dekristol vitamin d3 unterschied zu taxofit und Co Drogerie

    Hallo ich hoffe jemand kennt sich aus.


    und zwar steht in der packungsbeilage von dekristol das Nebenwirkungen von atemnot usw auftreten können.


    warum steht aber von solchen Nebenwirkungen absolut nirgends etwas von den anderen Herstellern der Produkte aus der Drogerie?Ich nehme z.b 3x 1200ie von taxofit täglich... ist der Wirkstoff anders? Kennt jemand Nebenwirkungen bzw hatte?


    Ich habe einen starken mangel seit


    ca 2-3jahren..


    ich habe angst vor den 20000iu wegen dem beipackzettel %-| also was drin steht ;-) LG

  • 3 Antworten

    Also bei dem superhochdosierten Dekristol steht das drin, weil da das D in Erdnussöl eingebettet ist und extreme Erdnussallergiker wie ich eben auch schon auf diese Minidosis mit einem anaphylaktischen Schock reagieren können.


    Theoretisch kann man eh auf alles reagieren, auf auf Vitamin D in hohen Dosen und die sind bei hochdosiertem Dekristol eben wesentlich höher als bei so Zeug aus der Drogerie.

    Zitat

    Kennt jemand Nebenwirkungen bzw hatte?

    Also ich hatte eine Nebenwirkung, wobei ich nicht weiß, ob das bei Nebenwirkungen drin steht.


    In den ersten beiden Einnahmewochen (2 Kügelchen pro Woche) war ich am Tag der Einnahme FURCHTBAR aufgekratzt und konnte nicht schlafen.


    Ich habe gestrotzt vor nicht verwendeter Energie.


    Ich erkläre mir dies allerdings mit meinem labortechnisch nachgewiesenen Mangel. Ich habe vor Einnahme nurnoch geschlafen und plötzlich...war ich geistig total wach und ungefordert und dadurch auch unausgeglichen.


    Inzwischen hat sich das etwas eingependelt.

    Hallo... also auch in den niedrig Dosierten Dekristol stehen die Nebenwirkungen.


    ich habe mal bei Klosterfrau angerufen und nachgefragt... Die Dame erklärte mir das bei Dekristol es sich um ein Arzneimittel ja handelt und deswegen solch ein Beilage dabei ist. Bei Taxofit ist das nicht, da es als Nahrungsergaenzung gilt sie es dann nicht angeben müssen.


    obwohl gleicher wirkstoff und höher dosiert.


    Ist interessant das ich das Taxofit produkt aber mehrere Tabletten täglich einnehme aber bei Dekristol mit dem bösen beipackzettel mich wehre %-| da spielt wohl der kopf streiche :[]