• Mein Mann (Alkoholiker) sagt: "Ich trinke nie wieder"

    Wie soll ich mich verhalten ? Eigentlich hatte ich "die Nase voll" und Schluß gemacht mit ihm ... Aber nach 2 Tagen hat er dann angerufen: ich solle ihm noch eine letzte Chance geben, er würde garnichts mehr trinken. Es würde so sein wie als er das Rauchen aufgegeben hat ... (er ist seit 8 Jahren Nichtraucher ohne Rückfall) Da habe ich wieder Hoffnung…
  • 262 Antworten

    Hi Sam,

    scheint Dir ja immer noch schlecht zu gehen...aber geht vorbei.


    Nimmst Du nix gegen Schmerzen? Also ich habe da immer die Buscopan Plus als Zäpfchen genommen. Die helfen gut und schnell. Das Rotklee ist nichts gegen Schmerzen. Ich bin halt davon ausgegangen das Dein Problem auch mit der Laune zu tun hätte.


    Sie gleicht halt das Allgemeinbefinden gut aus. Ich kriege gar nicht mehr mit das ich meine Tage habe, außer ********, das bleibt nach wie vor.


    Was das Rotklee ansich aus macht :-/ Hhm, ist eigentlich das Rotkleeextrakt 20%, Sojaöl, Kokosöl und viel Vit. E.....macht wohl die Mischung aus. Google doch mal.


    Mein Mann hat ganz schön geschnauft heute. Habe mir eine Trillerpfeife eingesteckt und los gings. Hat wohl erst gemotzt, aber dann gings ganz gut. Nach der Anstrengung hat er sich dann richtig wohl gefühlt.


    Grüssli von mir*:)

    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    @:)@:) @:)@:)G U T E B E S S E R U N G @:)@:)


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    :)*:)*:-)Gute Besserung:)*:)*:)*:)*


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo Sonny

    Zitat

    Gute Besserung

    Sonny, Dankeschön. Aber es geht mir schon längst wieder gut !! Es ist nur am 1. und 2.Tag richtig schlimm. (Schmerzmittel nehme ich ungern. Dazu muß es mir noch viel viel schlechter gehen.)


    Und launisch bin ich ja zusätzlich zu den Schmerzen auch (schon 2 Tage vorher) Deswegen werde ich wohl den Rotklee mal ein paar Monate nehmen. Danke für den Tip.


    Aber Deine Blumen und guten Wünsche nehme ich natürlich trotzdem gern an.


    Freut mich, dass ihr einen schönen Sonntag hattet, Du und Dein Mann.


    Dein Geschmack was Filme betrifft, ist meinem sehr ähnlich. Mindestens die Hälfte davon finde ich auch gut.


    Besonders Vanilla Sky. (Den hatte ich nur vergessen aufzuzählen)


    Meine absolute Lieblingsserie ist übrigens Emergency Room. (Ich kaufe mir jede Staffel die auf DVD rauskommt.)

    Zitat

    Mein Mann hat ganz schön geschnauft heute. Habe mir eine Trillerpfeife eingesteckt und los gings. Hat wohl erst gemotzt, aber dann gings ganz gut. Nach der Anstrengung hat er sich dann richtig wohl gefühlt.

    Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder ?! Dein Mann tanzt nach Deiner Pfeiffe ??!! Im wahrsten Sinne des Wortes .... :-D

    Moin Sam :)D


    Na haben wir uns wieder die Nacht um die Ohren geschlagen?. Freut mich zu hören, daß es Dir wieder besser geht. Stell Dir bloß mal vor, wenn man sich jeden Tag so fühlen müsste...da würden wir dann auch lieber Männer sein, oder?


    Das mit den Filmen hast Du was verwechselt, das kam von Salino. Meine folgen demnächst.


