• An alle Raucher warum seit ihr so bescheuert?

    Also ich hab da mal ne blöde Frage warum raucht ihr es kostet doch eine menge Kohle und soweit ich informiert bin,teert ihr auch noch alle eure Lungen ;-Doder ???? Könnte bitte jemand mir erklären was so toll am rauchen ist.Schmeckt die Ziggi vielleicht nach Scokolade;-Dund ich weiss nix davon.o:)
  • 51 Antworten

    Rauchen ist Sucht, aber das kannst du den jetzigen rauchern nicht mehr ausreden. am besten sind kampagnen, die die leute davor abhalten, es überhaupts anzufangen

    ich finde es sollte jeeder für sich entscheiden ob er raucht, Sauft und sonst so was. Eigentlich sind die 2 sachen schon schlimm wenn man davon abhänig ist aber wie gesagt ist jeder seine entscheidung.


    Ich selber rauche nicht und werde es auch nie anfangen;-D


    Grund.: Kostet mir zuviel....bin zwar net geizig aber das hat ja nichts mit geiziig zu tun^^


    Und früher im biounterricht haben wir eine rechnung gemacht und es ist schon enorm was man hier ausgibt.

    Ich bin Genussraucher, das heißt Pfeife und Zigarre und ja Zigarre kann schokoladig schmecken.


    Ich rauche nicht viel und ich denke das genussrauchen auch nicht so schädlich wie suchtrauchen ist, denn der Tabak bei Zigarren ist naturbelassen und nicht noch tausende sachen beigemischt wie in Zigaretten.

    ich glaube, das is egal, solange es in den eigenen 4 wänden geschieht? kA, vater is polizist, der wird frühzeitig warnen.. was mich daran so aufregt, ist, dass meine mutter meinte: ja, klar, wenn du rauchen willst, darfste rauchen ;-)


    kein: du weißt, dass...


    sorry, ich kenn ja dieses: einmal kontrollierter 'Exzess' (heißt doch so :-D)un der wird geheilt sein un nimmer rauchen wollen. FALSCH. wie war das mit 'süchtigmachende' wirkung? wenn er es beherrscht, wird er keine scheu haben, bei freunden mitzurauchen, weil er sich ja nich mit husten etc blamieren kann..


    ich habe immer noch kein verständnis.


    die menschen, die früher, als man das alles noch nich wusste, angefangen haben, können aufhören. ob sie es wirklich wollen, ist was anderes.


    aber menschen, die heutzutage damit anfangen? sorry, was soll man davon halten?? :=o

    Nicht jeder Raucher qualmt rücksichtslos andere Leute voll! Es gibt halt immer Leute, deren Charakter zu wünschen übrig lässt......aber das zu verallgemeinern ist sehr fraglich!


    Die Leute fangen halt mit dieser Pest an weil sie es cool, chic, in, hip usw. finden. Das geschiet meist in sehr jungen Jahren. Wenn dann mal der Verstand erwachsen geworden ist..........merken sie, daß sie süchtig sind. Dann vergeht meist eine lange Zeit, bis man den Arsch in der Hose hat, damit aufhören zu wollen.......und das ist nicht leicht!! Deswegen scheitern viele an dieser Sucht. Die Behauptung von Rauchern, eine Zigarette schmecke gut........ist absoluter Schwachsinn! Der einzige Antrieb, sich eine anzustecken ist reine Sucht und nicht mehr! Mir war damals immer klar, daß ich meiner Gesundheit schade (auch der Gesundheit anderer). Es hat aber trotzdem Jahre gebraucht bis ICH den Arsch in der Hose hatte.....mit der Scheisse aufzuhören!


    lg

    wieso sollte man nicht rauchen?


    ist zwar ungesund, aber die leute in ny leben auch noch


    und sterben muss ich eh irgendwann

    @ abbs

    Zitat

    @ pebby


    wie kommst du darauf?? ^^

    das war nicht auf die Allgemeinheit bezogen, sondern auf mich. Heisst: Bei mir hat das bald ein Ende ;-)

