• Bin ich dazu verurteilt, immer weiter zuzunehmen?

War soeben bei meinem gyn.Endokrinologen wegen meinen Hitzewallungen und starker Gewichtszunahme von 45 auf 60 kg inzwischen. Habe zwar keine Werte jetzt zur Hand, aber der Endokrinologe meinte, mein Leptin sei so hoch, über doppelt so hoch als die Norm, da könne man nichts machen, man weiss nicht woher es kommt u warum es jetzt ausgebrochen ist. Ich…
  • 367 Antworten

B12 ist ja nun auch überhaupt nicht in Pflanzen enthalten...

naja wie gesagt ich bin nicht dein Hausarzt, ich bin nur Kinderkrankenschwester... man muss immer alles sehen und ein Patient dem es gut geht auch mit ein paar Leukos zuviel, der wird deswegen doch nicht behandelt... das sind Richtwerte, mehr nicht.

Neue Werte vom 10.10.10:

TSH-basal: 2.05 (0,3 – 4,0)

FT4 : 1.13 (0,97 – 1,58)

FT3 : 2.64 (2,38 – 4,37)

Insulin : 4.5 (2,6 – 24,9)

Glucose nüchtern: 63 (60 – 115)

IFG-1 (Somatomedin) 229 (106 – 277)

Testosteron 0,26 (0,05 – 0,52)

SHBG 49,35 (26 – 110)

Leptin 13,5 ( unter 12)

Wie findet ihr die SD-Werte? Noch etwas steigern mit L-Thyroxin?

Sonstige Werte ok.?

Neue Werte vom 10.10.10:

TSH-basal: 2.05 (0,3 – 4,0)

Insulin : 4.5 (2,6 – 24,9)

Glucose nüchtern: 63 (60 – 115)

IFG-1 (Somatomedin) 229 (106 – 277)

Testosteron 0,26 (0,05 – 0,52)

SHBG 49,35 (26 – 110)

Leptin 13,5 ( unter 12)

Wie findet ihr die SD-Werte? Noch etwas steigern mit L-Thyroxin?

Sonstige Werte ok.?

also wenn du nicht schwanger werden willst und vor allem dich gut fühlst (denn das ist wichtiger als so ein Wert) dann ist das schon ok.. und bitte nicht selbst einfach steigern.

Bei Leuten die schwer Schwanger werden wird ein TSH um 1 herum empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich für das Wohlbefinden.

na und der Rest ist doch ok, Insulinresistenz kann man zwar nüchtern nicht nachweisen sondern nur mit dem oGTT aber stand ja auch nie im Raum wirklich, oder?