@ FrauUnter40

Es scheinen hier einige Punkte nicht ganz klar gewesen zu sein.

1. Wenn man nicht alles versucht kann der Leidensdruck wohl nicht sehr groß sein.

2. Wenn man sich mit dem Thema Rohkost befasst weiss man, dass man alle Nährstoffe darüber erhält die man braucht. Ganz im Gegensatz zu manch anderer Kostpraxis.

3. [...]

Wiegesagt. Alles Gute.

Wie krass sich hier manche von Dingen wie Gewicht abhängig machen...offizielle Modediktate, die andere Leute festlegen, sind sogar wichtiger als das eigene Leben...holla die Waldfee...und manche wollen lieber sterben, als zuzunehmen. Man könnte ja anderen Leuten nicht gefallen und deren Anerkennung zu verlieren.

Habe schon einiges an schlechtem Selbstwert erlebt, aber dieser Thread übersteigt alles Dagewesene.

Stadtschamanin

Bei manchen Menschen machen Rohkost und auch Vollkorn enorme Bauchprobleme. Jeder Stoffwechsel ist halt individuell. Wichtig sind dabei alle hormonproduzierenden Organe. Der Körper ist bei einem gestörten Stoffwechsel irgendwo aus dem Lot. Ich glaube sogar auch, dass die Seele und die Lebensumstände bei der Entstehung von Krankheiten oder Beschwerden eine große Rolle spielen. Wir können mit Sicherheit vieles für unser Wohlbefinden tun. Aber manche Krankheiten liegen in der Familie, der Hormonhaushalt kommt nach Schwangerschaften durcheinander etc. Und das man jede Krankheit mit Fasten und Rohkost in den Griff bekommt ist für mich wirklich bei aller Offenheit sehr schwer vorstellbar.

Im Übrigen wäre eine Ernährung über ausschließlich Rohkost für mich keine Alternative. Essen ist neben Energiezufuhr doch irgendwo ein großes Stück Lebensqualität, Genuss, Gemütlichkeit. Mir macht es sehr viel Spaß zu kochen. Es gibt z.B. im Herbst oder Winter nichts Schöneres als eine leckere Kürbis- oder Pilzsuppe. Da kannst Du mich mit Rohkost jagen. Mir wird ja jetzt schon kalt bei dem Gedanken. Nichts gegen die Rohköstler aber für mich wäre es nichts.

Natürlich ist FrauUnter40 rein bmi-technisch nicht zu dick. Trotzdem gibt es ein persönliches Wohlfühlgewicht. Und selbstverständlich versteht man die Welt nicht mehr, wenn man trotz gleichbleibender ausgewogener Ernährung und genügend Bewegung ständig zunimmt. Geht mir ja genauso.

1. Vertrag ich Rohkost nicht (Bauchkrämpfe,Blähungen,Blähbauch, Völlegefühl,Magenweh).

2. Ernähre ich mich trotzdem gesund (viel Salat, Gemüse, Obst, Puten- und Hähnchenfleisch, Fisch, Naturyoghurte, Eier, Vollkornbrot/ Pumpernickel, Müsli, Quark). Trinke viel Wasser und ungesüßte Tees, selten Saft-Schorle.

3. Esse keine Schokolade, Chips, Kekse, Torten,Pommes, Bürger, Wurst.

ESSE WENIG und selten Kartoffeln, Reis, Nudeln. Selten nen Döner, 2-3 im Jahr.

Einzige Sünden, 1-2 Kaffee am Tag, evtl.ein Cappuccino. Jede Woche ein red bull. Alle paar Wochen ein Stück Obst-Kuchen oder Käsekuchen. Das wars.

4. Gehe nicht danach, was andere als schön oder schlank betrachten, richtige mich nicht nach BMI, Werbung, Mode oder sonstiges. Richte mich ausschließlich nach mir, was ich schön und schlank finde. Und ich finde mich definitiv zu dick/bobbelig, egal was andere sagen!

5. Mit was ich leben kann und ich ist ja meine Sache. Jeder Mensch ist anders. Man kann nicht immer nur von sich selbst ausgehen.

6. An Sachen, die viel Kohle kosten in Bezug auf Ernährung halte ich nichts. Ich ernähre mich gesund und brauche keine Extra teuren Abzock-Sachen wie Mineralien, Vitamine, die sauteuer sind... die bekomme ich auch ohne teure Produkte zu kaufen auf ganz natürliche Weise...

Nein, leider nicht. Nehme L-Thyroxon 50 seit 1.August und habe seit 1.Sept. auf L-Thyroxin 75

gesteigert. Die Müdigkeit ist besser geworden. Das Gewicht leider nicht. Nehme L-thyroxin immer mind. 30-60 Min. VOR dem Frühstück ein.

Habe die nächste BE erst am 30.09.10. Viell. ist es einfach noch zu niedrig dosiert?

