• Drogenscreening: Nachweisbarkeit

    Hallo leute, ich bin in einer woche bei einem unternehmen zur werksärztlichen untersuchung eingeladen da ich mich dort erfolgreich um einen ausbildungsplatz beworben habe. dort wird wohl auch eine urinprobe genommen um ein drogentest durchzuführen. mein problem: ich habe vor 55 tagen das letzte mal gekifft, also haschisch in einem joint geraucht;) es…
  • 28 Antworten
    Zitat

    Das schlimmste ist ja vor allem, dass er nur wegen dem positiven schnelltest zur blutabnahme musste. Der hatte ja auch bei ihm kein thc angezeigt. Den führerschein hat er dann schließlich wegen thc-konsum verloren.

    Das ist ja wirklich ärgerlich >:(!

    Dazu aber noch eine Frage

    Wie ist das eigentlich mit dem THC-Konsum und fahren? Wenn man - sagen wir mal - am 01.11. etwas geraucht hat, darf man dann am 03.11. oder noch später immer noch nicht fahren, weil noch Reststoffe im Urin/Blut sind? Man ist doch schon am nächsten Tag wieder nüchtern!!! Was soll das eigentlich?

    back to topic


    habe gestern nen schnelltest aus der apotheke gemacht-ergebnis war negativ, die cut off grenze lag aber auch bei 50 ng/ml


    war dann heute bei der untersuchung und hab dort dann auch die urinprobe abgegeben, im labor ist es doch üblich dass man die grenz bei 25ng/ml ansetzt oder?

    Na dann schonmal vorsichtige glückwünsche von meiner seite @:)


    Erfährst du denn trotzdem, was bei dem test rausgekommen ist. Würde mich auch interessieren, obwohl ich denke, dass er zu 99,99999% negativ ist. Das hab ich im urin...oh äh...so im gefühl ;-)

    Urinprobe

    Es soll tatsächlich kriminelle Subjekte geben, die zur Urinprobe ein Fläschlein Urin von einem garantiert cleanen Freund mitbringen, wobei sie noch akribisch auf Geschlecht und Temperatur achten. Leute gibts!?

    ergebnis is noch nich da..kann aber auch bis zu 14 tage dauern bis die ganzen laborergebnisse von der blutabnahme usw da sin...


    die proben werden in der toilette auf ne ablage gestellt...reinschmuggeln ist gar kein problem!

    die proben werden in der toilette auf ne ablage gestellt?

    Da hat dir ein mißgünstiger Mitkonkurent die Probe verunreinigt. Das zieht aber nur, wenn du wirklich absolut überzeugend empört, und bei der B-Probe dann natürlich auch garantiert clean bist.