Wenig freies Testosteron bei Frauen
Hallo!!! :)
Ich habe letztens nach langjähriger Nutzung der Pille meinen Hormonspiegel anschaun lassen (nach 6 Monaten Pillenfrei).
Alles im normales Bereich außer das freie Testosteron.
Hier habe ich einen Wert von 2,7 (normalwert zwischen 13,3 und 25,7)
Testosteron gesamt ist 0,27 (normal 0,11-0,5)
SH Globulin 80,7 (normal 34,3-147,7)
Östradiol 370 (normal 77-921)
Ich finde leider nur Themen im Netz über Männer :) Mein Hausarzt hat gemeint ich solle meine Frauenärztin fragen bzw. mich beraten lassen. Sie hat zuerst nur gesagt dass das normal ist weil es ja 27 ist... ich musste sie hinweisen dass da 2,7 steht. Danach kam aber keine Reaktion. Jetzt weiß ich auch nicht recht was das heißt bzw. weiß ich nicht zu wem ich gehen kann der mir das erklärt.
Testosteron soll ja auch für die Energie im Körper wichtig sein und was bei mir extrem ist, ist die Kälteempfindlichkeit. Ich sitze teilweise zuhause nur mit Decke rum und in der Arbeit mit der Winterjacke obwohl Kollegen mit t-Shirt da sitzen. Man muss sagen, dass ich auch eine Eisenanämie habe und gerade Tabletten nehme.
Ich nehme extrem schwer ab bzw. habe ich in den letzten Monat auf einmal 2 Kilo zugenommen. (Zur info: Ich habe mein Gewicht die letzen Jahre immer gut gehalten nach 30 Kilo abnahme)
Außerden habe ich Pickel zu Hauf... vor allem auf dem Hals. Einfach totale Überproduktion von Talg
Schilddrüsenwerte sind übrigens auch ok... kann mir das irgendjemand erklären was dieses Testosteronzeug bedeutet? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dass ich nicht dauernd das Gefühl habe zu Erfrieren