuhmilch gesund ist oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache. Die Mediziner sagen, es sei gesund...die Schamanen, Heiler usw. sagen, es sei nicht gesund.

Man kann sowieso diese Dinge nicht pauschalisieren, weil es viele Menschen gibt, die viel Milch und Mildprodukte und Fleisch zu sich nehmen und es ihnen trotzdem super geht.

Klar gibt es auch welche, die vertragen es irgendwann nicht. Genauso gibt es aber auch Leute, die plötzlich auf Tomaten allergisch reagieren (mein Bruder).

Die Menschen reagieren und sind unterschiedlich denn je....

Zu gesund leben ist auch nicht das Wahre. Ich selbst sage, der Mittelweg ist das beste. Ist ja nur meine Meinung...

Ob man einen Körper entschlacken und entgiften muss, bin ich mir auch nicht sicher. Der Körper reinigt und entgiftet sich von selbt bei gesunden Leuten. Klar gibt es da auch wieder welche, da geht es halt nicht...

Und alle Leute und in den Foren, in denen ich lese, die diese Dinge beachten, wie KEINE KUHMILCH, KEIN Fleisch, Körper entschlacken, diese und jene Kräuterchen....gibt einige, die das lange machen und sich exakt daran halten. Kenne aber niemand, bei dem es etwas gebracht hat oder dem es besser ging. Auch nicht vom lesen. Es sei denn, jene, die ihre teuren Produkte verkaufen wollen....

Ist alles immer so ein Für und Wider..... ;-)

Was mir noch einfällt: Ich kenne sogar 2 dünne Hashis persönlich.

Denke manchmal, wir wissen oft nicht die Ursachen, warum jemand dick ist, der nichts dafür kann bzw. nicht vom Essen kommt.

Es gibt bestimmt verschiedene Faktoren im Körper, z.B. verschiedene Werte von weibl. Hormonen angefangen bis Leptin-Wert, über SD und andere Sachen, die wir nicht wissen, warum manche dick sind oder plötzlich werden usw....

Denke nicht, dass es "nur" daran liegt, dass man z.B. Hashi ist oder so...oft spielt die Genetik und Vererbung auch noch ne Rolle...

Stadtschamanin

Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser. Das siehst Du schon an unserem Gebiss. Wir haben Schneide- und Mahlzähne. Die Eckzähne sind das zurückgebildete Überbleibsel der Reisszähne. Kennst Du die Entwicklungsstufe der JÄGER und Sammler ? Hatten wir im Geschichtsunterricht.

FrauUnter40

Sicher gibt es da komplexe Zusammenhänge, warum der Stoffwechsel mit einem Mal oder schleichend - völlig unabhängig von der Ernährung - aus dem Lot kommt. Ob eine od. mehrere Ursachen .... Mist ists auf alle Fälle. Dann haben "Deine" Hashis vielleicht Glück. Ich habe extrem starke Schwankungen zwischen Über- und Unterfunktionsphasen. Schon allein daher lässt es sich mit L-Thyroxin nicht richtig einstellen.

@ marie-jana:

Und ich habe mal meine Werte beobachtet... Vor 3 Jahren waren meine Werte auch nicht besser als danach. Sie waren immer in der Norm, halt etwas niedrig in der Norm.

Also kann es nicht an der SD liegen mein Problem....

FrauUnter40

Mir hat mal ein Arzt gesagt: Die Prozesse im Körper ändern sich alle 7 Jahre. O.k., ob es nun 7 Jahre sein müssen...

Aber im Laufe des Lebens ändert sich halt manches. Evtl. bist Du auch bereits am Anfang der Wechseljahre ? Die einen kommen früher rein, andere später, manche sehr früh. Und was ist DIE Norm ? Irgendwelche Tabellen. Wie Du schon schriebst, die Werte waren im unteren Bereich. Geh mal in die Schilddrüsenforen hier, da sitzen wirklich fachkundige Laien und Leute vom Fach. Was vor 3 Jahren für Deinen Stoffwechsel noch im Rahmen war, ist es nun vielleicht nicht mehr ...

Bin aber laut Gyn noch lang nicht am Anfang der Wechseljahre. Meine Oma hatte sie mit 60 bekommen und meine Ma mit 59. Meine Tanten auch sehr spät.

Wie gesagt, nehme ja neuerdings L-Thyroxin, um die Werte hochzupushen, aber am Gewicht ändert das nichts.

Verstehe schon, klar ändert der Körper/Hormone und das Gewicht meist um die 30 und um die 40 am meisten....wären das 2,3,4 kg OK. Aber nicht von einem Jahr aufs andere um 13 kg.

Ich möchte mich nicht an diesem Satz ausruhen, man wird älter, Hormone ändern sich, wegen Zunahme ist halt so, kann man nichts machen....wenn man so anfängt zu denken, ist einem bald alles egal...egal was und wieviel man ißt....

Ich denke aber anders und will vorzeitig vorbeugen.....

wer sagt denn, dass du jedes jahr 13 kilo zunimmst. wenn du mit l-thyroxin dein gewicht hälst hast du doch schon gewonnnen......du hast ja die letzten wochen scheinbar nicht mehr zu genommen und jetzt erst mit den medis angefangen, also warte erst mal ab, bevor du noch durch drehst.@:)

Hallo Lenz11:

Aber Du musst was bedenken:

Meine Werte waren vor der Radiojodtherapie immer gleich....als ich die 13 kg zugenommen hatte, hatte ich keine schlechtern SD-Werte. Verstehst Du? Daher denke ich fast, es liegt nicht an der SD (ich denke es halt, kann ja trotzd.so sein).

Mit 45/45 kg [also bei deutlichem Untergewicht] waren die SD-Werte genauso als ich dann 57/58 kg hatte.

Natürlich hab ich Angst, dass es nochmal ein Schwenker nach OBEN tut...viell. dann um die 40.... :-o Für mich ist das schlimm, da ich ja ABNEHMEN will!!!und alles dafür tue...leider ohne Erfolg...mache Sport wie Sau u esse gesund u nicht zu viel.....

Fühle mich ehrlich jetzt sehr unwohl, weil ich 19 Jahre lang das leichte Gewicht gewohnt war, mit dem ich mich ja GUT GEFÜHLT HABE.

War dieses Jahr nicht mal deshalb im Freibad, obwohl ich jedes Jahr sonst oft war, das ich schwimmen+sonnen liebe.... :°( Ich hasse meine Figur....

Leider ist dies halt wichtig für mich...

hallo Gourmeta *:)

tja, ich kann nur raten abzuwarten. nimm deine tabletten und dann wirst du sehen. die werte werden sich noch verändern und was in der norm ist, heißt noch lange nicht dass es auch richtig und gut ist. wir als hashis wissen wovon wir reden. es hängst vom wohlfühlen ab und auch meine werte sind immer im referenzbereich gewesen, aber trotzdem habe ich allerlei symptome. du siehst ja demnächst ob die waage klettert und bedenke immer auch dein alter. irgendwann verändert sich der körper und auch der kalorienumsatz.