• Mein Mann (Alkoholiker) sagt: "Ich trinke nie wieder"

    Wie soll ich mich verhalten ? Eigentlich hatte ich "die Nase voll" und Schluß gemacht mit ihm ... Aber nach 2 Tagen hat er dann angerufen: ich solle ihm noch eine letzte Chance geben, er würde garnichts mehr trinken. Es würde so sein wie als er das Rauchen aufgegeben hat ... (er ist seit 8 Jahren Nichtraucher ohne Rückfall) Da habe ich wieder Hoffnung…
  • 262 Antworten

    Sonny

    Zitat

    Ich habe kein Problem damit, Deine Entschuldigung auch hier in Deinem Faden anzunehmen und nicht nur per PN.


    Ich wollte Dir nur sagen, daß ich nicht nachtragend bin


    *Sammy die Hand zur Versöhnung ausstreck*

    *Sonnies Hand ergreife und an die Wange drück*


    Natürlich hatte ich überreagiert. Ich weiß auch nicht warum ich so zickig bin... Es tut mir leid.


    (Ich war ja auch vorher (per E-mail) schon mal so doof... |-o )


    *Schwamm festkleb* ;-D


    Mit meiner momentanen Verzweiflung möchte ich mich da garnicht rausreden !


    Ich schau mal rüber in Deinen Faden....

    Hi Sam

    Zitat

    *Sonnies Hand ergreife und an die Wange drück*

    *Sammys Hand an meiner Wange spür und denk, schön das sie wieder da ist* x:)

    Zitat

    (Ich war ja auch vorher (per E-mail) schon mal so doof.

    Da hatte ich Dich auch heimlich übers Knie gelegt ;-D;-D;-D

    Zitat

    Mit meiner momentanen Verzweiflung...

    Gibt es denn was neues bei Dir oder herrscht noch die Ruhe vor dem großen Sturm???

    Zitat

    Da hatte ich Dich auch heimlich übers Knie gelegt

    Ironie on: "Oh ja, und das war richtig geil !" (Ironie off) ;-D %-| ;-D

    Zitat

    Gibt es denn was neues bei Dir oder herrscht noch die Ruhe vor dem großen Sturm

    Diesen Kummer wollte ich mir heute Nacht hier von der Seele jammern ...


    So long *:)

    *:)*:)*:) Auch hier mal liebe Grüsse für Sam hinterlege


    Schön, dass ihr 2 euch wieder vertragt :-D:)^:-x@:) *freuganzdolle*

    clowny_Quitschnase


    *:) Dankeschön !! @:) Lieb von Dir.




    Eigentlich wollte ich mich ja heute hier ausjammern.


    Aber jetzt mache ich das doch erst demnächst irgendwann.


    Es ist alles schlimm und ich selbst habe es versaut, denn ich habe keine Kraft für Konsequenz im Moment.


    Die Folgen sind fatal....


    Ich brauche dringend eine Selbsthilfegruppe, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll....

    Guten Morgen :-D

    Zitat

    Lieb von Dir.

    *g* jaaaaa, eigendlich bin ich ne ganz liebe... weiss das aber manchmal auch seeeehr gut zu verstecken ;-);-D|-o


    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir :)*@:)*:)

    Hallo Sammy @:)

    Zitat

    Eigentlich wollte ich mich ja heute hier ausjammern.


    Aber jetzt mache ich das doch erst demnächst irgendwann.

    Spätestens wenn Du Dich mal wieder über den Wutsmilie >:(auslassen willst der keiner ist ;-D oder für Dich halt nicht gut genug ;-D gell !!

    Zitat

    Es ist alles schlimm und ich selbst habe es versaut, denn ich habe keine Kraft für Konsequenz im Moment.


    Die Folgen sind fatal...

    Ich kanns mir schon denken, aber mach Dich deswegen jetzt nicht verrückt indem Du Dir noch die Schuld gibst. Auch mal keine Konsequenz zu zeigen ist nur mehr als menschlich.

    Zitat

    Ich brauche dringend eine Selbsthilfegruppe, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll...

    Hast Du mal gegoogelt??? In jedem größeren Ort gibt es doch auch ein Blaues Kreuz. An die kannst Du Dich auch wenden...die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen. Oder hast Du bedenken wegen Deiner Sozial-Phobie???