    Das mit der Pfeife war eher ironisch gemeint. Klar hatte ich eine dabei, sollte aber zur Belustigung beitragen. Natürlich pfeift mein Mann nicht nach meiner Pfeife, das wäre ja schlimm. Du musst Dir vorstellen, daß ich immer so einen kleinen Scherz auf Lager habe, das ist eben mein Gemüt. Die Menschen freuen sich, lachen und werden dann viel lockerer. Für mich gibts nichts schlimmers wie verkrampfte Menschen.


    Wie gehts eigentlich Deinem Mann

    Ich würde an Deiner Stelle nach Möglichkeit, diese Sendung am 23.02. zusammen mit ihm schauen.


    In meinem Faden werde ich Dir auch noch was dazu sagen.


    Bye, Bye *:)*:)

    Hallo

    Sam, das mit den Filmen war ich. Mir hat deine Auswahl auch gefallen, besonders Mr. Ripley, auch das Buch ist klasse. Dein Musikgeschmack ist auch für mich ok , hab sogar noch zwei alte Waterboys-Alben. We will not be lovers find ich stark. Nur bei den Serien muß ich passen, da bin ich nicht so der Fan, Ausnahme war nur Lost und Desperate Housewives.


    Bei Regelschmerzen hat bei mir früher immer ein Tee und die gute alte Wärmflasche geholfen. Seit ich die Pille nehme hab ich aber das Problem eh nicht mehr. Wenn es ganz arg ist würd ich aber schon Buscopan plus nehmen, ist mit Paracetamol und hilft gegen Bauchkrämpfe. Aber ich nehme auch nicht so schnell was ein.


    Sonny, da hab ich doch danebengelegen mit dem Bundesland, hatte dabei an Hessen gedacht, sorry.

    Das macht doch nix,

    Du wirst schon Deine Gründe haben. Hauptsache war ja ein Lebenszeichen von Dir.


    Mensch was für ein Zufall, das Du auch Löwe bist:)^ da haben wir ja fast die gleichen Charaktereigenshaften, wenn man dem Glauben schenken darf was den "Löwen" so nachgesagt wird.


    Ich sende Dir mal was per PN.


    Liebe Grüße @:)

    Hallo liebe Sam,

    Du hast natürlich recht, das mit dem Faden, sonst verfälscht er sich so und wir kriegen dann zuviel Fanpost wo uns jeder seine Hobbies mitteilen möchte. (hatte ich total vergessen, ich gärtle auch furchtbar gerne);-D


    Es ist irgendie witzig das Du auch Löwe bist und ich kann mir ungefähr vorstellen was Du für ein Mensch sein musst. Übrigens ich kann immer noch keine Hintergrundmusik hören. Mach ich was falsch oder ist es noch nicht freigegeben? Nur Du fehlst da eigentlich noch. Hättest ja hinter dem süßen Hund mal kurz durchblitzen können. Dein Mann kommt auch gut rüber. Bei Euch ist ja jetzt Karnevalsmäßig die Hölle los. Ich bin froh wenns wieder vorbeit ist.


    Hast Du mit Deinem Mann über die Campral gesprochen? Meiner will davon auch nix wissen. Er meint dazu, wenn er nichts trinken will dann trinkt er nichts und das jetzt immerhin schon seit 19. Tagen. Er ist auch ganz anderst drauf, nicht mehr so gereizt und es geht ihm eigentlich gut. Vergesse die Sendung heute Abend nicht um 22.15 h in Südwest 3.

    Zitat

    Wie klappt´s bei euch mit den Medi´s ? (oder is noch etwas zu früh um was dazu zu sagen?)

    Na ja, seit letzten Sonntag nimmt er jetzt kein Codein mehr. Hätte nicht gedacht das es geht. Aber dafür halt die Tramadolor. Gestern hat er von sich aus eine weniger genommen und heute hat er mir von sich aus auch eine wieder gegeben obwohl das er es nicht müsste. So wollen wir dann auch Woche für Woche runterfahren und ich weis das er es schafft weil er es auch selber will. Er kann jetzt so vieles auch schon viel klarer sehen, das merkt man einfach und weil mir auch der Alk nicht mehr in die Quere kommt, haben wir eine gute Chance es zu schaffen.


