• Mein Mann (Alkoholiker) sagt: "Ich trinke nie wieder"

    Wie soll ich mich verhalten ? Eigentlich hatte ich "die Nase voll" und Schluß gemacht mit ihm ... Aber nach 2 Tagen hat er dann angerufen: ich solle ihm noch eine letzte Chance geben, er würde garnichts mehr trinken. Es würde so sein wie als er das Rauchen aufgegeben hat ... (er ist seit 8 Jahren Nichtraucher ohne Rückfall) Da habe ich wieder Hoffnung…
  • 262 Antworten
    Zitat

    Hah da lag ich doch gar nicht so verkehrt. Hast Du Dir die Rotklee eigentlich geholt Wenn ja, also die Wirkung stellt sich erst so nach 3 Monaten ein, also nicht gleich aufgeben.

    Ehrlich gesagt nicht. Und Geduld ist eh nicht meine Stärke.


    Es geht mir wohl doch nicht schlecht genug. ;-D


    Ich muß auch meine Leber schonen. Wenn Medikamente nicht zwingend notwendig sind, nehme ich auch keine.

    Zitat

    Schätzel die sind doch rein pflanzlich, da kann gar nix passieren.

    Wenn die Leber einmal "angeschlagen" war, dann sind auch sehr leichte, pflanzliche Medikamente belastend für die Leber. Besonders über Monate hinweg.


    Da ich schon oft nicht um Migräne-Medikamente rumkomme (denn diese starken Schmerzen halte ich einfach nicht lange aus, sonst springe ich aus dem Fenster) , bin ich halt sonst extrem vorsichtig mit jeder Art "Stoff", auch wenn es nur Rotklee (Baldrian usw) ist.


    Schließlich brauchen mich meine Kinder noch ´ne Weile ;-D

    Hallo Sam,

    Zitat

    Wenn die Leber einmal "angeschlagen" war, dann sind auch sehr leichte, pflanzliche Medikamente belastend für die Leber. Besonders über Monate hinweg.

    Wenn Du das mit Deiner früheren Zeit in Verbindung bringst, dann glaube ich aber schon, das sich Deine Leber wieder gut erholt hat. Es soll ja eines von wenigen Organen sein, die sich selbst wieder reparieren sollen. Hab ich zumindest mal gelesen.


    Bist Du das eigentlich bei Deinen Bildern??? Hatte gestern noch in der Plauderecke "Wie findet Ihr diesen Song" was geschrieben, wurde sofort gelöscht.

    ??Wärst_bissel_blass_um_die_Nase?? Spaß halt. Darf man sich denn nicht auf die Bilder beziehen ???


    *:)*:)

    Zitat

    Bist Du das eigentlich bei Deinen Bildern Hatte gestern noch in der Plauderecke "Wie findet Ihr diesen Song" was geschrieben, wurde sofort gelöscht. *** *** Spaß halt. Darf man sich denn nicht auf die Bilder beziehen

    Sicher darf man sich auf Bilder beziehen...., - es ist ja auch garnicht gelöscht ;-D Warum auch ?!

    Gute Nacht Sammy

    Mach Dir nix draus. Ist halt auch so typisch Deutsch, wenn Du verstehst was ich meine. Nach dem Motto: "Ich war aber zuerst hier".


    Solche werden auch im wahren Leben bestimmt mit jedem 3. anecken, weil es einfach ihr Naturell entspricht oder weil sie einfach nicht anderst können als mit Ellenbogentechnik durchs Leben zu gehen. Das ist so, das war so, und wird immer so bleiben.


    Bye

    @:):-x@:)

    zzzzzzzzz;-D

    Schlaf gut, Sonny !

    Ja, wenn man versteht was psychologisch dahintersteckt kann man sie nur bemitleiden...


    (Teilweise war´s richtig amüsant).


    Aber leider hat sie ihr Ziel erreicht, nämlich wir konnten nicht in Ruhe testen...


    *grrrr*

    @ :) *:)

    Hallo Sammy

    *Einfach mal Grüßli da lassen will*


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Viele Glückssterne für Dich, ich glaube du kannst Sie brauchen.


    Ich glaube mal wieder zu verstehen, was mit Dir los ist, und das tut mir sehr leid.

