• Bin ich dazu verurteilt, immer weiter zuzunehmen?

    War soeben bei meinem gyn.Endokrinologen wegen meinen Hitzewallungen und starker Gewichtszunahme von 45 auf 60 kg inzwischen. Habe zwar keine Werte jetzt zur Hand, aber der Endokrinologe meinte, mein Leptin sei so hoch, über doppelt so hoch als die Norm, da könne man nichts machen, man weiss nicht woher es kommt u warum es jetzt ausgebrochen ist. Ich…
  • 367 Antworten

    Wenn mein blöder Arzt mir L-Thyroxin nicht verschreibt, weil er es nicht nötig hält, musste ich ja was machen. Im Nachhinein meinte er, ok., ein Versuch war´s wert. Werte waren sogar minimal besser. Wo liegt das Problem?


    OK. das mit dem Blut im Stuhl hatte ich verdrängt, weil es nur ein bisschen ab und zu war und Angst hatte vor den Spiegelungen.


    Aber ich hab es eingesehen u gehe übermorgen zu den Untersuchungen!

    du widersprichst dir aber reichlich. erst sind die werte genauso wie vor der zunahme und davon kann es ja nicht kommen. jetzt schreibst du, die höhere dosierung war besser und die werte auch minimal besser.


    minimal kann schon viel ausmachen... aber was denn nun

    Bitte genau lesen.


    Es war ein Versuch nach der Zunahme L-Thy zu probieren, ob meine Hitzewallungen, Müdigkeit + Gewichtsreduzierung anschlägt.


    Müdigkeit ging weg, aber Hitzewallungen u Gewicht nicht....

    Du nimmst also einfach mal verschreibungspflichtige Medis, um zu guggen, obs dir dann besser geht? Bist du des Wahnsinns??

    Bezüglich deines zu hohen Leptins: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/leptin-das-schlank-hormon-wirkt-doch_aid_360146.html

    Bin auch in Endo-Behandlung. Zustand nach Hypophysenadenom und lebe seit 2 Jahren ohne SD.


    Was ich hier lese.............. %:| %:| %:| %:| %:| %:|

    Wegen Leptin, dann bin ich wohl gegen Leptin ressistent und der Endo hat Mist verzapft...


    bin ja morgen noch bei einem anderen Endo...


    Warum sagen mir die Endos dann nicht, dass es am Progesteron liegen könnte? Zumal ich ihn auf die weibl.Hormone ansprach...es hieß, keine Ahnung, woher die Hiwa kommen....

    @ FrauUnter40**

    Kann man den einfach so zu verschiedenen Endos gehen? Ich bin ja fast schon selbst ein Endo, was man da alles lernt :=o , im Laufe der Zeit... :-o


    Also irgendwie hört sich das alles sehr abenteuerlich an.( ohne persönlichen Angriff gemeint ) %-|