    Na vllt. bis später


    + liebe Grüße ;-)*:)

    Zitat

    Du hast natürlich recht, das mit dem Faden, sonst verfälscht er sich so und wir kriegen dann zuviel Fanpost wo uns jeder seine Hobbies mitteilen möchte.

    Hi hi, aber Sonny, ich meine das ernst. Ein Faden für uns 3 (und jeden der noch möchte) in der Plauderecke, zum Plaudern und soweiter.


    Dann können wir unsere Fäden für wirkliche Probleme , als "Tagebuchfaden" ,nutzen. (Im Moment ist zwar alles bestens, aber meine Lebenserfahrung lehrte mich: es kommen auch wieder schlechte Zeiten !


    Außerdem finden Leute mit ähnlichen Problemen wie wir 3 dann in unseren Fäden wirklich Themabezogenes.


    Was hälst Du davon ?


    Ich würde vorschlagen Du eröffnest den Faden in der Plauderecke und nennst ihn .... ähhh... hmmm.... -schwierig.... Keine Ahnung!


    Denk Dir halt was schönes aus "Plauderfaden für die Langeweile zwischendurch" oder so ähnlich.

    Zitat

    Übrigens ich kann immer noch keine Hintergrundmusik hören. Mach ich was falsch oder ist es noch nicht freigegeben?

    Keine Ahnung wieso keiner was hört. Ich höre es laut und deutlich.


    Du machst aber nix falsch. Keiner hier hört was.


    Ich versuche gerade rauszufinden wieso. Vielleicht ist es ja ein Verstoß gegen die Forumsregeln , oder es geht aus Forumstechnischen Gründen nicht....

    Zitat

    Hättest ja hinter dem süßen Hund mal kurz durchblitzen können. Dein Mann kommt auch gut rüber. Bei Euch ist ja jetzt Karnevalsmäßig die Hölle los. Ich bin froh wenns wieder vorbeit ist.

    Hätte ich wohl können... mal sehen eines Tages blitze ich vielleicht mal durch.


    Mein Mann kommt gut rüber ?! Kann nicht sein, denn Du hörst ihn ja nicht singen (im Hintergrund) und Fotos sind von ihm keine da.


    Karneval bei uns ?! Die Kinder können sich am Montag in der Schule verkleiden wenn sie wollen. Und das wars dann zum Glück auch mit Karneval. Ich kann Karneval nicht ausstehen, schon als Kind nicht.


    Und die dummen Narren im Fernsehen gehen mir schon beim durchzappen auf die Nerven ! Nee, wäre hier Karneval würde ich wechziehen...

    Zitat

    Hast Du mit Deinem Mann über die Campral gesprochen? Meiner will davon auch nix wissen. ............. Vergesse die Sendung heute Abend nicht um 22.15 h in Südwest 3.

    Ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen, es geht ihm geade "zu gut" für solche Gespräche.


    Die Sendung auf Südwest hätte ich jetzt vergessen, ohne Deine Erinnerung. Die werden wir auf jeden Fall anschauen heute.

    Zitat

    Gestern hat er von sich aus eine weniger genommen und heute hat er mir von sich aus auch eine wieder gegeben obwohl das er es nicht müsste. So wollen wir dann auch Woche für Woche runterfahren und ich weis das er es schafft weil er es auch selber will. Er kann jetzt so vieles auch schon viel klarer sehen, das merkt man einfach und weil mir auch der Alk nicht mehr in die Quere kommt, haben wir eine gute Chance es zu schaffen.

    Das hört sich doch prima an !! Sicher bekommt ihr beiden das geregelt.


    Schön langsam runter.


    So, das war jetzt das. Muß nochmal schauen was da mit der Homepage schief läuft....


    Und mach´ mal den Plauderfaden in der Plauderecke auf, würde mich freuen und draufstürzen.


    So long