    Sammy wenn Du weist das Du diese Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann geht es nur wenn Du Dich überwindest.


    So jetzt gehe ich mal in meinen Faden rüber *:)

    Hallo Sammy @:)

    Ja nu, morgen Nachmittag gehts los und ich wollte mich noch von Dir verabschieden. Morgen früh geh ich noch zum Friseur und hab dann für das Forum morgen keine Zeit mehr, deshalb mach ich es jetzt. Gepackt habe ich noch nicht alles, bin aber noch dabei. Das ich mein Männel dann dort lassen muß, werde ich wohl über die Tage die wir zusammen verbringen werden sicherlich ganz schön verdrängen. Oh mei |-o darf echt nicht dran denken. Weis aber doch wie wichtig es für ihn und für uns ist. Ja Sammy ich hoffe es geht Dir auch gut und kommst klar mit Deiner Situation. Hier noch ein paar Kraftsterne für Dich :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Ich drück Dich jetzt mal ganz dolle x:) und geb Dir mal nen


    Schmatzi :-x

    ;-D;-D;-D


    *:)*:)*:)*:)*:) Bis in zwei Wochen irgendwann @:)@:)@:)@:)@:)


    und ganz liebe Grüße und drück uns die Daumen:)^

    hi sam *:)

    einen tollen Freitag und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir und deinen Kindern *:)@:):)*@:)*:)

    samself


    ich habe mal ein wenig gelesen hier eben.


    du bist ganz schön egoistisch.


    ich lese immer nur, ich finde keinen mann mehr, meine schönen 11 jahre sind dahin, niemand versteht mich, ich muss mich trennen.


    tu es doch endlich, sonst bist du wirklich zu alt um neu anzufangen.


    worauf wartest du denn?


    wenn dein mann schon dinge sieht und wahrnimmt, die es nicht gibt, dann ist er am höhepunkt seiner saufkarriere...


    sorry, das ich mich da so reinmische.


    aber du willst anscheinend nicht verstehen, das eure beziehung im a... ist.


    willst du echt dein restliches leben so verbringen?


    ich glaube das nicht.


    du bist mit 40 auf dem höhepunkt deines alters.


    eine frau die weiss was sie will. sollte es wissen.


    frauen in dem alter sind die besten...;-)


    ist so ;-D


    du hast alle chancen noch 40 jahre glücklich zu werden.


    bitte entschuldige meine worte. aber sonny versucht alles um dich aufzumuntern und du trittst sie mit füssen...


    du bist zu schwierig. du solltest verstehen das er ein guter vater sein KANN.


    es aber nicht ist, weil er nicht vom alk weg kommt...


    und dafür kann er nicht mal was.


    er ist krank. und er braucht hilfe, da nützen alle versprechen nix, nicht mehr zu trinken.


    er wird es nicht alleine schaffen...


    ich wünsche dir alles gute. und vor allem deinen kindern eine glückliche ausgeglichenene mutter...

    Sonny:

    Zitat

    Bis in zwei Wochen irgendwann


    und ganz liebe Grüße und drück uns die Daumen

    Jetzt wohl nur noch 1 Woche.. -meine Daumen sind schon ganz weiß vom Drücken ;-)


    Quitschnase:

    Zitat

    hi sam


    einen tollen Freitag und ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir und deinen Kindern

    Dankeschön, -das haben wir , gleich geht´s ans Forellen grillen *sabber*


    Ich wünsche euch auch ein klasse Wochenende :)* *:)


    katzenpum2:

    Zitat

    samself


    ich habe mal ein wenig gelesen hier eben..........

    Ja, danke für Deine Stellungnahme. Ich werde Dir noch ausführlicher antworten.

    Zitat

    Dankeschön, -das haben wir, gleich geht´s ans Forellen grillen *sabber*

    BOA... schickst du mir eine rüber??? *hungerbekomm*


    Hab viel Spass :-D*:)@:)

    Zitat

    Ich wünsche euch auch ein klasse Wochenende

    ruhig, gaaaaanz ruhig ist dieses Wochenende :-D:)^:-D Danke