• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Blumenkönigin

Du und Aufrecht biegt euch Sachen so zurecht, daß sie auf jeden Fall in euer vorgefertigtes Schwarz-Weiß Bild passen oder macht es euch Spaß überzuinterpretieren? Nur liegt ihr dabei fast immer daneben! Macht nichts, Übung macht den Meister!

Drogen verändern den Charakter massiv und Süchtige können nicht lieben. Das ist so. Mögen die Süchtigen sagen, was immer sie wollen...

Diesbezüglich verwende ich nochmals eines meiner Lieblingszitate aus einem Buch:

Zitat

Tatsächlich steht Sucht im Widerspruch zu einer Beziehung. Keinem Süchtigen wird es gelingen, eine Beziehung zu sich selbst oder irgendeinem anderen Menschen zu unterhalten. Süchte machen uns zu Zombies.

Blumenkönigin

Ich sehe keinen Grund warum du Charlie gegenüber so untergriffig wirst... gehen jezz die Argumente aus?

Ich mußte leider feststellen, daß von Aufrecht unqualifizierte Kommentare sondergleichen kamen, die etwaige andere Kommentare wahrlich in den Schatten gestellt haben! Ihr solltet euch nicht als Diplompsychologen, Sozialarbeiter, Suchtberater in einer Person aufspielen, wenn dann solche Ratschläge dabei herauskommen!

Sorry, aber das kann nicht im Sinne eines medizinischen Forums liegen, zu lesen, richte deine Wut doch gegen dich selbst! Da würde ich lieber Ratschläge lesen, wie, treib Sport, geh spazieren oder ähnliches, aber nicht so einen Schwachsinn, wo sich jedes Haar einzeln aufstellt!

Und um beziehungsunfähig zu sein, muß ich nicht erst süchtig sein! Schlimmer ist die EiferSUCHT, denn die treibt Männer zum Töten ihrer Ehefrauen oder ähnliches, also wer ist jezz der wahre Zombie!

Und apropos Jammerfaden

... wer jammert denn in eurem Faden pausenlos über schief gegangene Beziehungen... und wie schlimm das alles war und ist! Kann ich mir schon vorstellen, daß es so war... deswegen nimm ich mir aber auch nicht das Recht heraus, dich deswegen zu kritisieren!

Und jezz bin ich neugierig wie Dr. Schüller solche Ratschläge sieht, denn ich habe ihn gerade per Mail um seine Meinung gebeten!

[Dr. Schüller hat einige völlig unnötige persönliche Angriffe gelöscht]

Aufrecht

Zitat

Was dich auch immer zu der Sucht gebracht hat, ist hier vollkommen egal.

Das würde ich so nicht sehen. Aber nun gut. Du siehst es so und Blumenkönigin sieht es so - aber wir sehen es anders.

und das versteh ich nicht ganz:

Zitat

dass du nicht dein Leben lang die schlimmen Dinge, die dir irgendwann einmal passiert sind, als Entschuldigung für dein Fehlverhalten hernehmen kannst.

Das tut sie doch gar nicht? Sie ist erst 19 oder 20! Wieso willst du wissen, dass sie jetzt den Rest des Lebens so weitermacht??

Ich finde, wir sollten (und zwar beiderseits) die Diskussion hier beenden, da ich denke, dass das auf keinen grünen Zweig führt und irgendwie bringts es auch nicht.

Wir haben Meinungen ausgetauscht, teilweise etwas... äh... ungehalten... ;-) aber ich finde, das reicht jetzt, bevor das noch, von welcher Seite aus auch immer, zum Streit führt.

Friede @:) *:) @:)

@ Gras-Halm

Zitat
    Zitat

dass du nicht dein Leben lang die schlimmen Dinge, die dir irgendwann einmal passiert sind, als Entschuldigung für dein Fehlverhalten hernehmen kannst.

Das tut sie doch gar nicht? Sie ist erst 19 oder 20! Wieso willst du wissen, dass sie jetzt den Rest des Lebens so weitermacht??

In der PM hat sie dies getan und da sie sehr wütend war, gehe ich auch davon aus, dass sie das immer als Entschuldigung für sich hernimmt.

Du hast dich hier übrigens anständig benommen und insofern glaube ich nicht, dass du für mich und Blumenkönigin "Kriegsgegnerin bist/warst! :-)

Aufrecht

Zitat

Was dich auch immer zu der Sucht gebracht hat, ist hier vollkommen egal.

Da stimme ich Gras-Halm absolut zu. Man darf (gerade bei jungen Menschen) eben nicht die Ursachen für ihren Drogenmissbrauch vernachlässigen, sondern muss genau da ansetzen und fragen: Gibt es einen anderen Weg, mit diesen Problemen fertig zu werden? Wie kann evtl. geholfen werden, nicht nur von den Drogen weg zu kommen, sondern auch mit den Problemen fertig zu werden? Das ist hier nicht das Thema, aber als Kommentar zu deiner Aussage musste ich es mal hier loswerden. Und wie du in Crazylenis Faden lesen kannst, sucht sie inzwischen auch nach einem anderen Weg.

Zitat

Du bist ganz allein für deine Sucht verantwortlich

Sehe ich auch nicht so. Sie war noch sehr jung, als es anfing. Und noch jünger, als ihr das widerfahren ist, was man als Ursache für den Drogenmissbrauch sehen muss. Da gab es ganz andere, die man hätte verantwortlich machen müssen! Und deshalb verstehe ich auch, weshalb Crazyleni sich über eure doch manchmal sehr pauschalen Urteile aufregt: Weil sie weiß, dass sich die meisten den Drogenmissbrauch nicht aussuchen, weil ihnen langwelig ist, sondern weil sie besch

Erfahrungen im Leben gemacht haben und ihnen keiner einen anderen Weg gezeigt oder sie unterstützt hat.

Das mal als Denkanstoß oder auch nur Darstellung einer etwas anderen Sichtweise. Schließe mich dem Friedenwunsch von Gras-Halm an.@:) *:)