    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Hast Du eine große Vase?


    x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)


    Bin telepathisch mit Dir verbunden


    ((((((((((((:-x))))))))))))


    Was wird sie wohl machen?


    ((((((((((((:°())))))))))))


    Oh je vllt. meldet sie sich nie mehr.


    ((((((((((((:-D))))))))))))


    Bestimmt morgen wieder.


    *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Hi Sonnyli

    Danke, für die vielen Sterne und Blumen. @:)


    Mir geht es im Moment sehr gut. Es ist alles in Ordnung !!!


    Ich hatte halt nur keine Lust aufs Forum, (es gibt auch noch andere tolle Internet-Seiten) Außerdem mache ich "Frühjahresputz"


    und bin im Garten im Gange....


    Brauche manchmal Abstand. Sonst drehe ich durch.


    Ganz liebe Grüße :)*@:):)*

    Sammy

    Ich glaube, in Deinem Garten kann man sich echt verlaufen, oder???


    Schicke Dir Bild.


    (((((:-x:-x:-x)))))


    Übrigens habe meinen Faden umbenennen lassen. Heißt jetzt,


    Medikamentenabhängigkeit: Das war einmal...


    *:)*:)*:)

    Schlaf schön Sammy

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)


    :-):-)x:)x:):-):-)x:)x:):-):-)


    :-)x:):-):-)x:)x:):-):-)x:):-)


    x:):-):-):-):-):-):-):-):-)x:)


    :-)x:):-):-):-):-):-):-):-x:-):-)


    :-):-)x:):-):-):-):-)x:):-):-)


    :-):-):-)x:):-):-)x:):-):-):-)


    :-):-):-):-)x:)x:):-):-):-):-)


    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)


    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

    És ist lange her, dass ich hier berichtet habe.


    Es ging mir wohl zu gut .... :-/


    Jetzt sitze ich mal wieder geschockt und irgendwie betäubt vor meinem PC.


    Meine Kinder laufen hier rum und ich kann den Heulkrampf, der mir die Kehle schmerzhaft zuschnürt, nicht freilassen.


    Immerhin : ich funktioniere.


    Einkaufen, kochen, abwaschen, Wäsche aufhängen.... -sogar Fragen beantworten und Kinderköpfe streicheln -funktioniert alles. Genau wie bei einem Automaten, oder Roboter.


    Vielleicht kann ich den schmerzenden Krampf in meiner Kehle heute Abend befreien -bevor er mir die Luft ...


    Am liebsten würde ich auch abhauen und mich irgendwie betäuben ... -wie der "Vater" meiner Kinder es gerade getan hat. (Das Wetter ist wohl heute zu schön um nüchtern Zeit mit der langweiligen Familie zu verschwenden !?)


    Fuck of , Martin.

    Ach Sammy:°_

    Auf der einen Seite ist es schön mal wieder was von Dir zu lesen, aber unter diesen Umständen natürlich traurig. Ich habe öfters an Dich gedacht und mich gefragt, was wird sie denn machen die Sammy. Ich habe aber auch einfach gemerkt, daß Du hier mal eine Pause brauchst. Wenn man nichts hört, denke ich immer, den Leuten gehts schon gut. Aber bei Dir scheint ja wieder einiges auf dem Kopf zu stehen. Ach komm ich drück Dich mal ganz doll :°_


    Ich hol Dich jetzt gleich ab und dann gehn wir ein Bierchen trinken wir zwei ;-D;-D Was meinst Du dazu??? Ach ja, wenn´s so leicht wäre, gell:-/ Hat Dein Martin mal wieder die Ratte


    Ja und bei uns geht es eigentlich ganz gut. Wir machen halt diese Berg und Talfahrten durch was die Psyche betrifft. Gestern hatte er wieder einen schlimmen Deprianfall, aber die Abstände werden jetzt immer größer. Er hat wieder Freude am Leben und nimmt auch daran teil. Die Glücksgefühle haben sich aber noch nicht vollständig wieder eingestellt und ich denke das dauert auch noch bissel. Er selbst spürt aber das es vorwärts geht und darüber bin ich sehr froh.

    @ :):-xx:)*:)