Schadet Magnesium auf Dauer nun oder nicht?
Ich bin mal wieder verwirrt. Wenn ich meinem Hausarzt vertrauen würde, dann würde ich weiterhin bedenkenlos die dicken Magnesiumtabletten täglich und dauerhaft einwerfen, die ich mir einfach bei dm gekauft habe (Marke: das gesunde Plus). Denn seiner Aussage nach sei Magnesium bei jedem quasi ein Mangel und das Tolle sei, dass man es ohne Bedenken einfach immer nehmen könne, und dass das überschüssige einfach ausgeschieden sei, und es daher wirklich kein Risiko sei.
Dann lese ich im Internet aber (http://www.gutefrage.net/frage/ist-zu-viel-magnesium-schaedlich-als-von-den-nahrungsergaenzungsmitteln), dass es auch beim Magnesium ein Zu-Viel gäbe und es sogar schädlicherweise abführend wirke.
Jetzt bin ich wieder mal total ahnungslos... vertraue ich dem Arzt (der mir auch ganz versicherte, dass man während der Regel niemals, wirklich niemals, schwanger werden könne, und den ich an sich ja schätze) oder war das wieder einmal gut, dass ich als Laiin versuche, auch andere Meinungen einzuholen, statt dem Arzt zu vertrauen, was ich wünschte, dass ich es einfach könnte und gut ist...?