Schlechter Körpergeruch
Hallo zusammen,
ich bin 18 Jahre jung und habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich ziemlich unangenehm rieche. Am Anfang war ich mir natürlich nicht sicher ob dies an mir liegt, doch anhand der Reaktionen von Menschen die in meiner Nähe sind und Befragen von guten Freunden, wurde ich immer mehr davon überzeugt, dass ich unangenehm (milde ausgedrückt) rieche. Ich Dusche seither früh+abends, undzwar mit richtig viel Duschgel und benutze danach sehr viel Deo und wechsle meine Kleidung täglich.
Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, schwitze kaum, trinke nur in der Früh einen schwachen Kaffee und esse eine Kleinigkeit.
Ich beschreibe mal das Problem genauer:
Gehe Duschen, Zähneputzen, nehme ein Gesichtswasser und geh schlafen. Am nächsten morgen stehe ich auf und rieche als hätte ich im Kanalwasser übernachtet. Also verschwinde ich gleich im Bad. Ich putz mir die Zähne, gehe Duschen, nehme Gesichtswasser und anschliesend trage ich seit neustem jede Menge Deo auf, dadaurch wird der Geruch ein kleinwenig überdeckt (jedoch nicht wirklich wirkungsvoll). Also frisch gestylt und wohl duftend nach Duschgel und Deo zieh ich frisch gewaschenes Gewand an und gehe zur Schule. Doch was ist dann...ich sitze in der Strassenbahn und die ersten Leute beginnen nach paar Minuten verstohlen zu mir hinüber zu blicken, der Grund dafür ist einfach, ich rieche wiedermal schlecht, ich merke dies ja selbst. Ich halte es kaum aus und würde am liebsten im Boden versinken, ich trau mich kaum aufzustehn und an der Haltestation auszusteigen, jeder der mir zu nahe kommt macht mir Angst. In der Schule angekommen verschwinde ich schnell am WC überprüfe alles an mir...nichts zu bemerken, alles riecht frisch und duftet herrlich. Also gut meine Nerven beruhigen sich wieder und ich setze mich in der Klasse neben meinen Nachbarn. Die ersten Minuten verlaufen zu meiner Erleichterung ganz normal, doch was ist dann...ja ihr könnt es euch ja denken, der "Kanalgestank" macht sich wieder bemerkbar. Vorsichtig fragt mein Nachbar ob ich etwas "verloren" hätte und ich benutze als Ausrede ne, aber ich glaube ich bin mit den Schuhen irgendwo reingestiegen (kurze Kontrolle...Schuhe riechen für das, dass sie Schuhe sind normal). Gut, ich versuche mich sowenig wie möglich zu bewegen, aber das hilft nichts, achja und ich schwitze nicht.
Geburtstagsfeiern oder etwaige Menschenversammlungen sind für mich mittlerweile tabu, die Angst jemand könnte etwas riechen ist zu gross. Nun geht es sogar schon so weit, das ich lieber zu Fuß gehe, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Da dies ja mit 16 begonnen hat, in der Phase wo man auch lernt sich sozial zu integriern usw...ist dies bei mir besonders schlimm. Ich verlerne den Umgang mit Menschen und bekomme immer mehr Hemmungen. Ich weis einfach nicht mehr weiter ich bin am Ende meiner Kräfte. Wenn irgendjemand nur irgendeinen Vorschlag hat, sei er noch so merkwürdig, solle er mir den bitte mitteilen. Ich bin für jede Hilfe dankbar und für so ziemlich alle Fragen offen. Nur bitte lasst meinen Beitrag nicht unbeantwortet, ich verkrafte das einfach nicht mehr, ich brauche unbedingt Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Meine Essgewohnheite:
ziemlich ungesund (Fast Food und Fertiggerichte. Halt die ganzen modernen Sachen die Jugendliche mögen;-D...aber ob dies wohl der Grund sein mag bezweifle ich irgendwie.). Bin schlank und naja mittelmäßig Sportlich.
PS: Ich wusste nicht genau in welches Forum mein Problem passt, ich entschuldige mich dafür.
mfg
Rene