Zu viele männliche Hormone und Pickel

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen mit meinen Hormonen und meiner Haut. Seitdem ich 18 bin (mittlerweile fast 26) nehme ich die Pille Leios. Ich habe sie immer gut vertragen und hatte nie Probleme. Vor 3 Monaten jedoch blieb meine Periode aus, bin zum Frauenarzt getuckert die hat ein Ultraschall gemacht und da alles für Super befunden. Ich sollte die nächste Periode abwarten, wenn da nichts kommt ein Bluttest machen.

Die Periode kam nicht und wir machten den Test. Heraus kam nun, dass ich zu viele männliche Hormone produziere. Vor einigen Tagen hatte ich immerhin schon mal eine zwischenblutung die aber nicht lang andauerte.

Die unreine Haut schob ich vor einigen Wochen noch auf die Umstellung zur Vegetarierin, nun bin ich aber überzeugt das kommt von dem Überschuss. Bis vor 2 Jahren litt ich auch an einer schilddrüsenunterfunktion, diese ist aber laut Arzt weg. Durch regelmäßige Blutabnahme wird die Schilddrüse weiterhin kontrolliert.

Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass Frauen die NICHT (mehr) die Pille nehmen das Problem mit dem hormonüberschuss haben. Ich hab die Pille allerdings nie abgesetzt.

Einem Termin für nächste Woche beim Frauenarzt habe ich zur Besprechung der Diagnose.

Was mir nun oder schon länger sehr schwer im Magen liegt ist meine unreine Haut. Ich habe Pickel im Gesicht, an den Schultern und am Dekolleté. Ich gehe deshalb nicht ins Schwimmbad oder trage tops mit Ausschnitt. Ich fühle mich richtig unwohl in meiner Haut und würde am liebsten Zuhause bleiben.

Habt ihr ein gutes Mittel gegen die Pickel? Mit dem Frauenarzt werde ich darüber auch noch reden aber ich will so ohne was zu tun nicht mehr länger rum laufen. *verzweifelt ist*

Grüße

Katha

• 5 Antworten

Geh damit zum Hautarzt :)_ bei mir kommt es zwar manchmal trozdem wieder aber Salzseife und Cremebad bzw die verschriebene Metrocreme schaffen abhilfe.

Wenn er gut ist, hast du's bald mit Geduld überstanden