Zu viele männliche Hormone - Hormontest?
Hallo an alle!
Ich hab da einige Dinge die mich derzeit sehr beschäftigen und zwar Folgendes:
Seit ca. einem halben Jahr habe ich meine Pille abgesetzt, da bei mir das Thromboserisiko recht groß ist. Seit dem hat bei mir der Haarwuchs insbesondere im Gesicht wahnsinnig zugenommen. Ich bin 22 Jahre alt und habe im ganzen Gesicht schon seit ich denken kann einen Flaum, der gott sei Dank nicht allzu dunkel ist, jedoch trotzdem sehr stört. Jetzt wachsen noch zusätzlich an Kinn, Hals und an vereinzelten Stellen im Gesicht immer wieder dicke, dunkle Haare, die ich auszupfen muss. Ich hatte das auch schon ganz ganz leicht bevor ich die Pille genommen habe, aber es scheint als wird es jetzt von Tag zu Tag schlimmer und es werden immer mehr. Auch am Oberkörper und am Bauch besitze ich überall Haare wo sie bei einer Frau nicht sein sollten. Und gleichzeitig habe ich einen immensen Haarausfall. Wenn ich nach dem duschen meine Haare bürste ist die Bürste voller Haare.
Was noch hinzu kommt ist, dass ich im Gesicht eine ziemlich fettige Haut besitze und sehr große Poren habe (ich weiß nicht ob das auch damit zusammenhängt).
Nun war ich auf der Suche im Internet was mir helfen könnte und ich habe gelesen man soll einen Homrontest vornehmen lassen, da es mit zu vielen männlichen Hormonen zusammenhängen könnte. Kann man diesen Test beim Hausarze machen oder muss man da zum Frauenarzt? Welche Werte müssen da genau geprüft werden (Nieren...)? Und hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und könnte mich hier ein wenig aufklären? Es belastet mich nun doch schon sehr.
Desweiteren befürchte ich auch, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe, da die meisten Symptome voll auf mich zutreffen, diese hängt jedoch nicht mit dem starken Haarwuchs zusammen oder?
Ich danke im Voraus schon jedem, der sich die Mühe macht und mir antwortet!
Liebe Grüße