Mache natürlich nach wie vor alle 2 Tage 2 h Sport + gesunde Ernährung + viel Wasser trinken. :)D

es dauert bis der stoffwechsel sich regeneriert und bis die optimale dosis erreicht ist, sehe ich leider an meiner tochter, dass dauert ein paar monate und du bis ja erst seit 1.8. dabei also noch ein bisschen geduld...

... deine ernährung ist okay, ich wünschte mir, das würde bei mir so klappen .. und kaffee ist keine sünde... es ist ein genuß ;-D

ich kann dich gut verstehen mit deinem gewicht, du fühlst dich ganz einfach nicht wohl ....

1. Hast du nach der Schilderung von "Völlegefühl" mit Sicherheit noch keine Rohkost ausprobiert. Weisst du überhaupt was Rohkost ist?

2. Gesunde Ernährung ist Definitionssache. Das ändert sich alle paar Jahre. Wie der Mensch geschaffen ist, als Sammler und Pflanzenfresser wie z.B. der Schimpanse, das Pferd, der Gorilla oder viele andere Säugetiere, das änders sich nicht. Ausserdem ist gekochtes Obst und gekochtes Fleisch, beziehungsweisse überhaupt Fleisch gar nicht gesund, denn das ist Aas, und der Mensch ist kein Aasfresser. Desweiteren ist das Essen von Kuhmilchprodukten auch erst vor ein paar hundert Jahren eingeführt worden und mit Sicherheit nicht "menschengerecht". Auch alle Weizen(vollkorn)produkte sind wieder der Werbung gesund sondern verkleben den Darm und machen den Körper nicht mehr aufnahmefähig für alles gesunde.

3. Das ist lobenswert. Und "Ja" der Kaffe ist eine Sünde, vor allem wenn der jeden Tag und das sogar mehrmals getrunken wird. Aber das ist leider eine Sucht wie viele andere Sachen auch. Das ist ein "wollen" von 2 Wochen, dann ist man da durch, vor allem wenn man vorher gefastet hat. Man sollte sich mal an seinen ersten Schluck Kaffee schwarz, ohne Milch und Zucker erinnern. Es gibt keinen Menschen der Welt dem das schmeckt, weil es nicht für den Menschen gemacht ist. Genauso wie nur als Beispiel Zigaretten.

4. Das habe ich verstanden.

5. Moment mal: DU warst hier diejenige die gejammert hat und erklärt hat, dass sie nicht mehr klarkommt.

6. Ansonsten heisst Rohkost (das war ja z.b. das was ich vorgeschlagen hatte) überhaupt nichts mit Abzocke zu tun! Da werden absolut keine künstlichen Mineralien oder sonst was zugeführt sondern ausschliesslich Obst, Gemüse, Kräuter, Wildkräuter, Früchte, Nüsse, Kerne, Wurzeln und und und. Und darin ist alles was der Mensch braucht. Man spart sich sogar zum Großteil den Kauf von Mineralwasser weil im Essen genug Flüssigkeit drinn ist.

Aber was red ich, [...] ]:D

Trotzdem alles gute und das ist nicht böse gemeint. [...]

MfG

Ja liebe Stadtschamanin, ich habe genügend ausprobiert und nicht nur gejammert. Auch schon Rohkost. Das hat mich auch nicht weitergebracht. Daher denke ich, dass es nichts mit dem Essen zu tun hat. Sonst könnte ich es ja nicht behaupten.

Also kann ich auch wieder normal gesund essen. Ich esse wie es die Ernährungsberater und Fitnesstrainer sagen, da ist eben Kuhmilch gesund für Knochen usw. Fleisch ist gesund, wenn man es nicht übertreibt, besonders Pute u Hähnchen.

Bin weder Vegetarierin noch Veganerin.

Ich weiß nicht, ob es an der Natur liegt, dass eben für die Natur dies das richtige Gewicht ist oder ob sonstige gesundheitl. Sachen abgeklärt werden müssen.

Hab ja die Sache mit der Schilddrüse noch und lasse noch Werte beim Endokrinologen testen wie auch noch zum Gastroenterologen wegen Blähbauch, Völlegefühl, Blut im Stuhl usw.

Jedenfalls fühle ich mich nicht wohl mit dem Gewicht u ungeklärten HItzewallungen.

PS: Denke nicht, dass eben die Tasse Kaffee gleich den menschlichen Organismus durcheinander bringt. ZU gesund ist bestimmt auch nicht gut... kleine Sünden braucht der Mensch, zumal Kaffee keine/kaum Kalorien hat. Trinke ihn ohne Zucker und nur mit nem Teelöffel fettarmer Milch.

Dafür rauche ich nicht (noch nie), trinke kein Alk, nehme keine Pille.

Esse gesünder als viele andere, ABER nicht zu KRASS/ GESUND.

Ausserdem gibt es Menschen, die essen mehr als ungesund und haben nie Probleme und werden 90 Jahre alt... sind wohl resistent dagegen...

Daher, dass es bei mir eh nix nützt, bringt mir diese überkrasse Ernährung von Heilern, Schamanen usw. nichts...

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.