    Zitat

    wieso sollte man nicht rauchen?


    ist zwar ungesund, aber die leute in ny leben auch noch


    und sterben muss ich eh irgendwann

    Warum sollte ich auf meine Gesundheit achten? Sterben muss ich eh irgendwann.

    ich habe mir mal einen scherz erlaubt mit dem ich einige raucher echt schockte. (zuvor muss ich sagen das man sich erst strafbar macht wenn man einen geldschein zu über 50 % kopiert) ich machte eine einseitige kopie eines 5 euroscheins. stellte mich am nächsten tag zu den rauchern in meinem kurs, zog den schein raus, frgte nach feuer und zündete ihn an... fragt mal nach den reaktionen. ich sagte nur: "ihr macht doch nichts anderes, mit dem unterschied das ich ich nun sehr viel spass hatte."

    Zitat

    Warum sollte ich auf meine Gesundheit achten? Sterben muss ich eh irgendwann.

    stimmt, aber es ist entscheident wie ich gehe. mit lungenversagen und langsamen ersticken?!?!

    Ja, das würde ich auch gerne wissen.


    Ich frage mich immer, warum Leute so viel Geld ausgeben, um ihre Gesundheit zu schädigen??

    finde rauchen auch voll assig und bescheuert,wer sowas macht muss nicht ganz echt in der birne sein,immer wieder wird man auf die gefahren hingewiesen,und warum bitte in aller welt,ist dieser teure scheiss-stinkende klimpstengel wichtiger als die gesundheit?!!:|Nabsolut unverständlich und dumm,mehr kann ich dazu nicht sagen,vorallem wenn raucher dann auch noch gewand ihre sucht verharmlosen und den nichtrauchern den puhman zuschieben wollen,echt erbärmlich und krank.:(vund es gibt absolut nix,wofür ich mich hier entschuldigen muss,denn nennt mir einen plausiblen und trifftigen grund,warum man rauchen sollte und rauchen gut/cool ist?!!!

    hi cosma,


    du hast recht. ich find auch, dass ich bescheuert bin, dass ich rauche. man stinkt nur, kostet nur kohle und was das schlimmste ist, es ruiniert nur die gesundheit. ich will auch aufhören, nur finde ich momentan noch nicht den richtigen anfang. aber ich schaff das hoffentlich bald mal!!!


    p.s: rauch nicht viel, vllt so zwischen 5 bis 8 zigaretten am tag. meisstens so nach dem essen. muss irgendwie sein. sowas bescheuertes:|N

    Was für eine blöde Frage... oder genauso gut, wie die Frage, warum eine Diät so schwer ist, wo man doch einfach nur weniger essen muss... oder?

    Hallo.


    Ich kann nur von mir sprechen.


    Aber ich liebe das Rauchen, obwohl ich natürlich weis das es mir schadet.


    Ich bin überhaupt kein Gewohnheitsraucher, will ich nur mal anmerken.


    Aber was schadet mir nicht noch sonst so alles.


    Es klingt für sich vielleicht dumm aber rauchen gibt mir ein Stück Freiheit, von der es vielzuwenig auf der Welt gibt.


    Ich liebe es italienischen Rotwein zu drinken, mit meinen Freunden zu philosophieren und dabei zu rauchen.


    Für mich ( auch wenn es für euch Nichtraucher wahrscheinlich provinziell klingt) ist rauchen ein wichtiges Stilmittel für eine wirklich gute Unterhaltung.


    Und ja... ich bin nicht irgend ein Bauer, sondern bin eigentlich nur mit Studenten und Akademiker unterwegs die meine Meinung teilen.


    Und uns (Gesellschafts)raucher als " bescheuert§ abzutun, find ich halt doch etwas little.


    Peace