Hormonstörung, hat jemand dieselben Symptome?
Hallo!
Ich schleppe nun schon seit geraumer Zeit dieselben Symptome mit mir rum. Und mir fallen immer mehr Symptome auf, die ich anfangs nur nicht damit in Verbindung gebracht habe oder sie nicht als unnormal empfunden habe.
Vorweg: Ich habe vor knapp 9 Monaten die Pille abgesetzt, da sie wohl zu hoch für mich dosiert war(neo-eunomin,bei 46 kg und 1,64m).
Angefangen hat es mit Libidoverlust. Ich habe seit über einem Jahr keine Lust auf Sex. Ganz selten, dass ich vielleicht mal ein bisschen Lust habe. Das war der Grund, warum ich sie abgesetzt habe. Die Lust ist bisher aber immer noch nicht da. Seit Absetzen der Pille bekommen ich kaum noch meine Periode. Nur noch ca. alle 7 Wochen. Das letzte Mal liegt jetzt allerdings noch länger zurück. Nach Absetzen der Pille habe ich von 52 kg auf 44 kg abgenommen (2 kg sind mittlerweile wieder drauf). Außerdem hab ich extrem viele Pickel bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich meinen Blutdruck gemessen, und man sagte mir, dass er für mein Alter ungewöhnlich hochsei. Gestern ist mir das wieder eingefallen ich habe mal gegooglet und mein Verdacht auf Hormonstörung wurde bestärkt, da es als mögliche Ursache für den Bluthochdruck angegeben war. Nun ist mir noch aufgefallen, dass ich schon seit langer Zeit oft Hitzewallungen habe, und sehr schnell schwitze. Nach Alkoholkonsum( kommt bei mir nicht allzuoft vor) ist es besonders schlimm,und ich habe noch ein extrem seltsames Körpergefühl, das nicht mit dem üblichen Kater zu vergleichen ist.
Jetzt meine Frage, kennt jemand diese Symptome und kann mir sagen, ob es mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt? Gerade Libidoverlust und Hitzewallungen sind in meinem Alter ja äußerst ungewöhnlich (bin jetzt 17)